Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Xperia mit D2 Branding kaufen?

Hallo,

ich habe gesehen, dass das Xperia mit Vodafone D2 Branding deutlich günstiger ist, als die Normalversion. Meine Frage: Würdet ihr euch als Base/Eplus-Nutzer ein Xperia mit D2 Branding kaufen? Ich habe bedenken, dass bestimmte Software-Funktionen für Vodafonenutzer fest voreingestellt sind ich z.B. mit Eplus webmail oder ähnliches Probleme haben könnte.

Könnt Ihr das bestätigen?

• Slider

Hey Leute!

Ich hab jetz seit Montag mein Xperia - und ich muss sagen, ich find es wirklich super!!!

Nur ist mir aufgefallen, dass der Slider im hochformat auf der linken Seite etwas viel Spiel hat! Leider hab ich bis jetz in Augsburg keinen Laden gefunden, welcher das Xperia schon anbietet, damit ich es vergleichen kann... Drum wollte ich mal euch fragen, ob Ihr das gleiche "Problem" hab - oder ob das normal ist?

Gruss, C2G

• Nachdem das X1 die gesamte Nacht am Ladegerät hing zeigte es heute morgen lediglich knapp 70% Akkustand... :flop: :confused:
    Hab es nun mal den Akku komplett leerlaufen lassen und werd es nun wieder (ausgeschaltet) am Netzteil aufladen. Ich hoffe der Akku berappelt sich dann wieder.

Weiss jemand wie lange das vollständige Laden benötigt?

• Re: Xperia mit D2 Branding kaufen?

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Hallo,

ich habe gesehen, dass das Xperia mit Vodafone D2 Branding deutlich günstiger ist, als die Normalversion. Meine Frage: Würde ihr euch als Base/Eplus-Nutzer ein Xperia mit D2 Branding kaufen? Ich habe bedenken, dass bestimmte Software-Funktionen für Vodafonenutzer fest voreingestellt sind ich z.B. mit Eplus webmail oder ähnliches Probleme haben könnte.

Könnt Ihr das bestätigen?

Alte Erfahrung: Finger weg von gebrandeten Geräten. Wenn schon, dann "richtig gebrandete", also vom entsprechenden Netzbetreiber.

Wer mag und kann, hat natürlich mit Methoden eine Chance, die hier nicht diskutiert werden. Wenn man das Ding wieder verkaufen will, ist ein entbrandetes Gerät nicht so toll.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Leertaste ohne Druckpunkt?

Bei den Testgeräten, die ich ausprobiert habe, hatte die Leertaste der regulären Tastatur praktisch keinen Druckpunkt und man wußte nie sicher, ob der Tastendruck auch umgesetzt wurde.
    Bin ich an Montagsgeräte oder wie schaut es bei Euren Tastaturen mit der Leertaste aus?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo,
    wieder mal eine Frage.
    Wie kann ich ein panel erstellen das der Bildschirm sich dreht? also ich habe schon gesucht aber ich fine keine verknüpfung so das ich mir ein launcher erstellen kann. zum sürfen ist der quermodus wesentlich besser.
    Danke

• Also, mein slider hat weder auf-noch zugeschoben irgendwelchen nennenswerten Spielraum. Bis auf den vom Grundprinzip nötigen Spielraum praktisch gesehen "kein" Spielraum, kein wackeln feststellbar...

Meine Leertaste hat 3 Druckpunkte. Einen links, einen in der Mitte un einen rechts an der Taste.

• der slider,den ich getestet habe war auch spielfrei was die tastatur betraf.sowieso ein supergerät.auch die tastatur einwandfrei,ebeneso die druckpunkte der knöpfe.ich denke es gibt unterschiedliche fertigungschargen und im zweifelsfall muss man das gerät dann sofort reklamieren und tauschen.auf welche punkte beim öffnen des kartons zu achten sind, haben wir hier ja reichlich gelegenheit gehabt zu lesen. :top:

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

• Zitat

Original geschrieben von FireflyNo1
    Hab in der Connect den Bericht über Netzstärke und UMTS Qualität der einzelnen Anbieter gelesen und bin nun völligst verunsichert. Ist O2 sooo viel schlechter als T-Mobile oder Vodafone? Kann scheinbar das X1 auch über Debitel beziehen und ein ungebrandetes X1 über T-Mobile laufen lassen. Was meint ihr dazu? Finger weg von Debitel? Finger weg von O2? Fragen über Fragen!
    Danke schon mal!

Hallo FireflyNo1, also ich möchte dazu sagen dass ich nicht den Bericht in der Connect gelesen habe (obwohl ich die Ausgabe glaub ich sogar hier zu Haus hab..), aber ich kann dir sicher aus eigener Erfahrung etwas sagen. Und es ist leider nicht erfreulich (für mich auch!). Ich hatte nämlich mein ganzes Leben bis jetzt T-mobile, erst die echten und dann Congstar, was ja vom Netz her das selbe ist. Nun ja, und jetzt wollte ich eine Internetflat und die billigste gibts bei o2, wenn man eine richtige Flat habe will mit im, pop, imap, voip etc. Also hab ich n Vertrag abgeschlossen, wegen dieser internetoption und ich muss sagen, ok, das internet funktioniert wirklich klasse, ABER die Sprachqualität und Empfangsqualität ist um längen schlechter, wirklich viel, viel schlechter als bei T-mobile!!! Ich hätte nie gedacht dass das soo krass sein kann (deswegen hab ich ja auch gewechselt), aber ich kann dir das mit absoluter Sicherheit sagen, da ich auch viel reise und am meisten die Sprachqualität ist unter aller Sau. Ich mein, natürlich erfüllt es seinen Zweck und man kann irgendwie telefonieren, aber wenn man die Qualität von T-mobile gewohnt ist, naja, dann ist das doch ein herber Rückschlag. Jetzt bin ich an einem zwei-Jahres vertrag gebunden und ich kann nix machen als abzuwarten... Ich finde ich habe einen großen Fehler gemacht, einzige Sache die mich noch "freut" ist, dass meine Freundin auch o2 hat und sie mich jetzt kostenlos anrufen kann (was sie besonders freut). Sonst bin ich wirklich unzufrieden. Außer natürlich dem Internet, und eigentlich ist es das, was ich mit Abstand am meisten am Handy benutze (hehe, komisch, gel?;)) in dem Sinne, lg, cad^^

• Zitat

Original geschrieben von killaarr
    Hallo,
    wieder mal eine Frage.
    Wie kann ich ein panel erstellen das der Bildschirm sich dreht? also ich habe schon gesucht aber ich fine keine verknüpfung so das ich mir ein launcher erstellen kann. zum sürfen ist der quermodus wesentlich besser.
    Danke

Also ich weiß nur wie du eine Taste mit dem Befehl den Bildschirm zu drehen belegen kannst. Geh auf Einstellungen dann Tasten und nun kannst du doe beiden Silbernen Tasten unter dem Bildschirm mit befehlen belegen. Unter punkt 2 findest du alles was du mit den Tasten ausführen kannst (eben auch den Bildschirm drehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!