Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Re: Re: Re: O2 Homezone anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von denist
    Hat von euch jemand den oben genannten link mal verfolgt und vielleicht sogar die Software gekauft? Ich habe sie gekauft und eine setup.exe Datei bekommen die ich auf dem Handy nicht ausführen kann. Es müßte doch eine cab. Datei sein!?
    Wenn hier keiner Rat weiß werde ich die morgen mal anrufen oder ne Mail hinschicken.


    PPC an PC über Active Sync andocken. Danach die setup.exe am PC ausführen.

  • Datenvolumen überwachen... das ist auch ein Thema für mich,
    auch wenn es offtopic X1 ist...
    Hat da jemand noch Alternativen zu diesem spbgprs Monitor?

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tweety84
    Ich möchte mir hiermit mal selbst antworten: War heut bei einem recht netten Laden und konnte das X1 dort in die Hand nehmen und mit O2 gebrandetem WM auf die rSAP Tauglichkeit testen. In der Bluetooth Konfiguration ist kein Punkt (bzw. Tab) zum Anschalten des rSAP Protokolls (z.B. im Gegensatz zu einem HTC Touch Diamond) vorhanden. Daher ist davon auszugehen, dass zumindest in der derzeitigen Firmware Version das Protokoll nicht unterstützt wird. Damit fällt auch die Unterstützung für die Premium FSE in den VW Modellen flach -> X1 an mich nicht verkäuflich...! Sony Ericsson sollte wohl noch etwas nachbessern!


    So ein Mist! Ich habe ein ähnliches Problem mit dem BT-Autotelefon in meinem Audi. Zwar kann ich ich neben SAP auch per Handsfree koppeln, dann aber ohne Nutzung der Außenantenne und mit der Strahlung im Auto. :(


    Aber ne Frage an die Profis. Kann da nur ein FW-Update seitens SE helfen oder besteht da auch ne Minimalchance was im Developerbaukasten zu finde? Das X1 gefällt mir zwar etwas besser als das Touch HD, aber SAP ist bei mir schon ein gewichtiger Entscheidungsfaktor.

  • Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Aber ne Frage an die Profis. Kann da nur ein FW-Update seitens SE helfen oder besteht da auch ne Minimalchance was im Developerbaukasten zu finde? Das X1 gefällt mir zwar etwas besser als das Touch HD, aber SAP ist bei mir schon ein gewichtiger Entscheidungsfaktor.


    Mit einem Upgrade der Firmware sollte das Protokoll nachrüstbar sein. Mir ist das SDK nicht bekannt, aber normal ist die ganze Sache in den Bluetooth-Stack von Windows Mobile eingebettet. Von daher schätze ich die Chancen eher gering ein :(

  • X1 - Akkuanzeige, Bluetooth, diverses...


    Hallo zusammen,
    habe schon etliche Suchen im Forum durchgeführt, finde aber noch keine Antwort. Nach stundenlangen Testen mit meinem neuen X1, kann ich einige Probleme noch nicht lösen:
    1. Kann man die Akkuanzeige sichtbar machen (oben rechts ?o.ä.)
    2. Kann ich EDGE/GPRS abschalten ?
    3. Habe mir das SE-Panel eingerichtet, Bei Terminen und Aufgaben werden jedoch immer die Termine und Aufgaben der nächsten 14 Tage angezeigt. Ist hier eine Anzeige des am Tag fälligen Termins möglich, wie unter dem Heute-Bildschirm von WinMobile ?
    4. In der beiliegenden Anleitung von SE werden Panels gezeigt, die ich nicht finden kann: Microsoft Today, Panel Diaschow etc... Wo finde ich diese ?
    5. In meinem Auto habe ich eine fest eingebaute Clarion-FSE. Kopplung klappt einwandfrei, Telefonbuch übertragen, oK! Wenn ich einen Kontakt anrufe kommt jedoch kein Freizeichen, sondern irgendwann meldet sich aufeinmal der angerufene, also kein Ton (z.B. Besetzt o.ä. zu hören).


    Da ich bisher alle Probleme hier bei Telefontreff lösen konnte, hoffe ich auf Eure Hilfe, besten Dank schon mal.... ich übe inzwischen weiter.....


    Gruß
    Tina

  • Bin zwar noch kein X1 Besitzer, denke aber ich kann dir vielleciht helfen.


    1. Iss das nicht standardmaßig im Bildschirm drin?? :confused:


    2. Soweit ich weiß besteht allgemein nur die möglich kein "nur GSM" und "GSM+UMTS". "nur UMTS" also nicht.


    3. Gibts da net irgendwo nw Option für den Zeitraum?? (Tag/Woche/Monat)


    4. Schau mal auf der SE Page vorbei dort kann man Panels runterladen im mom glaub ich 3 oder 4


    5. haste mal versucht die Geräte neu "vorzustellen"?? Aber das das Telefonbuch übertragen wird fiond ich gut. Klappt bei mir dann hoffentlich auch

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Re: X1 - Akkuanzeige, Bluetooth, diverses...


    Tina
    1. Kann man die Akkuanzeige sichtbar machen (oben rechts ?o.ä.)
    -> Ja dafür gibt es einige Tools z.B. hier aufgelistet (Registrierung erforderlich)
    http://www.modaco.com/content/…-free-xperia-x1-software/


    2. Kann ich EDGE/GPRS abschalten ?
    Dafür gibt es einige Registry-Einstellungen per Hand oder per Tool z.B. Schaps Advanced Configuration Tool 3.3 oder in o.g. Liste


    3. Habe mir das SE-Panel eingerichtet, Bei Terminen und Aufgaben werden jedoch immer die Termine und Aufgaben der nächsten 14 Tage angezeigt. Ist hier eine Anzeige des am Tag fälligen Termins möglich, wie unter dem Heute-Bildschirm von WinMobile?
    -> Das SE-Panel ist ein "Make-Up-Tool" wie das ganze Panelsystem überhaupt - nimm' das kostenlose SPB Panel, was es im X1-Downloadbereich der SE-Seiten gibt.


    4. In der beiliegenden Anleitung von SE werden Panels gezeigt, die ich nicht finden kann: Microsoft Today, Panel Diaschow etc... Wo finde ich diese ?
    -> Das sind bislang "Photoshop-Panels", d.h. entweder noch in Entwicklung oder sie kommen so gar nicht


    5. In meinem Auto habe ich eine fest eingebaute Clarion-FSE. Kopplung klappt einwandfrei, Telefonbuch übertragen, oK! Wenn ich einen Kontakt anrufe kommt jedoch kein Freizeichen, sondern irgendwann meldet sich aufeinmal der angerufene, also kein Ton (z.B. Besetzt o.ä. zu hören).
    -> Windows Mobile / Telefonie / Bluetooth-Kopping & Profile gleicht eher einem Theorem über die Entstehung des Universums.


    Viel Glück mit dem X1 - meins is' wieder zurückgegangen, weil SE leider keine der WM Probleme in irgendeiner Form elegant löst, sondern mit den Panels nur noch eine weitere Performance-Bremse dazugetan hat. Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,


    ich habe mal eine Frage.
    Kann man dank Windows mit dem Xperia ganz normal wie am Computer im Internet surfen?
    Danke


    Jupp, via ActiveSync-Verbindung geht das.

  • Ich glaube er meint das feeling^^ am Xperia zu surfen, ob das genauso ist wie bei windows...
    aber vllt hab ich das auch falsch verstanden

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!