Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Das Rascheln ist bei mir, fällt aber im Alltag nicht auf.
    Es scheint von einer Taste herzurühren.
    Vermutlich sogar, der On/Off Taste...
    Jedenfalls nichts Bedenkliches...


    Achim
    Ich hoffe, dass ich bald mal wieder im Hellen unterwegs bin.
    Dann mach ich mal n paar Aufnahmen und poste was...


    Ich bin mit der Kamera ganz zufrieden.
    Okay - ich komm vom 850/902 und die 5MP fehlen mir schon,
    aber für 3, 2 sind die Ergebnisse okay.


    Gleichzeitig kann man aber beobachten,
    dass die Konkurrenz ihre Touchscreen-Phones
    nur noch mit 5 und stellenweise mit 8MP ausrüstet...
    Der Kampf der Pixel geht weiter...


    Ne... Nochmal, die Kamera soll ne Knipse sein und geht voll okay.
    Aber ein paar Bilder mit Grenzbereichaufnahmen wäre schon interessant.
    Dann mal ran...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von denist
    Die neue Folie ist 40,6mm breit und 66,7mm lang. Die ich zuerst bekommen hatte war vielleicht nur ein paar Zehntel größer aber durch das vertiefte Display ging sie halt nicht drauf.


    danke. hab die was ich bekommen hab jetzt mal abgemessen, die ist 67,3mm lang also schon mal zu lang. dann werd ich sie wohl retourschicken. x1 verzögert sich auch :mad:

  • SO langsam???


    Ich war heute mal ne halbe Stunde im Saturn und habs mal in der Hand gehabt. Rundum schickes Gerät, features perfekt, Hardware super - aber Usability wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich so aufs Gerät gefreut, aber es hat einfach nur genervt. An allen Ecken und Enden kommt Windows Mobile raus, BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.
    Alles ruckelt (panels etc), so richtig snappy wills nicht wirken, eher behäbig und wie ein Windows auf einem alten Rechner. JE nach laune dauert es wirklich eine ganze Weile bis es mal auf einen Tastendruck/Fingertip reagiert.


    Nun meine Frage: WAr das Gerät kaputt oder ist das einfach so? Für mich kommt Windows Mobile so jedenfalls nicht in die Tüte, dabei ist das Gerät eigentlich genau was ich suche. :(

  • bankkind


    ich habe über http://www.vedico-shop.de ne vertragsverlängerung vodafone gemacht.
    die machten mir ein angebot und 1 Tag später war das handy da, mit vodafone-branding (ein panel und auf der rückseite nen schriftzug).
    Das ging sehr schnell.......die hotline orientiert sich IMHO am online - shop von vodafone.

  • Re: SO langsam???


    Zitat

    Original geschrieben von PsychoD
    Ich war heute mal ne halbe Stunde im Saturn und habs mal in der Hand gehabt. Rundum schickes Gerät, features perfekt, Hardware super - aber Usability wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich so aufs Gerät gefreut, aber es hat einfach nur genervt. An allen Ecken und Enden kommt Windows Mobile raus, BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.
    Alles ruckelt (panels etc), so richtig snappy wills nicht wirken, eher behäbig und wie ein Windows auf einem alten Rechner. JE nach laune dauert es wirklich eine ganze Weile bis es mal auf einen Tastendruck/Fingertip reagiert.


    Nun meine Frage: WAr das Gerät kaputt oder ist das einfach so? Für mich kommt Windows Mobile so jedenfalls nicht in die Tüte, dabei ist das Gerät eigentlich genau was ich suche. :(


    Offenbar ist das X1 langsam. Hab das jetzt schon von mehreren Ecken gehört. Obwohl ich's nicht versteh, die Hardware ist ja gar nicht mal so schlecht (ok, das iPhone hat einen schnelleren Prozessor). Ist das Windows für die Mhz zu aufwendig oder warum packt es das X1 nicht richtig? Ich mein, Wartezeiten und ruckelnde Displays sind im Jahr 2008 nicht mehr akzeptabel, das war vielleicht vor 10 Jahren, 1998 am PC üblich, sollte aber schon längst der Vergangenheit angehören.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • HI,


    kann mir jemand einen link geben, wo ich den mobi-pocket-reader für das xperia runterladen kann?
    Möchte mir Wikipedia auf die speicherkarte machen.
    DANKE im Voraus für die Hilfe.

