Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• @ hallowach88
    habe zwar das X1 noch net, aber das wird sich ändern. kann erst ab 18. verlängern. Ich find das auch besser. liege zb gern mal seitlich auf der Couch und spiele dann mim Handy (Solitaire oä). Ohne Lagesensor, mein W810i hat sowas nicht, perfekt. Aber in einer solchen Situation springt der Lagesensor an und schaltet auf Querformat, sprich genau anders als es sinnvoll wäre. finde die Lösung mit ner taste auch besser und freu mich schon aufs ausprobieren im T-Punkt. Fahre Mo oder Di hin.
    :D

PS: Wie lange dauert denn das Wechseln?

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• habe soeben TouchFlo3d wieder deaktiviert.
    Hatte komischerweise seit heut morgen Probleme beim wechsel vom Spb-Panel in ein anderes Panel. Nach drücken der "X"-Taste hat sich das komplette Phone aufgehängt. nach deaktivieren von TouchFlo3d funzt es wieder...

• Zitat

Original geschrieben von DirtyFrank

PS: Wie lange dauert denn das Wechseln?

je nachdem was für ein Programm läuft...

drücken .. 21,22 .... quer..
    drücken ..21,22 .... hoch .. :D

Hey man sicherlich geht´s auch fixer - aber ich muss nicht innerhalb von 34ms etwas machen können... also max 1-2 sek. habe keine Stopuhr ...
    .. umschalten für mich nicht störend.

hallowach88

• Große Enttäuschung...

Ich habe heute eine Stunde mit dem X1 rumgespielt und bin wirlklich enttäuscht :flop: Ich nutze seit über einem Jahr das iPhone, erst das 2G jetzt das 3G und habe vorher nur WM Geräte gehabt. Wünsche mir ein Windows Gerät mit Tastatur, weil die Organizerfunktionen unter WM deutlich besser sind und ich viel unterwegs schreibe.

Erste Enttäuschung ist die Tastatur! In meinen Augen wesentlich schlechter als die des Touch Pro! Kaum Druckpunkt und für schnelles Tippen nicht so gut geeignet. Zudem keine Pfeiltasten, so dass man immer das Steuerkreuz oben am Display bedienen muss um im Menu oder Text zu navigieren. Da kommt die nächste Enttäuschung.

Verarbeitungstechnisch ist das X1 da aus meiner Sicht schlecht! Bedient man das Steuerkreuz bei im aufgeschobenen Zustand, schiebt man damit ganz leicht den oberen Teil einseitig runter, nicht viel, aber haptisch fühlt sich das alles nicht wertig an. Der Slider ist insgesamt nicht wirklich stabil. Auch das Steuerkreuz ist alles andere als gut verarbeitet, knackt wie ein Billighandy.

Geschwindigkeit der Menus war ok, surfen auch, allerdings ist beides immer noch eindeutig langsamer und unkomfortabler als beim iPhone. Schade...

Frank

Tom Tech Racing Team

• Ich kann meinen Vertrag auch erst ab 17.11. bei Vodafone mit Handy verlängern...
    aber bei denen ists immer noch nicht im Onlineshop?
    Bei allen anderen Anbietern gibts das ja bereits?

Bauen die etwa an nem Branding? :(

Was mich auch wunder, ist dass man das TouchPro beim Vodafone Onlineshop nicht kriegt....

• Hier wurde ja auch schon manchmal über eine T9 Tastatur fürs Touchscreen geschrieben (für ne schnelle SMS zwischendrin). Hat jemand eine am laufen?? Ich habe die PhonePad Input von der Mobiflip.de - Seite. Sie funktioniert zwar, ist aber fast genauso klein wie die vom X1. Also ohne Stylus nicht zu bedienen.

Jemand ne andere zur Hand?

So ne Tastatur wie beim Pin eingeben wäre doch von der größe gut. Kann man die irgendwo aktivieren?

• dukeandre,geh doch in einen partnershop,wie ich schon 2x schrieb kannst du es dort bestellen.silver steel sieht besser als das depri-schwarz aus und ist ab 7.11. lieferbar.

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

• hallo,
    habe EZ Input bei mir laufen. Genau diese Tastatur wollte ich :D jedoch
    1) Umlaute über die QWERTZ Tastatur geht nur noch über die Symboltaste ( die ÄÜÖ Taste geht nicht mehr)
    2) Ab und zu muss ich die Tastatur wieder neu einstellen weil das X1 auf QWERTY umstellt ?!?!?

T9 in Deutsch , war mein Fehler - kann über Optionen ausgewählt werden.

Hoffe das von Sony mit einem FW Update nachkommt - damit halt alle Funktionen richtig laufen.

hallowach88

Ps TF3DHD läuft auch schön ....

• äh mal unwissend gefragt:kann man tf3dhd auch mit dieser cab auf WM5 betreiben?

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!