nal ne ganz blöde frage, reicht das o2 internet pack m für das xperia für bisschen durfen und email und wetterdaten abrufen usw? nich das das andauernd online geht ohne das ichs merke und am ende die dicke rechnung kommt
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Devil1978
SChau mal weiter oben... Zumindest die Bildschirmtastatur für SMS wird dort bestätigt...adeba
Ohne Flatrate würde ich mir kein X1 holen.
Und dann scheint es zwischen email und Internet auch noch Unterschiede zu geben.Ich hab nen Firmenaccount, will aber meinen Privataccount anpassen.
Bei V heißt es da 9,95 für ne Minimaltelefonie mit 60 Freiminuten und Wochenendflatrate für Festnetz und V-Netz.
Dazu kommt noch eine Internet-Flat für 9,95.
Inwieweit diese "Flat" Alles beinhaltet ist mir noch nicht ganz klar.
Vodafone Live müßte man jedenfalls zubuchen und von irgendeinem Browser ist die rede,
der in jedem Fall Web2.0 voraussetzt. Ich werd´s mal buchen und abwarten...Okay - ich will das hier nicht ausschmücken, aber ich komme aus dem TK-Bereich
und kenne mich eigentlich ein wenig mit Tarifen aus,
aber selbst für mich ist das Alles ein wenig undurchsichtig.
Schade eigentlich -
Achtung, die 9,95 Euro Internet Flat gilt nur im Vodafone Live Portal. Also nicht im richtigen Internet und für Downloads von fremden Seiten! Das Paket ist in meinen Augen witzlos. Und was du meinst ist sicherlich WAP 2.0 und nicht Web 2.0 - das sagt eigentlich schon alles aus.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Achtung, die 9,95 Euro Internet Flat gilt nur im Vodafone Live Portal. Also nicht im richtigen Internet und für Downloads von fremden Seiten! Das Paket ist in meinen Augen witzlos. Und was du meinst ist sicherlich WAP 2.0 und nicht Web 2.0 - das sagt eigentlich schon alles aus.Das stimmt so nicht. Die Internet Flat gilt für das gesamte Internet (ich nutze die Flat jetzt schon seit 1 1/2 Jahren). Als Zugangspunkt muss der WAP APN genutzt werden und nicht der WEB APN. Dann wird man über einen Proxy geschaltet. Dieser erlaubt dann wirklich nur das Surfen (kein Skype, kein POP, kein IMAP, kein SMTP usw...) - aber im gesamten Web.
-
Also alles was das Internet ausmacht. harry_g_m möchte, soweit ich das verstanden habe, Emails abholen - dieses geht mit der Vodafone Live Flat nicht (außer anschauen im Browser).
Hier noch mal ein Auszug aus den AGBs:
Zitat
Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern.Also POP3/IMAP nur auf das Vodafonekonto aber immerhin kann man einen Sammeldienst einrichten - IMHO unbefriedigend um es wirklich zu nutzen.
Und ob der Opera Browser (nicht Mini) ein von Vodafone zertifizierter Client ist stelle ich mal so in den Raum. -
Zitat
Original geschrieben von stratus
Hmm seltsam, auch da steht bei mir noch "In Kürze" :confused:Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt. Die Firma bei der ich arbeite hat einen größeren Rahmenvertrag. Wenn ich mich im Intranet einlogge wird mir unter in kürze erscheinende Geräte auch das SE X1 mit ~200€ ohne MwSt angezeigt. Auf der T-Mobile Seite im Geschäftskundenbereich steht bei mir auch kein Preis.
-
bei o2 im online shop steht es jetzt nicht mehr auf "in kürze" oder "vormerken" sondern auf "neu". scheint also lieferbar zu sein
-
Wann ist es denn bei Vodafone vefügbar? Ich hatte mal anfang Oktober mit der 1212 gesprochen und die meinten Ende Oktober... aber das haben wir ja nun!
-
habs grad bei o2 bestellt, die hatten wohl schon geräte, die nun zur neige gehen aber diese woche kommt nachschub.
-
da isser
seven-mobile.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!