  • Re: SO langsam???


    Zitat

    Original geschrieben von PsychoD
    Ich war heute mal ne halbe Stunde im Saturn und habs mal in der Hand gehabt. Rundum schickes Gerät, features perfekt, Hardware super - aber Usability wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich so aufs Gerät gefreut, aber es hat einfach nur genervt. An allen Ecken und Enden kommt Windows Mobile raus, BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.
    Alles ruckelt (panels etc), so richtig snappy wills nicht wirken, eher behäbig und wie ein Windows auf einem alten Rechner. JE nach laune dauert es wirklich eine ganze Weile bis es mal auf einen Tastendruck/Fingertip reagiert.


    Nun meine Frage: WAr das Gerät kaputt oder ist das einfach so? Für mich kommt Windows Mobile so jedenfalls nicht in die Tüte, dabei ist das Gerät eigentlich genau was ich suche. :(

    Sorry, aber deine Eindrücke kann ich nicht zu 100% nachvollziehen.


    Bis auf die Panels (Wechsel zwischen Panels) läuft das X1 verdammt schnell (für die erste Firmware sogar super). Bedienung ohne Stylus ist auch - außerhalb der Panels - möglich, aber gewöhnungsbedürftig: Das X1 ist nun mal mit Windows Mobile "gesegnet". Auf Druck der Icons reagiert es jedenfalls recht fix, nur der Opera Browser braucht etwas länger.


    Btw: Waren ggf. eine handvoll Programme im Hintergrund offen?


    Benz-Driver


    Als iPhone Besitzer wirst du imho mit dem X1 nicht glücklich, es sei denn dir fehlt eine Tastatur. Insgesamt surft es sich mit Safari (zoomen, handling, Seitenaufbau) einfach besser. Der Klang der beiden Geräte ist ähnlich, die Akkulaufzeit des X! deutlich besser. Display des iPhone klar besser. Warte vielleicht mal den Touch HD ab (und meinen Vergleichstest).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
    HI,


    kann mir jemand einen link geben, wo ich den mobi-pocket-reader für das xperia runterladen kann?
    Möchte mir Wikipedia auf die speicherkarte machen.
    DANKE im Voraus für die Hilfe.

    Nutzt doch nächstes Mal einfach eine Suchmaschine oder noch besser die jeweilige Herstellerseite

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Faust
    Habe das Programm "Super" heruntergeladen (Freeware) und damit eine für den Fernseher in Divx kodierte Datei ca. 500 MB (Fernsehaufnahme) umgewandelt in 480x270 / 19:9 /25Fps /2016 Bitrate / Audio auf 128. Die Datei war hinterher 100 MB größer, wahrscheinlich weil die Bitrate im Original nicht so hoch war.


    Versuche es mal mit der ersten Bitrate im 300er Bereich. Das dürfte dicke ausreichen, um Filme auf dem Xperia zu sehen. Für mich ist das die optimale Lösung.
    Bei Audio weiß ich jetzt gar nicht wo ich mich eingependelt hatte. Ich glaube bei 96, und 22000 khz, oder so. (Weiß jetzt nicht ob die Audioausgabe über M§ lief, oder AAC)
    Daraus werden dann ca. 3,5MB/Min in ausreichender Auflösung. Habe allerdings noch nicht zu Ende rumprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
      bankkind


    ich habe über http://www.vedico-shop.de ne vertragsverlängerung vodafone gemacht.
    die machten mir ein angebot und 1 Tag später war das handy da, mit vodafone-branding (ein panel und auf der rückseite nen schriftzug).
    Das ging sehr schnell.......die hotline orientiert sich IMHO am online - shop von vodafone.


    Aja interessante Seite... dort hast du den normalen Vodafone Vertrag verlängert?
    könntest du mal Bilder von dem gebrandeten Gerät machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!