Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Netzwerkzugriff


    Ich habe jetzt mal ne Frage, zu Netzwerken.
    Die Verbindung über WLan und ActiveSync sowie über G3/G (mobile) geht einwandfrei.
    Ich würde jetzt gerne der Einfachheit halber über Wlan auf meine Heimnetzdateien zugreifen.
    Hat jemand eine Ahnung wie das geht und was eingestellt werden muß? Ich ahne, dass es über VPN geht. Habe damit allerdings keine Erfahrung.


    Das Homezoneanzeigenproblem ist auch noch nicht gelöst. Vielleicht meldet sich dazu mal ein O2 User der eine funktionierende Anzeige hat. Ich habe allerdings auch kein O2-Gerät.


    Datenvolumen zähle ich mit Spb Monitor zunächst testweise. Sehr gute Infos die man da bekommt. Man weiß zumindest wieviel man noch verbrauchen darf um nicht drauf zu bezahlen.


    Das mit der Folie werde ich wohl lassen. Habe ich damals bei meinem PDA gemacht. Ich fand, dass es doch nicht so klar wirkt und irgendwie stört. Letztlich sollte das Gerät mindestens zwei bis drei Jahre auch so ansehnlich überstehen.


    Ansosnten bin ich bislang zum Leidwesen meiner Frau seit Tagen mit "Ausprobieren" beschäftigt.


    Zu Videoaufbereitung kann ich den folgenden Tipp geben:


    Habe das Programm "Super" heruntergeladen (Freeware) und damit eine für den Fernseher in Divx kodierte Datei ca. 500 MB (Fernsehaufnahme) umgewandelt in 480x270 / 19:9 /25Fps /2016 Bitrate / Audio auf 128. Die Datei war hinterher 100 MB größer, wahrscheinlich weil die Bitrate im Original nicht so hoch war.
    Der Film ließ sich einwandfrei anschauen. Habe die anderen Formate auch ausprobiert, sie verursachen aber einen Rand.
    Wenn einer bessere Tipps hat bitte melden.


    Vielleicht noch ein Tipp für ein gutes Backup-Programm zum Sichern des kompletten Handys. Ich kenne das zumindest von damals beim PDA. War da schon in ActiveSync eingebettet. Wäre ganz praktisch wenn man irgend etwas an Programmen ausprobieren will.


    Gruß Michael


  • 2016Bitrate ist very very viel :D


    Andere Frage... Bei abspielen von MP3´s über das Medienpanel habe ich, wenn ich meinen X1 kippe Schwankungen in der Lautstärke :rolleyes:


    Any Idea´s -


    hallowach88

  • Zur Synchronisation mit o2:


    Laut Hotline folgendes:


    Es ist nicht möglich, direkt mit dem X1 auf den o2 Communication Center zur Synchronisation zuzugreifen. :flop:
    Man muss den Umweg über den PC gehen, d.h. per o2 Sotware die Online Daten ins Outlook vom PC übertragen und diese dann per ActiveSnyc aufs X1 zu übertragen.o2 Software


    Gruß

  • Keine Eplus-Datenverbindung!


    Ich habe heute mein Xperia mit T-Mobile-Branding erhalten. Ich besitze einen Eplus-Leufzeit- und Datenvertrag. Natürlich ist im T-Mobile-Xperia nur eine T-Mobile-Datenverbindung vorkonfiguriert. Alle Versuche, eine Eplus-Verbindung einzurichten, endeten in den Fehlermeldungen "Verbindung nicht möglich" oder "kein Modem gefunden". Für Einwahlnummer, Benutzername und Passwort habe ich die überall im Internet und auf der Eplus-Homepage erhältlichen Daten eingegeben: *99#, eplus und gprs.
    Hat jemand eine Idee, ob hier ein Xperia-spezifisches Problem vorliegt?
    Danke!

  • Moinsen!


    Unterstützt das X1 VPN für Firmen Intranet etc oder wird es noch kommen?
    Hab in der Connect den Bericht über Netzstärke und UMTS Qualität der einzelnen Anbieter gelesen und bin nun völligst verunsichert. Ist O2 sooo viel schlechter als T-Mobile oder Vodafone? Kann scheinbar das X1 auch über Debitel beziehen und ein ungebrandetes X1 über T-Mobile laufen lassen. Was meint ihr dazu? Finger weg von Debitel? Finger weg von O2? Fragen über Fragen!
    Danke schon mal!

  • Zu dem T-mobile branding mal ne Frage.


    Habe bei handymobile.de ein t-mobile steel silver gekauft. War 72,--€ billiger und ich habe nichts gefunden was auf T-Mobile rückschließen läßt.


    Habe einen O2 Vertrag und es funktioniert alles. Das gerät fragte mich beim Einlegen der SIm-Karte sogar ob es O2 entsprechend konfigurieren soll.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarface6230
    Was ist mit dem rascheln im Lautsprecher hat das noch jemand??


    Also bei mir raschelt nix am Lautsprecher

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Faust
    Zu dem T-mobile branding mal ne Frage.


    Habe bei handymobile.de ein t-mobile steel silver gekauft. War 72,--€ billiger und ich habe nichts gefunden was auf T-Mobile rückschließen läßt.


    Habe einen O2 Vertrag und es funktioniert alles. Das gerät fragte mich beim Einlegen der SIm-Karte sogar ob es O2 entsprechend konfigurieren soll.
    Gruß Michael


    Ist auf dem Akkudeckel ein T-Mobile logo?? Wenn ja, ist es gebrannded, wenn nein, dann haben Sie dir das falsche Gerät gesendet :) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!