Ich hab meine Geräte nie in der Hosentasche.
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich hab meine Geräte nie in der Hosentasche.wo trägst du denn das xperia? wohl kaum in der hemdtasche oder?
-
-
Im Jacket fühle ich das x1 gut.
und auf dem Tisch röhrt es verdammt laut.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Im Jacket fühle ich das x1 gut.und auf dem Tisch röhrt es verdammt laut.
das kann doch nicht sein.... röhrt es nur oder bewegt es sich auch auf dem Tisch?
jetzt würden mich auch noch andere erfahrungen von xperianutzern bezüglich der vibration interessieren... -
Gutes Handy
Habe das Xperia jetzt 3 Tage und bin sehr zufrieden. Ich habe es mir als Zweithandy zugelegt und soll mein Iphone (altes Modell) ersetzen (da kommt halt der Spieltrieb durch). Als Ersthandy nutze ich einen Blackberry Bold. Ich würde mich jetzt eher in den Bereich Businessnutzer einordnen, da ich sehr viele Emails und Texte mit dem Handy bearbeite und weniger stundenlang damit Musik höre oder Videos schaue. Hinzu kommt aber auch mein Spieltrieb für techn. Spielereien. Vor meinem Bold habe ich mit den Nokia-Smartphones (9300, E61 und E90) gearbeitet, die letzten 2 Wochen habe ich ein HTC Touch pro zur Verfügung gehabt und davor einige Zeit mit dem Nokia N95 gearbeitet. So dass ich denke, dass ich hier einige Vergleiche aus meiner Erfahrung anstellen kann:
Im Vergleich zum HTC Touch Pro ist m.E. das X1 wesentlich schneller und besser zu bedienen. Ich empfand auch das HTC als quälend langsam. Keine Ahnung als Laie, woran so etwas liegt. Haben doch beide das gleiche Betriebssystem. Das X1 sieht darüber hinaus wesentlich eleganter und hochwertiger aus und fühlt sich auch besser an. Das Iphone ist einfach unschlagbar in Sachen "Surfen". Ich liebe es, beim Mittagessen mit der einen Hand meine Pommes zu schaufeln und mit der anderen Hand zu surfen. Das geht einfach wesentlich einfacher und schneller mit dem Iphone, dass auch mit fehlendem UMTS jetzt nicht wirklich fühlbar langsamer ist. Ich surfe in der Regel auf mobilen Webseiten. Da spielt glaube ich die Datenverbindungsart nicht so ein große Rolle. Dennoch lässt sich auch mit dem Xperia komfortabel und zügig surfen.
Als großen Nachteil finde ich beim Iphone die Texteingabe via Touchscreen. Das Eingeben von Texten ist m.E. eine Zumutung. NULL_komma_NULL Businesstauglich. Wohl auch deshalb jetzt der Schwenk zum Xperia, der hier eindeutig mit den verschiedenen Eingabemethoden die Nase vorne hat.
Die Tastatur vom x1 schneidet allerdings bei mir leider nicht so gut ab. Kein Vergleich zum meinem Bold. Der hat m.E. momentan die beste Tastur. Dennoch lässt sich mit der Tastatur des X1 wesentlich schneller Texte schreiben als mit einer normalen Handy-Tastatur (geschweige denn einem Iphone).
Als Nachteil empfinde ich die Synchronisation mit Kalenderdaten u.s.w. . Ich nutze Lotus Notes. Und da ist eine Synchronisation nur über Zusatzprogramme möglich (z.B. Intellisync). Der Sync mit Outlook funktioniert bestimmt hervorragend.
M.E. macht das X1 schöne Kamerabilder. Auf jeden Fall um Klassen besser als das Iphone oder mein Bold. Aber hier hatte mein N95 die Nase vorn. Aber insgesamt finde ich, wird diese Funktion an einem Handy oft überbewertet. Wer nutzt schon wirklich das Handy als Digicam. Sicherlich nur eine ganz kleine Zielgruppe.
Ich habe aufgrund meiner Handy-Manie eigentlich schon mit allen Betriebssystemen der Handy-Hersteller gearbeitet. Windows Mobile empfand ich immer als quälend langsam. Das war oft der Hauptgrund für einen Handywechsel. Beim X1 bin ich positiv von der Geschwindigkeit überrascht.
Insgesamt finde ich, dass es ein wirklich gelungenes Handy von SE ist. Und es hat m.E. eine höhere Wertigkeit als mein Iphone, dass jetzt erst einmal Ruhepause hat. Für den Businessalltag hat einfach der Bold mehr Vorzüge. Aber für die Freizeit, für die Mittagspause :-)), für die Email zwischendurch an Freunde und Bekannte, zum Video schauen und zum Musik hören wird zukünftig das Xperia mein Wegbegleiter sein. Der Preis ist sicherlich momentan happig. Aber ich denke, zum Weihnachtsgeschäft wird dieser sicherlich schon um einiges nach unten gegangen sein.
Aber o.g. Äußerungen sind natürlich rein subjektiver Natur. Vermutlich komme viele andere User zu einer völlig anderen Betrachtung. Völlig i.O.!!
Ich habe in den letzten 5 Jahren schon viele Fehlkäufe i.S. Handy gehabt. Das Xperia gehört absolut nicht dazu.Viele Grüße
fanta45
-
Hat jemand schon ne Info, wann das X1 bei E-Plus ins Sortiment kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von MdN
Hat jemand schon ne Info, wann das X1 bei E-Plus ins Sortiment kommt?In nächster Zeit wohl gar nicht.
-
Hier wurde schon öfters danach gefragt ob TT6 oder 7 uf dem Xperia laufen, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den Navigator7 von Navigon zu Installieren oder vielmehr zum laufen zu bringen.
Installieren geht ohne Probleme, aber wenn ich unter Programme die Software starten möchte friert mir das Handy ein.
Da hilft immer nur ein Neustart!!!
Ist jemand schon weiter??Klar war das Xperia auf der Navigon Homepage nicht gelistet (dort sind eh nur ein paar alte gelistet) aber die Software ist doch für Windows Mobile!?!
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
In nächster Zeit wohl gar nicht.Weisst Du auch warum nicht? Gibt es einen besonderen Grund dafür? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!