Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist das was Gutes?

    Laut Mobile-Review:
    ...it is the largest overhaul of the WM interface over the past years, as it introduces gesture-based navigation, revamped music and video players, support for 3D accelerators and several other amenities.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Tiefflieger: WM6 lässt sich doch überall wunderbar ohne Stift bedienen, weiß garnicht, was du meinst. Und wie kann eine Hardwaretastatur bitte den Schreibfluss stören?! :p


    Hallo Shani Ace,


    Ich habe bei Fastfood meist nur eine Saubere Hand :D


    Geh mal in die Einstellungen bei WM6, ohne Stift oder ausgeklappte Tastatur keine Chance.
    Die Hardwaretastatur muss zum Textschreiben jedesmal aufgeklappt werden und einhändig ist das auch nicht ohne.
    Eine virtuelle Tastatur im Display ist da viel praktischer und nur die benötigten Tasten werden angezeigt.
    Mal sehen ob SonyEricsson dem XPERIA einen funktionierenden Lagesensor verpasst hat (Display Hoch-, Querumschaltung).


    mobile dick 16MB :D Früher reichte das für eine PC Festplatte. 16GB sind es beim iPhone.


    Durchgehende Fingerbedienung soll erst mit WM7 möglich sein. WM 6.5 ist vermutlich weitestgehend ohne "MultiTouch" Unterstützung.


    Gruss Tiefflieger

  • Hey, Das X1 soll anscheinend das einzigste WM-basierende SE-Phone bleiben/sein. SE hat nur WinMob ausgewählt, da sie noch keine funktionierendes Betriebssystem entwickelt haben!!
    Gruß

    Tach

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Steht ja auch nur ca. 10 mal in diesem Thread :p
    /e: Und davon 2 mal auf dieser Seite :D


    Ja Ja, is' ja gut :p .


    WM 6.5 hört sich bereits stark nach 7.0 an.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hallo,


    die Bezeichnung WM 6.5 ist vom Redakteur der Seite http://www.Mobile-Review.com frei erfunden worden. Er wollte damit deutlich machen, dass auf dem X1 (seiner Vermutung nach) das Nachfolgersystem des WM 6.1 arbeiten wird, dieses Nachfolgersystem bezeichnete er kurzerhand als WM 6.5. Mobile-Review begründet Spekulationen mit der Tatsache, dass SE peinlich genau darauf achtete keine Menüstruktur bzw. Anwendungen von WM zu zeigen (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen).


    Also liebe Leute, wie immer alles nur Vermutungen. Wir werden im Laufe der Zeit bestimmt schlauer, vielleicht wird es gar WM7(soll ja im September kommen)? Das X1Teil kommt ohnehin so spät raus, da wird es viel Konkurrenz geben.


    mfg

  • Bin sehr beeindruckt vom X1, tolle Specs, Design, etc. Genau so gehört es.


    Vergleich mit E90 find ich lustig. Das E90 ist ja dagegen eine abgelutschte Nuss.

  • auch wenn mich das x1 nur bedingt reizt (145 Gramm finde ich 45 zu viel :)


    es hat mit 311 dpi endlich wieder eine interessante Weiterentwicklung bei den Displays ausgelößt.
    Zum Vergleich: ein mein jetziges Nokia e70 hat 260 dpi und das e90 z.B. 220 dpi.


    Mir würde so ein Gerät wie das x1 in 640 mal irgendwas eigentlich reichen, dafür gleiche feine Punktanordnung und dadurch auch etwas leichter.
    Mein E70 habe ich auf 115 Gramm gebracht und finde das gerade noch OK.


    schön, das S/// wenigstens etwas frischen Wind nach Barcelona getragen hat, wenn schon Nokia das nicht kann oder wollte. Navigation ist ja nicht wirklich neu. Zumindest bei Nokia nicht.
    Deren N96 mit 320 mal 240 Technik auf 2,8 Zoll, oder anders gesagt 140 dpi ist in Bezug auf Informationsgewinnung (und das dürfte wohl einer der Engpässe des mobilen Internets sein) auf keinen Fall eine Weiterentwicklung.


    Auf dem x1 werden Weseiten ein Genuß werden, wenn man die Augen dafür hat :)
    Bin gespannt, wie sich das x1 irgendwann einmal "live" verhält.


    Gruß mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!