Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von killaarr
    Hallo,
    Kann mit einer bitte sagen wie ich beim Xperia ein Softreset und Hardreset machen kann.

Danke

Softreset: Akkudeckel herunternehmen und mit dem Stylus in die kleine, rundliche Vertiefung drücken.

• Hardreset:

Gerät ausschalten, dann die beiden Tasten unter dem Display gleichzeitig drücken und das Gerät wieder einschalten. Alle 3 Tasten gedrückt halten bis eine entsprechende Anzeige auf dem Display kommt.

• Re: Keine Eplus-Datenverbindung!

Zitat

Original geschrieben von PeWeber
    Ich habe heute mein Xperia mit T-Mobile-Branding erhalten. Ich besitze einen Eplus-Leufzeit- und Datenvertrag. Natürlich ist im T-Mobile-Xperia nur eine T-Mobile-Datenverbindung vorkonfiguriert. Alle Versuche, eine Eplus-Verbindung einzurichten, endeten in den Fehlermeldungen "Verbindung nicht möglich" oder "kein Modem gefunden". Für Einwahlnummer, Benutzername und Passwort habe ich die überall im Internet und auf der Eplus-Homepage erhältlichen Daten eingegeben: *99#, eplus und gprs.
    Hat jemand eine Idee, ob hier ein Xperia-spezifisches Problem vorliegt?
    Danke!

Ich habe das gleiche Problemm! Und nix hilft. Ich habe zwar eine Lösung, aber die ist auf dauer nicht normal. Ich verbinde mein X1 über bluetooth (über *99#) mit meinem P1, die Geschwindigkeit ist larm, ständige disconnects.

• Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von PsychoD
    BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.

Warum wollt ihr eigentlich immer alles mit den Wurstfingern bedienen? Weil es der blöde Steve Jobs macht? Ihr schreibt doch auch nich mit Fingerfarben auf Papier! Mit dem Stylus kann man touchscreens einfach wesentlich präziser und effizienter steuern. Auf dem iphone aus einer liste von links mit dem finger den richtigen zu treffen is doch ätzend. genauso wie das mit dem finger auf der bildschirmtastatur zu "tippen"!

greetz bl4ckbird

• bl4ckbird
    da stimme ich dir zu.
    ist vielleicht wie an der kasse im supermarkt,die kassiererinenn müssen ja auch die ware immer begrabschen,wenn man eine auskunft möchte.oder vielleicht zu wenig im sandkasten gebaut ,-) sorry aber dieses fingertatschen ist sehr unschön.eine tastatur,ein stylus sind doch praktikable saubere hilfsmittel.ich esse jedenfals mit messer und gabel.
    so das musste mal raus.kann auch jeder machen wie willste,aber es wirkt sehr befremdlich

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

• Ich bin auch nach wie vor ein großer Stylus-Fan. Wichtig ist mir aber, dass ich mal schnell eine Anwendung starten oder eine SMS lesen kann, ohne den Stift zücken zu müssen. Das scheint aber ja zu gehen...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Also ich persönlich nehme deshalb gerne die Finger her, damit ich den Stylus nicht rausziehen muss.
    Zudem braucht man für Gerät + Stylus immer zwei Hände (zumindest ich). Manchmal hab ich aber nur eine Hand.

Aber lassen wir das, meine Gedanken sind wahrscheinlich einfach zu abwegig und extravagant... :rolleyes:

• Re: Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von bl4ckbird
    Warum wollt ihr eigentlich immer alles mit den Wurstfingern bedienen? Weil es der blöde Steve Jobs macht? Ihr schreibt doch auch nich mit Fingerfarben auf Papier! Mit dem Stylus kann man touchscreens einfach wesentlich präziser und effizienter steuern. Auf dem iphone aus einer liste von links mit dem finger den richtigen zu treffen is doch ätzend. genauso wie das mit dem finger auf der bildschirmtastatur zu "tippen"!

greetz bl4ckbird

Ich sehe dein Argument nicht ganz. Wer den Stift nehmen will, kann das doch tun. Aber das heisst ja nicht, dass die Bedinung mit dem Finger nicht optimiert werden soll.
    Gerade beim iPhone ist die Bildschirmtastatur im längen besser.
    Zudem kommt das auch immer auf die Situation an. in einer unruhigen Situation, z.B. unterwegs, kannst du das Gerät ja nicht so still halten, dass du mit dem Stift noch alles triffst. Und vielleicht hast du auch nicht beide Hände frei. Also Stift schön und gut, aber ein Telefon, welches nicht auch einhändig bedient werden kann ist für mich unbrauchbar.

• John1281
    das geht sehr gut,sowohl mit einem stumpfen fingernagel,als auch mit einem finger sollte es sogar einem grobmotoriker möglich sein.habe es ausprobiert und finde es ist sehr leicht.
    stehe aber nicht drauf,soviel zeit habe ich um den stift hervorzuholen gerade noch ;-)

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!