Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Mein Problem ist gerade die Tastatur.

Eigentlich suche ich ein WM-Toucscreen-Phone mit Handytastatur,
    wo man einhändig jederzeit die Telefoniefunktionen nutzen
    oder ne SMS schreiben kann.
    Gleichzeitig möchte ich Internet, Excel und eMail komfortabel bearbeiten können.

Da klingt wie das HTC S740, aber das hat keinen Touchscreen.
    Auch interessant das HTC Touch Diamond, aber das hat keine zusätzliche Qwertz-Tastatur.
    Oder das HTC Touch Diamont Pro, aber das Design und auch die Akkulaufzeit...
    Jo... Samsung hat dann noch das Omnia, aber da ist dann wieder keine Qwertz-Tastatur...

S.E hat diese Marktlücke erkannt und das X1 mit einem gut zu bedienendem Touchscreen-Konzept
    einer gut verarbeiteten zusätzl. qwertz-Tastatur
    in ein ANSPRECHENDES CANDyBARFORMAT gebracht.
    Ich meine... breite Palm-Konzepte gibt´s wie Sand am Meer.
    Das hier bleibt immer noch ein Handy!

Freu Dich also noch ein bischen weiter...
    Außerdem - ich habe heute ein Touch Pro gesucht und auch nicht gefunden...
    Da mußt Du beim Touch HD erst recht noch vieeeeeel mehr warten.

Okay - ich setze mal voraus, dass S.E. es mit der Lieferung noch vor dem HD schafft...
    :D

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• harry_m_g
    da irrst du aber ganz gewaltig. Der HTC Touch Pro ist schon seit einigen Wochen verfügbar. Der geht (auch wegen dem schlichten Design) aber mehr in Richtung der Business Zielgruppe. Das ist der Grund warum er in den meisten Shops nicht ausgestellt ist. Das XPeria geht da schon mehr in die Trendricht vom Design (auch wenn die Funktionen sehr ähnlich sind) deshalb kann ich mir vorstellen dass dieses öfter ausgestellt wird. Also suchen muss man garantiert kein Toch Pro; einfach nur bestellen ;)

Und zur verteidigung des Touch HD muss ich wohl nicht viel sagen. Vor nem guten Monat die ersten Bilder gesehen und in guten 2 Wochen steht das ding wohl im Laden (Prognose).

Vergleich das mal mit deinem heiß geliebten X1

I8910

• also ich kaufe meine geräte nicht nach dem kriterium, wie schnell sie nach ankündigung auf den markt kommen, sondern was sie können...

Beim touch hd fehle mir einfach die tastatur. Texten auf dem bildschirm nervt.

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Freu Dich also noch ein bischen weiter...
    Außerdem - ich habe heute ein Touch Pro gesucht und auch nicht gefunden...
    Da mußt Du beim Touch HD erst recht noch vieeeeeel mehr warten.
    :D

Sony Ericsson ist baut halt Mobiltelefone für "08/15 User" (nicht abwertend gemeint), daher sind sie in fast jedem Shop vertreten. Die Zielgruppe für Produkte von HTC ist eine völlig andere :D

Aber das ist schon sehr OT ...

Warten wir einfach noch 14 Tage ab, dann sollte das finale X1 auch in D in den Läden stehen. Die Resonanz ist groß und vielleicht drückt es Windows Mobile ja auf diesem Wege weiter in den Massenmarkt. Das hat zuletzt das Omnia geschafft.

• aGPS deaktivierbar

Hallo
    Ich bin neu hier, hab mir aber mal alles hier zu Gemüte geführt und vorrangig interessiert mich ob man das aGPS deaktivieren kann und die Suche nur über reines GPS durchführen, oder sollte es wirklich so sein, wie teilweise in anderen Foren behauptet wird, das die Navigation nur über das abgleichen der positionsdaten über das Funknetz realisiert wird?
    Außerdem würde mich interessieren, ob man, mangels Lagesensor ne Taste für den Wechsel belegen kann oder immer die Tastatur aufschieben muss?
    Als letztes würde mich interessieren, wie einfach die Grundfunktionen zu bedienen sind (Telefon, SMS, Ein/Ausschalten von BT und Co)?
    Danke schon mal für eure Hilfe

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• also ne Taste kann man auf jeden Fall belegen um das Display zu wechseln, hieß es hier jedenfalls schon ein paar mal. (hab grad leider keine ahnung welche seite genau das war...)

Wegen dem anderen kann ich dir leider auch nicht helfen, würde mich aber auch einmal interessieren.

Lg...

• Re: aGPS deaktivierbar

Zitat

Original geschrieben von DirtyFrank
    Hallo
    Ich bin neu hier, hab mir aber mal alles hier zu Gemüte geführt und vorrangig interessiert mich ob man das aGPS deaktivieren kann und die Suche nur über reines GPS durchführen, oder sollte es wirklich so sein, wie teilweise in anderen Foren behauptet wird, das die Navigation nur über das abgleichen der positionsdaten über das Funknetz realisiert wird?
    Außerdem würde mich interessieren, ob man, mangels Lagesensor ne Taste für den Wechsel belegen kann oder immer die Tastatur aufschieben muss?
    Als letztes würde mich interessieren, wie einfach die Grundfunktionen zu bedienen sind (Telefon, SMS, Ein/Ausschalten von BT und Co)?
    Danke schon mal für eure Hilfe

A-GPS ist immer optional und beschleunigt die Ortung nur.

• harry_m_g

Ich schliesse mich der Aussage meines Vorredners an: Den HTC Touch Pro kriegst Du hier (Zürich / Schweiz) in jedem Shop, ist auch überall ausgestellt.

Gemäss mobilezone.ch (war gerade im Shop) werden der Touch HD sowie das X1 innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet, also def. noch im Oktober.

Na, dann mal gucken :-)

• DirtyFrank:
    Ja, du kannst definitiv einen der Softkeys mit der Panorama-Sicht belegen. Sieht man auf einigen YouTube-Videos auch! ;-)
    Und wie mein Vorredner schon sagte-das aGPS ist immer deaktivierbar. Ansonsten würde es ja bedeuten das du das GPS garnicht nutzen kannst wenn du z.B. kein Netz-Empfang hast....das würde den nutzen eines GPS-Chips so gut wie komplett dezimieren...

• RiNGO,Dragon

Danke schon mal für die Hilfe. Mit dem AGPS hatte ich auch so verstanden. Bin halt durch Berichte in anderen Foren stutzig geworden.
    Hat jemand Ahnung, ob es irgendwo eine Bedienungsanleitung zum runterladen gibt?? Bei SE gibts immer ne Fehlermeldung.
    Hat sich jemand schon mit der Navigation beschäftigt, ob die gut läuft??
    Würde mich da über Kommentare freuen.

PS: Hat jemand das X1 schon mal mit BT Headset/Freisprecheinrichtung getestet??

BT iss ein absolutes Muss und Navi iss auch einer der Hauptgründe für mich.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!