.....und wieder ein Prototyp wie deutlich wird wenn man das 10. Bild vergrößert.
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Der Atikel ist wirklich schwach und nicht gerade Aussagekräftig. Dagegen ist der AreaMobile Artikel wirklich ein Leckerbissen, der mich auch weiter bestärkt hat, das Handy zu kaufen.
-
Xonio und areamobile waren meiner Meinung nach bis jetzt die Seiten auf denen man gut auf die Handys eingegangen ist. Welche Tests kann man denn als gut/zuverlässig betrachten und als echten Ratgeber brauchen?
-
Zitat
Original geschrieben von DirtyFrank
Welche Tests kann man denn als gut/zuverlässig betrachten und als echten Ratgeber brauchen?
Die Tests von vernünftigen Usern hier im Forum und die folgenden Erfahrungsaustausche aller. Da siehst du, was vielleicht nur ein einzelner subjektiver Eindruck ist und womit viele nicht zufrieden sind.Natürlich ist das nix für die ungeduldigen Käufer der ersten Stunde hier im Thread ;).
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Xonio-Tests sind bekanntermaßen nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Also erst mal in RUhe abwarten und sich nicht scheu machen lassen.areamobile hat das selbe bemängelt...
-
Ich muss sagen, ich habe bisher viel von den Tests von Xonio gehalten-auch wenn schon immer so mancher anderer Meinung war...
Nun verstehe ich auch warum-der Test von Xonio hat extrem viele Falschaussagen und Dinge, die so einfach nicht stimmen.
Laut xonio kann man den Speicher bis zu 8gb erweitern...dagegen ist schon allseits bekannt das sowohl 16 als auch die (späteren) 32gb-Karten funktionieren...
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...Ich freue mich nach wie vor auf das X1. Und über die Geschwindigkeit kann sich ja jeder anhand der existierenden Videos selbst ein BIld machen.
Denn bis auf die Panels ist das Teil ansich sehr schnell.... -
Trotzdem - es geht nicht hier darum, dass die Tests komplett "falsch" sind oder nicht - obwohl es dazu auch berechtigte Diskussionen gibt. Erfahrungen zeigen jedoch, dass es nicht immer alle so sehen.
Es geht darum, inwieweit man sich - jetzt schon - verunsichern lässt.
Nur als Beispiel, nicht als Vergleich zum Diskutieren: Auch beim G900 wurde die Geschwindigkeit bemängelt. Das empfinden manche tatsächlich so, viele jedoch nicht. (Zudem hat es ziemlich schnell ein Firmwareupdate gegeben, was weiteres bewirkte).
Erst der Alltagstest von vielen oder ein Test von einem erfahrenen User hier ist für mich wirklich aussagekräftig.
Aber verständlicherweise stürzt man sich auf diese Tests von xonio und areamobile, man hat ja nichts anders zur Hand ;). Eine Kaufentscheidung würde ich nicht davon abhängig machen.
Wer Risiko will, kauft die ersten erscheinenden Geräte, das ist ja immer so. Ansonsten abwarten, was hier geschrieben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DirtyFrank
Xonio und areamobile waren meiner Meinung nach bis jetzt die Seiten auf denen man gut auf die Handys eingegangen ist. Welche Tests kann man denn als gut/zuverlässig betrachten und als echten Ratgeber brauchen?Richtige Endverbraucher. Musst nur vorher die Lemminge rausfiltern und die User, die nach 10 Minuten Betrieb alles als TOP, Best-of usw bezeichnen. So ein Geraet muss man mehrere Tage richtig benutzen und dann kann man weiter sehen.
-
Ich würde es mir am liebsten gleich zulegen, aber Vertragstechnisch habe ich noch 4 Wochen. Will aber auch net die Katze im Sack kaufen. Dann warte ich mal die ersten Meinungen von Usern ab. Beim Omnia bsw haben sich viele Probleme aus Test in der Praxis schon bestätigt.
Und bevor ich net mal mit dem Handy ein bisschen rumspielen durfte wird eh nix gekauft. Was bringt mir ne tolle Panel-Steuerung, wenn ich damit nix anfangen kann!Erazor9k
Die Frage wollte ich auch schon stellen, hatte mal was von 16GB gelesen und auf einmal nur 8GB dann, wobei die ja eigentlich auch reichen. Hab bei meinem W801i die 512MB zur Hälfe voll mit Musik -> 3Std.mb001
hab bei verschiedenen Portalen zu verschiedenen Handys Testberichte gefunden die im großen und ganzen so lauten:
Ich hab das Handy grad ausgepackt, das beste was es gibt.
Ich hab das Handy seit nem Tag und komm mit der Bedienung net klar, scheiß Gerät. (Umstieg von nem SE auf WinMob)
Und sowas halt ich für absoluten Müll.
Bei solch umfangreichen Geräten reicht 1 oder 2 Tage net. Da hat man nach ner Woche grad mal den Überblick.
Ging mir beis Vista genauso. Vor nem Jahr gabs nen neuen PC mit Vista, War an 2k,xp gewöhnt und fand am Anfang auch vieles nervig und störend. Wenn man sich aber damit auseinandersetzt, kriegt man auch alles so hin wie man es will. Vorausgesetzt das System lässt es mit sich machen. Und das wird bei nem Umstieg von ner Firmeneigenen Software auf WinMob net anders sein.
In diesem Sinne schönen Tag noch und bis später. -
sarwert x1
was ich in den tests vermisse sind angaben zum sarwert.lediglich aeramobile schrieb etwas schwammig 1,5. weiss jemand etwas anderes dazu?
slabagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!