Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von vw-58ida
    @ Cisko
    da Du ein X1 hast kannst du mal nachschauen ob man die Telefonfunktion ausschalten kann und trotzdem WLAN und Bluetooth benutzen kann.
    Laut Bedienungsanleitung heißt das ja bekanntlich Flight Mode aber dort funktioniert Bluetooth, WLAN und Telefon nicht.


    Danke
    VW-58IDA


    Hi,


    also, im Comm-Manager kann man folgende Funktionen getrennt ein/ausschalten:


    Flugmodus
    Telefon
    Bluetooth
    WLAN
    MS Direct Push
    Datenverbindung


    Sobald man Flugmodus einschaltet, werden sämtliche Funkverbindungen deaktiviert (Telefon, BT, WLAN). Wenn man nun nur z. B. WLAN einschaltet, springt der "Flugmodes" automatisch wieder auf "aus", dennoch bleibt z.B. das Telefonmodul weiter aus.


    Hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken....

  • @ Cisko


    super danke Dir, ist dann so ähnlich wie beim Samsung Omnia nur das es dort keinen
    Flight Mode direkt gibt .


    Danke nochmal

  • Okay Cisko...
    Du mußt also einen der Prototypen von Anfang September haben :D
    Ich durfte auch einmal an einem "riechen" :p
    Das macht die Wartezeit aber nur noch schlimmer. :(


    Kannst Du denn auch schon was zum Thema Akkulaufzeit sagen?


    Weiterhin fand ich bisher keine Bestätigung, das mp4 oder avi abgespielt werden können.
    Hast du da etwas probiert?


    Merci


    Greez


    Harry

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • also die akkulaufzeit ist so lala. je nach benutzung zwischen zwei und fünf tagen. ich nutze aber z. B. auch EAS (Exchange), BT und WLAN recht intensiv, dann kanns auch noch kürzer sein. Ich denke mal, wenn man es nur zum telefonieren und SMSen nutzt, kanns noch länger sein. Aber wer macht das schon?
    mp4 oder avi hab ich nich ausprobiert, hab aber auch keins zur hand. wenn du was hast, kann ichs gerne ausprobieren...


  • Ich kauf das XDA Touch morgen im Media Markt für 599€ ich bin es auch leid zu warten.

  • Zum Thema Sub-Handy...


    Gehen wir mal von 570,-€ aus...


    Wenn ich bei V einen 60min-WE-Flat Tarif für gerade mal 9,95 nehme
    und eine Internet Flat für 9,95.
    Macht zusammen ~20€ und auf 24Monate eben 480,-€
    Wenn ich das Handy als Sub nehme lege ich 15,- Monat drauf: 360,-€
    Folglich macht die Sache nur noch Sinn,
    wenn ich für das Ding nicht meh als 210,-€ drauflegen muss.
    Mehr gehende Telefonie mal ausgenommen...


    Ich glaube nicht, dass das X1 als Sub für 210,- in nächster Zeit zu erwarten ist.
    Daher spekuliere ich eher auf ein Neugerät zum Kauf.


    Aber eine Sache verstehe ich nicht...
    V setzt für diese Internat-Flat ein WEB2.0 Handy voraus...
    Äh... "watt hescht dann dat?" Hat das das X1?
    Oder hat es das nicht und man muß eine teurere Internet Flat für 15,-€ wählen?
    Dies mal als Frage in den Raum - vielleicht gibt ist ja nich ein V-User unter uns...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • ich denke da eher an ein >WAP2.0< fähiges Handy... WEB2.0 is ein Sammelbegriff für zig Unterpunkte (im Prinzip Internet das jeder selber mitgestalten kann: Youtube, Wikipedia, oder div. Blogs sind hier ganz vorn zu nennen)...


    Die Flatrate die du genannt hast müsste die VodafoneLive Flatrate sein, das ist im Prinzip der größte crap den es gibt, da es afaik nur das Surfen auf VodafoneLive beinhaltet.


    ...somit würde ich die Internatflat für 15€ bevorzugen da auch andere Seiten als VodafoneLive dadurch eben beinhaltet sind, u.a auch das Surfen über einen PC mit dem Handy als Modem...


    Achja, das X1 müsste WAP2.0 unterstützen, macht eigentlich jedes aktuelle Mobiltlefon...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!