ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
TomTom7 auf dem XPERIA
Danke Dirk, kann ich also davon ausgehen das TT7 perfekt läuft?
Welche Version hast Du genutzt?
Danke
John
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
TomTom7 auf dem XPERIA
Danke Dirk, kann ich also davon ausgehen das TT7 perfekt läuft?
Welche Version hast Du genutzt?
Danke
John
drSeehas
Du hast Recht, habe die Reihenfolge korrigiert.
Mobile05
Ich trage so einen "Klotz" (eigentlich nie ein Handy) in der Hosentasche, nutze dafür seit Jahren meinen BlackBerry "Halfter".
Ich habe hier mal mehrere Videos über das X1, u.a. vom Vibrationsalarm hochgeladen. Das X1 hebt zwar nicht ab, aber man kann den "Vibrator" ganz gut hören und auch fühlen. In der Hosentasche reduziert sich die Vibration dann aber leicht
John
Siehe den letzten Screenshot (7.450.9028), DE-AT-CH Karte (725.1871) ... Bisher keine Probleme, ob es aber "perfekt "läuft?! Ich nutze es nicht als "Hauptnavigation".
@ dragon-tmd
Was nutzt du denn als Hauptnavigation? Was kannst du da empfehlen?
Ein Insidertrick bei S.E. Kameras ist es, den Weißabgleich von auto auf neon zu schalten.
Aber wir reden halt von ner Knipse und nicht von ner 12MP Cybershot Kamera.
Was den Vibrationsalarm betrifft, kann die Masse an Handy halt nicht so locker mitvibrieren,
wie es vielleicht ein C902 mit sich bringt. Ein Businesshandy soll halt dezent sein. :p
Ich empfinde die Vibration auch als etwas schwach, nehme sie aber wahr.
Man muß halt die Werkssounds durch nen "massiven" Klingeton ersetzen.
(Ich empfehle das Intro von Fanfare for the common man von E.L.P oder Barracuda von Heart...
Halt irgendwas, was deutlicher ist als nur die Intro Bells aus Hells Bells von Ac/DC...)
Ihr werdet schon nen amtlichen mp3 Sound haben, der auch im Restaurant durchklingt...
Dazu stehen, draufmachen und lautstellen...
Nach 24h sind mir folgende Dinge besonders aufgefallen:
- passt hervorragend in eine K850-Tasche
- Material sehr hochwertig - keine Angst vor Kratzern auch beim schwarzen Modell
- Akkuleistung erscheint auffallend gut
- Kfz-Ladekabel und Docking-Station sind kein Luxus
- der Wecker ist lächerlich, jede Mücke macht mehr wach, ein Problem für mich
- dadurch Termine als Weckfunktion scher zu realisieren
- Weck und Terminalarme schon durch kleinste Berührung abgeschaltet... Hm...
- WM-Kenntnisse notwendig - hab noch keine Stelle gefunden, um da mal nen anderen Weckersound aufzuspielen
- Touchscreen mit dem Finger ist nicht so der Renner; der Stylus eher ein Muss
- Genauso wichtig ist die Möglichkeit auch ohne Tastaturaufschub in den Quermodus schalten zu können
- Syncronisation klappt einmalig
- Lautsprecher dumm positioniert; wird bei vertikaler Nutzung gerne zugehalten
- Kamera ist gar nicht schlecht und kann bei aktivem Display mit der Auslösetaste gestartet werden.
- Surfen auf der Couch mit W-Lan ist cooooooool...
- Opera subjektiv deutlich bequemer als Explorer...
Insgesamt staune ich über meine schlechten WM Kenntnisse.
Das ist für Neulinge gar nicht so easy...
Und hier noch ein Hilferuf:
TT ist toll, aber wenn Wayfinder schon en Trailversion spendiert...
Ich kann aber diese Trailversion von Wayfinder nicht installieren.
Hab´s von CD, als Donwload übern PC und als Direktdownload versucht - no Chance.
Bricht immer am Ende der Installation mit spanischen Fehlermeldungen ab.
Hat da jemand gleiche Erfahrungen oder nen Tip für mich? (...außer gleich TT draufzuspielen...)
Und n Gag am Schluss:
Hattet Ihr auch Kollegen, die nach Bestaunen des Gerätes
den Stylus in die Kopfhörerbuchse stecken wollten?
Der Vibrationsalarm ist wirklich in der Hosentasche kaum wahrnehmbar, zumindest wenn man sich bewegt
Der Akku ist hervorraged. Trotz quasi Dauernutzung und dauerhaftes Einbuchen in UMTS hält er bei mir von morgen 8 bis abends Mitternacht (Dauernutzen heisst, mindestens 2x kurz Surfen in der Stunden, alle 10 Minuten Mails abrufen, Push-Kalender und ca 1 Stunde Telefonat)
Aber muss leider immer wieder erwähnen: Die Geschwindigkeit ist einfach immer noch grottig..vor allem wenn man ein iPhone gewöhnt ist (allerdings scheint es in der Tat das schnellste WM Gerät auf dem Markt zu sein)
Kritik an der Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen. Finde diese sehr gut und bin da auch relativ empfindlich (finde, das ist eigentlich das wichtigste Feature an einem Telefon)
Panels stürzen leider regelmäßig ab. Meist ist kein Neustart erforderlich, aber es nervt.
Der Wecker ist tierisch laut. Kritik meines Vorposters kann ich nicht nachvollziehen.
Kann mir bitte jemand erläutern, warum genau das Surfen auf dem Xperia X1 schlechter ist als auf dem iPhone?
Klar, das liegt einfach
a) an der Geschwindigkeit mit der auf Eingaben reagiert wird
b) an dem Bildschirm (finde die hohe Auflösung und das kleinere Display nicht vorteilhafter)
c) hatte ich die Geschwindigkeit auf Eingaben schon erwähnt?
Der "lag" führt auch dazu, daß man das Laden der Seite nicht einfach stoppen kann, so wie beim iPhone. Das kostet oft Zeit und Nerven.
Man kann zwar Flash nachinstallieren (das geht beim iPhone nicht), aber das ganze wird so langsam ausgeführt (auch bei YouTube), daß es im Grunde nicht vernünftig funktioniert.
Trotzdem ist IMHO das Xperia das beste "Surfgerät" nach dem iPhone
Ok, danke.
Re: Vista - Datenübertragung
ZitatOriginal geschrieben von hallowach88
Hallo zusammen,
habe mir von der Homepage (Sony) auch die Updatesoftware geladen und getestet ob´s ne neue für mein X1 gibt ... (natürlich nicht - war aber auch klar) - jedoch startet jetzt bei der USB Verbindung nicht mehr das Sync-Center von Vista sonder nur Dateiexplorer für den "externen Datenträger" ....
Hat jemand eine Idee ??
Danke
Hi,
geh mal auf Start > Einstellungen> Verbindungen > USB zu PC. Dort kannst Du zwischen Active Sync oder Festplatte auswählen. Wahrsch. stehts bei dir auf Festplatte?
danke an alle für die berichte über die vibration. scheint mein xperia also nicht defekt zu sein.
das surfen funzt natürlich nicht so toll wie auf dem iphone, allerdings auch nicht viel schlechter wie ich finde. teilweise finde ich es sogar besser mit dem stylus...
man kommt auf jeden fall gut zurecht. ansonsten muss ich auch nochmal ein großes lob über den akku aussprechen. bei so einem großen, hellen display eine für heutige zeiten lange akkulaufzeit rauszuholen ist schon beachtlich.
und zu den bildern muss ich sagen, die sind auch top...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!