Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    wer die auflösung braucht ist mit dem gerät auch gut geraten bestreitet ja keiner. aber das is auch so ziemlich der einzige grund für das gerät. da gibts schönere und handlichere konkurenz produkte. nur meine meinung. unc bin kein nokia fanboy. mir ist die marke egal solange das endprodukt stimmt. darum gefällt mir auch das g810 samsung gerade gut. mir kommts mehr auf multimedia an. aber ich denke buisness user, die nicht so multimedia freaks sind sind mit diesem teil ganz gut bedient.

Es gibt auch Leute die können mit dem Nokia S60 nix anfangen.
    Ich hatte hintereinander 2 S60 Phones und hab das Bs satt!

Windows Mobile ist für mich besser, da ich eine Navisoftware Fernab der Straße einsetzen möchte. Und da gibt es nur Alternativen für Windows Mobile

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    ich kann das sehr wohl unterscheiden ;-). aber eine monster auflösung auf einem mini bildschirm ist auch nicht immer augenfreundlich. miniatur schriften etc. 3,4 zoll könnten es schon sein.

bei fast allen modernen Betriebssystemen kann man die Fontgröße einstellen.
    Wenn Du gesagt hättest, das Du den Stromverbrauch diesbezüglich kritisch siehst, oder ev die Lichtausbeute, OK. Aber ansonsten spricht wirklich nichts gegen eine feinere PPI-zahl (über 300), ausser die Kosten und das werden wir dann ja sehen, was da verlangt wird. Du druckst deine Papierseiten ja auch nicht mehr mit 150 Dpi aus- oder?
    Nokia ruht sich Displaytechnisch doch sehr auf den alten Displays aus, so wird das nichts mit (mobile) Internet, wo man im "echten" :) Internet mit 800 Pixel wirklich nicht mehr überausgestattet ist. Ich zumindest würde gern hochauflösend arbeiten und wäre dafür auch bereit einen gewissen Mehrpreis u zahlen, natürlich nicht ins unermessliche. Endlich hat mit Sony mal einer diesen Displaytechnologieschlaf beendet :) Vielleicht bieten sie ja auch eine Variante low res an... für alle die es wollen..
    lg mayba

ps ansonsten finde ich das x1 auch nicht superschön, aber als E70 Besitzer sollte einem das ohnehin egal sein :) ein tel im Bauhausstil baut mir ohnehin keiner und irgendwann hat man sich alles überguckt.

• Da ja Geräte leider meistens nicht ohne Verschiebungen auf den Markt kommen, glaube ich, dass das Gerät erst im 1.Quartal 2009 auf den Markt kommt.

• Warum so pessimistisch? HTC hat im Laufe der letzten Jahre ziemlich viel know-how angesammelt.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Warum so pessimistisch? HTC hat im Laufe der letzten Jahre ziemlich viel know-how angesammelt.

Und die Geräte die HTC ankündigt kommen meist sehr schnell auf den Markt!

MfG ALEX

• Fehlender Fastport / P5i

Ich muss schon sagen, das Handy sieht echt verlockend aus, wenn, ja wenn da nicht folgende Punkte wären die mich stören:

Mit dem Verschwinden des Fastportes mag SE vielen entgegenkommen, jedoch nicht all jenen, die sich für viel Geld Audiozubehör (Beispielsweise MDS-70 für 200 Euro) gekauft haben. Echt schade.

Weiss jemand, ob das in vielen Threads angesprochene P5i noch erscheinen wird? Oder ist dieses Modell mit dem X1 gestorben.

Danke für die Infos

PS: Ich weiss, dass es einen 3.5mm Klinkenanschluss gibt, werde den Fastport trotzdem vermissen :p

• Re: Fehlender Fastport / P5i

Ich kann deinen Unmut verstehen. Auf der anderen Seite muss uns allen klar sein dass ALLE Hersteller irgendwann komplett auf USB setzen werden. USB wird die einzige Schnittstelle sein für Daten und Aufladung. Daneben wird es höchstens noch den 3.5mm Stecker für Audio geben und das wars schon.

Mehr benötigt man eigentlich nicht. Und so könnte man die Gerät laden wie man will. Ich lade zB mein Orbit nur über USB am Rechner oder manchmal mit dem KfZ-Lader (notgedrungenderweise wenn die Fahrt länger dauert als die Akkulaufzeit mit GPS zulässt).

EDIT: Mit EINZIGE Schnittstelle meine ich natürlich einzige kabelgebundene Schnittstelle. BT, WLAN, etc. sind natürlch unumstritten.

• Das Teil ist genau mein Ding!
    Ich nutze derzeit einen HTC TyTN und das einzige was ich mir zusätzlich wünsche wäre ein größerer Screen (Auflösung) und integriertes GPS.
    Das SonyEricsson Teil erfüllt genau das.

Blöd nur, dass die das immer so früh ankündigen müssen - jetzt bin ich vermutlich bis 2009 am rumsabbern. :(

• Mich würd mal gerne interessieren ob, Sony Ericsson später seinen Kunden ein Update anbieten wird auf Windows Mobile 7. Was meint ihr?

• gibt es eine möglichkeit das handy über itunes mit musik zu füllen? bzw gibts eine möglichkeit die itunes mediathek zu updaten

sprich inklusive smart playlists, playcounts, skipcounts etc. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!