gibt es hier irgenwen der von einem S60 Gerät like N95 oder N96 auf das X1 umgestiegen ist? Wenn ja sind die Geräte im Alltagseinsatz vergleichbar, sprich eine SMS, Email, Kalendereintrag mal schnell machen like N95 sind das alles Dinge die mit dem X1 genau so flott und gut gehen? Danke
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Hab parallel noch ein E71 in Use.
Das Menü des E71 empfinde ich als flotter, das Tippen von Mails geht auf dem Xperia Dank der Tastatur flotter. -
also ich war am sonntag mal im Mediamarkt, war ja Verkaufsoffener, und ich fand das das mit den Panels ne schöne Sache, aber das is doch verflucht langsam, kann die leute nicht verstehen die sagen das das echt schnell ist und es das schnellste 6.1 gerät sein soll.
ich empfinde die 6.1 geräte alle als irgendwie langsam für die hardware die darin steckt.
ich denke das wird vermutlich erst besser mit windows mobile 7, ansonsten schönes gerät mit stil.
-
für vieles wird man wohl den Stylus brauchen oder? Sprich Kalendereintrag und solche Scherze.
-
also den stift benutze ich persünlich so gut wie garnicht.
selbst kleine links im browser oder kleine "knöpfe" in menüs lassen sich "merkwürdig"-genau mit dem finger bedienen.
die leute die behaupten das man den stift "braucht" kann ich nicht verstehen. und ich habe keine kleinen finger/daumen...Und das gerät IST schnell. die panels sind das absolut einzige was langsan ist. aber hand aufs herz-die braucht man ja auch nur extrem selten.
in der praxis ist jede funktion die man benötigt in unter einer sekunde auf dem bildschirm. einzig bestimmte programme wie opera oder word müssen halt geladen werden (etwa 5 sekunden), aber wenn man z.B. in "programme", einstellungen oder kalender oder nachrichten geht so ist das in 1 sekunde oder weniger auf dem bildschirm. -
Zitat
selbst kleine links im browser oder kleine "knöpfe" in menüs lassen sich "merkwürdig"-genau mit dem finger bedienen.
Wenn man Chirurg ist vielleicht. Ich bekomme es fast nie hin und benutze fleissig den Stift. Bin aber auch die Reaktion und Feldgröße beim iPhone gewohnt.
ZitatUnd das gerät IST schnell.
Naja...also mein Oma war für 96 Jahre auch schnell. Und so ist auch das X1 schnell, für ein Windows Mobile Gerät.
Die Geschwindigkeit ist und bleibt mein Hauptärgernis beim X1.
-
Vergleich mit E71
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Hab parallel noch ein E71 in Use.
Das Menü des E71 empfinde ich als flotter, das Tippen von Mails geht auf dem Xperia Dank der Tastatur flotter.???
Aber das E71 hat doch auch eine Tastatur. -
Aber eine andere.
-
Im Verleich zum N96 (welches ich am WE mal live gesehen habe) ist das X1 um 1000% besser verarbeitet... und nicht so ein sch......... Plastikbomer.
Mit einem FW Update kann man leicht die Software verbessern und Sony hat in den letzten Jahren dies auch immer gemacht. Hardware kann ich nicht ändern !! und die Hardware vom X1 passt mir sehr gut.
hallowach88
-
ich fass es nicht, warte seit tagen das das xperia bei o2 günstiger wird als 349€, und jetzt haben sie es heute auf 389€ hochgeschraubt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!