Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Es handelt sich doch noch um ein Vorseriengerät da kann sich doch noch alles ändern bin zum Release. Bis dahin vergehen doch sowieso noch einige Monate.



    Mir ist bewusst, das es sich um ein Vorseriengerät handelt ... muß aber bei Windows leider nichts heissen. Kenne den HTC Touch von einem Kollegen und ... naja :(

  • Zur Produktpolitik von S.E...


    Die eierlegende Wollmilchsau (wie damlas das N95) ist gar nicht im Focus der Entwickler.
    Man macht vielmehr mehrere Modelle mit Funktionsschwerpunkten.
    Der Business-User hat also am Ende doch wieder 2 Geräte dabei.
    Ich schleppe derzeit auch das 902 und n Blackberry mit mir rum.


    Der Blackberry Client für das X1 wäre für mich ne tolle Sache.

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Das die Software bisher wackelig läuft war nicht anders zu erwarten, auch SE selbst sagt das. da wird sich noch EINIGES tun, ist wiegesagt nur ein zu Testzwecken schnell zusammengeschnittenes Betriebssystem. Grade die lange Anlaufphase bedeutet das hier viel Zeit in die Softrware und feinheiten gesteckt wird. eine windows entwicklerversion beim PC läuft ja auch alles andere als rund

  • Zitat

    Original geschrieben von cremant
    Das die Software bisher wackelig läuft war nicht anders zu erwarten, auch SE selbst sagt das. da wird sich noch EINIGES tun, ist wiegesagt nur ein zu Testzwecken schnell zusammengeschnittenes Betriebssystem. Grade die lange Anlaufphase bedeutet das hier viel Zeit in die Softrware und feinheiten gesteckt wird. eine windows entwicklerversion beim PC läuft ja auch alles andere als rund


    Ich denke kaum, dass man das SO sagen kann.
    1. WM6.1 ist bereits fertig entwickelt
    2. den GUI Aufsatz, den SE dem X1 verpassen will, hat man wohl nicht so ganz im Griff, HTC mit dem Diamond und Touchflo3D lässt grüssen
    3. obwohl HTC angeblich NUR die Hardware nach SE Spezifikationen baut, so vermute ich schwer, dass HTC auch bei der Software mitmischt. Das sehr professionell aussehende Touchflo3D GUI das leider nicht so gut funktioniert wie es aussieht scheint auch die Basis für das GUI des X1 zu sein.


    Fazit: SE wird es SEHR schwer haben ein ansprechendes und flüssiges GUI auf Windows Mobile 6.1 aufzusetzen, nicht einmal HTC ist das gelungen. Falls SE es jedoch schaffen sollte, wäre das beachtlich. Das Problem ist nun mal, dass WM6.1 für Fingerbedienung eigentlich gar nicht ausgelegt ist, erst WM7 soll eine speziele API mitbringen.

  • Ist eigentlich schon etwas über die vorhandenen Protokolle bekannt? Vor allem würde mich interessieren, ob das X1 über das SAP verfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!