Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Mir ist letzte Woche noch aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen, dass das X1 noch stabil auf Oktober steht ;)


    hmm, das hätte ich so eigentlich auch gehört....
    >>> abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt eh nicht über

  • Zitat

    Original geschrieben von stetre76
    und warum brauchst du unbedingt den Stylus? müsste doch problemlos auch ohne stylus nur mit den Fingerkuppen zu bedienen sein.


    Ohne Stylus mas das Gerät keinen Spass weil ich sonst immer alles 4 mal antippen musste. Der Teufelskreis ist leider nur, dass mit Stylus der Spass auch flöten geht!

  • Hatte die Tage ein Vorseriengerät in der Hand und es ist wie bei allen WM-Geräten:
    Ohne Stift geht nicht viel. Durch die neue Oberfläche kann man zwar ein paar Sachen ohne Stift bedienen, aber sobald die WM-GUI durchblickt kann man den Finger vergessen. Kein scrollen mit dem Finger, es sei denn man trifft die schmalen Scrollbalken, super kleine Tasten und alle möglichen Funktionen nur über Kontextmenus zu erreichen (z.B. Neue SMS schreiben).


    Solange sich da an der GUI die dahintersteckt nix ändert können auch die aufgeschraubten nicht wirklich viel ändern...

  • gibt es eigentlich schon was neues wann das Teil rauskommt.
    Scheint so als ob das HTC touch Pro vor dem X1 auf den Markt kommt. Die von SE sagen immer noch 2. Jahreshälfte. Tippe mal auf Okt,Nov......
    Hat jemand bessere Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von r_u_i
    also xperia war echt mein traumgerät, aber langsam macht mir d. späte verkaufstermin ernsthaft sorgen! ich glaub xperia wird sich nicht mehr gegen htc diamond, samsung omnia oder iphone durchsetzen können, sieht alles so unfertig aus. bis das gerät marktreif ist, ist es schon zu spät!


    Wenn SE KLUG ist, verschieben die das X1 solange bis WM 7 verfügbar ist.
    Mit WM 6.1 wird das Ding wie Blei in den Regalen liegen, da HTC Diamond Pro und Samsung i900(bis Ende des Jahres hat Samsung sicherlich schon wieder ein i910 auf den Markt geworfen *LOL*) dem X1 die Show stehlen werden und somit auch potentielle Kunden.


    Dann sollte man vielleicht auch noch wissen, dass die HTC Geräte so beliebt sind, weil es eine RIESIGE Community gibt, die Software entwickelt bzw. homecooked WM Versionen ins Netz stellt.
    Wer HTC in dieser Hinsicht ein Scheibchen vom Kuchen nehmen will, der wird es schwer haben, inklusive Samsung.


    Oder um es einmal ganz deutlich zu sagen: wer ein aktuelles WM Handy kauft, das nicht von HTC ist, der ist selbst schuld. Für den HTC Diamond gibt es fast jeden Tag eine neue FW Variante, man kann förmlich selbst miterleben, wie die FW Entwicklung Fortschritte macht. HTC scheint auch klug genug zu sein, diese Fortschritte auszunutzen, die "offiziellen" HTC FW Updates kommen auch recht häufig, was sehr positiv ist.
    Selbst für ältere Geräte gibt es WM 6.1 Updates, ich möchte nicht wissen wie lange ein WM 7 Update für das X1 bzw. das i900 von Samsung dauert, falls es überhaupt eins geben wird.


    Vermutlich werde ich mir das SE 8 MP Fotomonster holen, wenn es auf dem Markt erscheint. Vom X1 werde ich wohl die Finger lassen, es macht einfach keinen Sinn. Auch wenn die Verarbeitungsqualität wohl erstklassig sein wird.

  • Nachdem das c902 so in den Himmel gelobt wurde
    bin ich mit SE Fotoversprechen seeehr vorsichtig geworden.
    Und von den Empfangsleitsungen darf ich gar nicht reden...
    Bin froh wenn ich das Ding wieder los bin...
    Das K850 bleibt das nonplusfotoultra...


    997TT hat schon recht - SE hat hier den Zug verpasst
    und würde besser das X1 gleich als Update auf den Markt bringen.
    Angesichts bereits verfügbarer Geräte wie dem Diamond
    wird das X1 einfach zu spät kommen.


    Ich war bisher SE treu,
    hab aber auch schon nach HTC Alternativen geschaut.


    Soweit ich sehe ist der Funktionsumfang und die Kompaktheit des X1
    (ist halt kein PDS, sondern ein Handy und hat dabei noch ein Riesendisplay)
    so noch nicht dabei - und sei es nur wegen dem GPS...


    Ich lasse mich aber gerne auf Alternativen führen...
    :D

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Oder um es einmal ganz deutlich zu sagen: wer ein aktuelles WM Handy kauft, das nicht von HTC ist, der ist selbst schuld. Für den HTC Diamond gibt es fast jeden Tag eine neue FW Variante, man kann förmlich selbst miterleben, wie die FW Entwicklung Fortschritte macht. HTC scheint auch klug genug zu sein, diese Fortschritte auszunutzen, die "offiziellen" HTC FW Updates kommen auch recht häufig, was sehr positiv ist.


    Wenn man dabei jetzt aber bedenkt, dass das Xperia von HTC gefertigt wird und wohl auch die Software von dort kommt, stellt sich die Frage ob nicht alles was es für HTC-Geräte existiert auch mit dem X1 möglich sein wird.


    We'll never know until we see it ;-)

  • Nun...


    Es steht wohl fest,


    dass das gute Stück


    das Beste von beiden Eltern mitbekommen wird...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von mc-paulo
    Wenn man dabei jetzt aber bedenkt, dass das Xperia von HTC gefertigt wird und wohl auch die Software von dort kommt, stellt sich die Frage ob nicht alles was es für HTC-Geräte existiert auch mit dem X1 möglich sein wird.


    Das würde ich nicht so Optimistisch sehen. Der Großteil der Dev-Community hat gerade erst auf den Diamond gewechselt, ein andere Teil wartet gespannt auf den Pro. Wenn das X1 nicht wie eine Bombe bei der Community einschlägt wird es nur ein Schattendarsein tristen und dann siehts ganz schlecht aus.


    Der Pro hat auch noch den Vorteil das fast alle Entwicklungen vom Diamond auch auf ihm laufen dürften.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!