Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    das ist aber dann ziemlich seltsam, da SE doch genau deswegen den Release wieder mal verschoben hat, damit "bugs" beseitigt werden können...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Wo hat den SE öffentlich etwas gesagt, wodurch sich der Termin verschoben hat. Meines Wissens waren diese Infos alle unbelegte Gerüchte. Seitens SE gabe es eigentlich nur die Bekanntgabe des Launchtermins am 30.09 und diverse antworten an der Hotline (auch mir gegenüber) das zwischen dem Launchtermin und dem Zeitpunkt ab wann es beim Händler steht durchaus mal 2-3 Wochen ins Land gehen, warum auch immer.
    Ich persöhnlich hätte mir da eine etwas offener Haltung seitens SE gewünscht.
    Aber vielleicht haben wir alle nur den Begriff Launch-Termin falsch interpretiert :) .

Gruß Aki

• Zitat

Ich persöhnlich hätte mir da eine etwas offener Haltung seitens SE gewünscht.
    Aber vielleicht haben wir alle nur den Begriff Launch-Termin falsch interpretiert

Jedenfalls kann auch ich kein S.E. Statement bekommen. Ich gehe sogar davon aus,
    dass man die Situation als normalen Umstand im Rahmen der "Auf-den-Markt-Bringung" ansieht.
    Warum sonst sollte man uns als Kunden ganz ohne Info sitzen lassen?

Nein - ich denke es ist ganz einfach...
    S.E. hat die Auslieferung am 30sten losgetreten und bis unsere Quellen versorgt sind
    dauert einfach länger, als wir es uns wünschen.

Mit dieser gleichermassen simplen wie realistischen Begründung tröste ich mich
    (unter Zuhilfenahme von Tranquilizersn)
    bis eine etwaige Stellungnahme von S.E... oder mein X1 kommt

P.S.: nein - das war kein Post zum Thema "schon wieder eine Lieferterminverschiebung :D

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Ja die Frage ist was SE als Launch-Termin ansieht :
    a. Start der Serienproduktion im Werk
    b. Start der Auslieferungen ab Werk (bei Seeweg kan das dann mal 3 Wochen dauern)

oder oder.

Gibt es eigentlich schonmal ein Beispiel wo SE einen Launch-Termin genannt hat ?

Mir wäre ein vorgehen wie beim Iphone lieber, nach dem Motto: Ab dem X.Y bei Ihrem Händler. Das Tam-Tam wie beim Iphone und Schlangestehen wäre glaube ich beim X1 nicht so groß gewesen!

Gruß Aki

• Laut Infos ausm T-Punkt von gestern erhalten die die Geräte KW44/45.
    Obs dabei bleibt, bleibt abzuwarten. Wenns da sein sollte geh ich mal spielen :-)

Meine Freundin bemängelt weniger Design, Größe, sondern nur den Preis von ca 600€ ohne Vertrag, bzw ca 200€ mit Vertrag. (Werte geschätzt) und kann nicht nachvollziehen, dass Leute soviel Geld für ein Handy ausgeben.

Bin mal gespannt auf die Ausstattung mit der es bei T-Mobile zu haben sein wird, beim Omnia iss zb KFZ Zubehör gleich mit dabei schon. Wäre ziemlich praktisch. Aber abwarten und Tee trinken.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Hehe, ja, ich habe auch schon dran gedacht das mit "Launch" am 30.9. der "Start" der Serienproduktion gemeint war!
    Kann ich mir zwar nicht so 100%ig vorstellen, aber möglich ist alles^^

Naja, hauptsache ich halte mein Gerät "irgendwann" in Händen. Am besten noch (wie versprochen) im Oktober...
    Bin auch mal gespannt auf den "Xperia X1 - der Problem-Thread".
    :D

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
      dragon-tmd: weisst du zufällig auch was SE-Pressestelle bezüglich eines definitiven Liefertermins sagt? Oder unzweideutiger gefragt: wann steht das X1 denn nun endlich in den Läden?

... im Oktober (aber ob es da schon "in den Läden" steht ?). Es gibt einfach viele "Läden". :o

• Zitat

Original geschrieben von DirtyFrank ... Bin mal gespannt auf die Ausstattung mit der es bei T-Mobile zu haben sein wird, beim Omnia iss zb KFZ Zubehör gleich mit dabei schon. Wäre ziemlich praktisch. Aber abwarten und Tee trinken.

Aber auch nur, weil es offiziell eine "Navigator" Version des Omnia gab. Am zusätzlichen Zubehör trägt t-mobile keine "Schuld" ;)

• Mal n bischen Marketing Latein...

S.E. hat Einbrüche im Umsatz, weil (so glaubt man)
    man sich zu wenig auf den Business und Premium Markt konzentriert hat.
    Kann man im Netz überall nachlesen...

Man überlege...
    In den letzten Monaten kamen von S.E jede Menge Low-Budget Geräte,
    aber kein "Premium Renner" und schon gar nicht im echten Business-Bereich
    (vom G900 als Mini-PDA mal abgesehen und das P1 ist schon was älter...)

Das X1 soll nun eine neue Premium Serie einläuten,
    um auch in diesem Bereich wieder vorne mitzuspielen.
    Der Clou: es soll zeitgleich Multimedia-Jünger und Business-User ansprechen.

Demzurfolge ist die Erwartungshaltung an Funktion und Qualität recht hoch.
    (okay - für S.E. mag der Umsatz auch eine Rolle spielen...)

Vor dem Hintergrund der Trennungsgerüchte Sony>=<Ericsson
    kann ich mir alle Widrigkeiten und Belobigungen beim X1 als wichtig vorstellen.
    weswegen ich immer noch nicht an eine wirkliche Auslieferungverschiebung denke,
    sondern einfach an einen für uns eben sehr unangenehmen Effekt im Rahmen der Auslieferung...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Was ich mich die ganze Zeit Frage ob das X1 zu Weihnachten noch zu haben ist.
    Ich will es mir selber schenken und am 24.12 auspacken.
    Kaufe ich es jetzt schon halte ich es echt nicht aus bis zum 24.12.
    Aber wenn es im Dezember keine mehr gibt,kotz ich ab ohne Ende.

• Dann kaufe es jetzt und wir schließen wetten ab wie lange du es aushälst das originalverpackte gerät zu betrachten! :-)

Nein scherz beiseite, hol es dir doch einfach. Es ist nahezu auszuschließen das es zu weihnachten billiger wird, und evtl. Treten später wirklich irgendwelche lieferprobleme auf die jetzt nicht vorhersehbar sind.
    Oder bist du wirklich so gläubig das dir der 24.12. So wichtig ist?
    Ernste frage, denn tatsächlich kenne ich solch eine person!
    Aber die würde es auch durchziehen das gerät-sofern die person es denn haben wollen würde, mehrere monate originalverpackt zu betrachten um es dann am 24.12. Auszupacken! ;)

Sorry für "merkwürdige" groß/klein-schreibung, mit p1i geschrieben^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!