Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Hatte gestern das große Glück das X1 bei einer MTV-Aktion mal in der Hand zu halten! Erst das positive: Es ist viel kleiner und dünner als erwartet, die ausfahrbare QWERTS-Tastatur ist überraschend gut zu händeln. So das wars aber auch schon von der positiven Seite: Die Panels sind mehr als unnötig! Ich könnte mir vorstellen, dass sie genauso schnell wie das Multimedia-Menü beim N95, sehr sehr langweilig werden (Genauso wie das komische Aquarium)!! Das größte Problem das ich mit dem Handy habe ist aber folgendes: Berühre ich den Bildschirm passiert erst eine gefühlte Ewigkeit später etwas. DAS NERVT! Ich will wie beim Iphone drücken (und das schön ohne bekloppten Stylus...hallo wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der "DOS-Generatoion") und sofort eine Rückmeldung bekommen! Die schönste Featureliste (und die ist beim X1 wahrlich schön) wirnd hinfällig wenn es ein einziges rumgeruckel ist! Schade SE!!!

• Zitat

Original geschrieben von Quix
    Das größte Problem das ich mit dem Handy habe ist aber folgendes: Berühre ich den Bildschirm passiert erst eine gefühlte Ewigkeit später etwas. DAS NERVT! Ich will wie beim Iphone drücken (und das schön ohne bekloppten Stylus...hallo wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der "DOS-Generatoion") und sofort eine Rückmeldung bekommen! Die schönste Featureliste (und die ist beim X1 wahrlich schön) wirnd hinfällig wenn es ein einziges rumgeruckel ist! Schade SE!!!

Mal ganz ehrlich: ich habe nichts anderes erwartet. Immerhin steckt Win Mobile unter der Haube. Beim HTC Touch Diamond funktioniert es einigermaßen flott, aber diese Panels lassen das ganze doch nur noch mehr Rechenleistung schlucken. Finde ich sehr schade. Wie Du sagst: ist man einmal das iPhone gewohnt, will man genau diese Rückmeldeverzögerung: nämlich keine...

• Zitat

Original geschrieben von Quix
    Das größte Problem das ich mit dem Handy habe ist aber folgendes: Berühre ich den Bildschirm passiert erst eine gefühlte Ewigkeit später etwas. DAS NERVT! Ich will wie beim Iphone drücken (und das schön ohne bekloppten Stylus...hallo wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der "DOS-Generatoion") und sofort eine Rückmeldung bekommen! Die schönste Featureliste (und die ist beim X1 wahrlich schön) wirnd hinfällig wenn es ein einziges rumgeruckel ist! Schade SE!!!

ich denke allerdings, dass dieses Problem bis zum endgültigen release noch behoben wird.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das X1 noch nicht mit der letzten Konfiguration und Software vorhanden war. bei den Geräten die ich kenne, war nicht einmal noch eine richtige Beta Version am Laufen...

und warum brauchst du unbedingt den Stylus? müsste doch problemlos auch ohne stylus nur mit den Fingerkuppen zu bedienen sein.

• Hey cool das SongLive X1,

wenn auch kein SE.
    Würde es mir trotzdem vorab kaufen. Ist ja dualsim oder? hat leider kein UMTS.

Wisst Ihr bei welchem Onlineshop ich das kaufen kann?

Dankschön

• also xperia war echt mein traumgerät, aber langsam macht mir d. späte verkaufstermin ernsthaft sorgen! ich glaub xperia wird sich nicht mehr gegen htc diamond, samsung omnia oder iphone durchsetzen können, sieht alles so unfertig aus. bis das gerät marktreif ist, ist es schon zu spät!

• Zitat

Original geschrieben von r_u_i
    also xperia war echt mein traumgerät, aber langsam macht mir d. späte verkaufstermin ernsthaft sorgen! ich glaub xperia wird sich nicht mehr gegen htc diamond, samsung omnia oder iphone durchsetzen können, sieht alles so unfertig aus. bis das gerät marktreif ist, ist es schon zu spät!

also gegen den HTC Diamond braucht sich das Xperia auch nicht durchzusetzen - der direkte Vergleich wäre eher gegen den (fast) baugleichen Diamond Pro und dieser ist auch noch nicht veröffentlicht. der HTC Diamond Pro soll so gegen KW36 kommen, das SE Xperia in unmittelbarer zeitlicher Nähe...

• Nicht ganz so optimistischer Kommentar von Eldar Murtazin:

"X1 will be on selected markets in December - 700-800 Euro. Internally SE discussed that stable version of software will be roll out not untill Feb or even later."

• Mir ist letzte Woche noch aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen, dass das X1 noch stabil auf Oktober steht ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!