Kann die ganze Euphorie für das X1 nicht verstehen.
Habe mich von dem ganzen hier verleiten lassen und hab mir das X1 bei O2 (VVL) geholt und bin nicht zufrieden damit.
Umständlich zu bedienen und nicht mal ein vernünftiges SMS tippen ist möglich.
Schade, hab mehr erwartet und will min X1 wieder los werden.
Wer interesse hat.......
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Phone Dailpad
Moin
hat jemand eine Deutsche Version vom EZ Imput ?
Ein schönes Dailpad damit man unterwegs auch mit einer Hand schnell ne SMS senden kann. Leider ist die Version in English und daher passt T9 nicht mehr. Gleichzeitig ist die Umlaute von der Tastatur nicht mehr brauchbar...also suche ich dringend eine Deutsche EZ Imput Version.
hallowach88
-
habe eine frage zu der touchFlo-installation;genauergesagt zu der DEinstallation...
Wie ist das? Bekommt man das wieder runter vom X1 wenn man das nicht mehr haben nöchte?
Weil ja das 1. Panel ersetzt wird, welches nab ja nicht ändern kann.Kann man TouchFlow einfach wieder deinstallieren?
danke sehr!
-
Zitat
Original geschrieben von Erazor9k
habe eine frage zu der touchFlo-installation;genauergesagt zu der DEinstallation...
Wie ist das? Bekommt man das wieder runter vom X1 wenn man das nicht mehr haben nöchte?
Weil ja das 1. Panel ersetzt wird, welches nab ja nicht ändern kann.Kann man TouchFlow einfach wieder deinstallieren?
danke sehr!
Das 1. Panel wird nicht ersetzt, die Touch Flow Option wird einfach drübergelegt. In den Einstellungen von dem Heute Bildschirm kannst du Festlegen was alles auf dem Heute Bildschirm zu sehen sein soll, z.B Datum, Kalender usw. dort macht man nur Häckchen. Da ist auch ein Häckchen für TouchFlow, machst du es weg und die anderen Häckchen wieder hin (Datum Kalender, Aufgaben usw.) sieht der Heute Bildschirm wieder aus wie vorher.
Natürlich kannst du die Software auch ganz deinstallieren!!!
-
ich danke dir für die antwort!
Wo genau bekomme ich diese 34mb-touchflow-datei denn nun her? auf der seite des Links auf der vorherigen seite konnte ich keinen download finden-vielleicht bin ich aber auch nur einfach blind...gerne auch per PM wenns hier nicht gepostet werden soll.
Danke!! -
Zitat
Original geschrieben von Erazor9k
vielleicht bin ich aber auch nur einfach blind...eindeutig :apaul:
-
so leute,habe heute immerhin das x1 in händen halten können.bei meinem kumpel läuft sogar TT7 einwandfrei.mein persönlicher eindruck ist positiv.die dinge die ich in der 1h verfügung ausprobieren konnte funzen alle einwandfrei genug,dass ich mir dann,wenn die knete reicht,ein x1,natürlich silver steel bestellen werde.bisher einzige,auch hier schon erwähnte schwäche das zu schwache säuseln des vibrationsalarms.aber wenn das alles bleibt.....seis drum.ich hoffe aber weiterhin auf erfahrungsberichte der erlauchten schon user des x1
slabagen -
das es keinen Beschleunigungssensor hat,wundert mich bei solch einem Gerät aber nun wirklich.
-
Ich weiß garnicht warum soviele den fehlenden Beschleunigungssensor kritisieren. Laut Forum hier kann man ne Taste mit der Umschaltefunktion belegen und wirklich umschalten, wenn man es selbst will und nicht wenn das Telefon will, wie bei Beschleunigungssensor. Hab zb grad im Forum über das Omnia gelesen, dass dieser für einige Anwendungen extra deaktiviert werden muss, da diese sonst nicht laufen. Da hab ich lieber gleich keinen drin und drehe per Tastendruck als ständig zu de-/aktivieren.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. -
Zitat
Original geschrieben von DirtyFrank
Ich weiß garnicht warum soviele den fehlenden Beschleunigungssensor kritisieren. Laut Forum hier kann man ne Taste mit der Umschaltefunktion belegen und wirklich umschalten, wenn man es selbst will und nicht wenn das Telefon will, wie bei Beschleunigungssensor. Hab zb grad im Forum über das Omnia gelesen, dass dieser für einige Anwendungen extra deaktiviert werden muss, da diese sonst nicht laufen. Da hab ich lieber gleich keinen drin und drehe per Tastendruck als ständig zu de-/aktivieren.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.Das X1 hat zwei kleine Tasten (aus Metall) welche im Standard als Re/LI Softkey Taste angesprochen werden. Man hat im Standard also zweimal einen linken und rechten Softkey. Einmal auf dem Bildschirm und einmal als richtige Taste.
Diese beiden Tasten kann man im Menü mit anderen Funktionen oder bestimmten Programmen belegen. Ich habe bei meinem X1 z.B. die linke Taste auf "Bildschirm umdrehen" gestellt und kann nun durch einen Tastendruck von Hoch auf Quer umstellen. Dies finde ich besser als mit einem Sensor !
hallowach88
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!