Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Gekauft!

http://gizmodo.com/354853/vide…-sony-ericssons-xperia-x1 (Video)

In dem Video wird bestätigt:

- 520 MHz ARM CPU
    - ATI GPU
    - 1500 mAh Akku (nice)
    - voll-Metall Body
    - deutlich kompakter als ein e90 (mein Eindruck)
    - geiles GUI Design, und alles dank ATI Power flüssig

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Jetzt nur noch kein Papiertiger und ich habe mein neues privates Mobiltelefon für 2. JH 2008. :top:

E90 Ausmasse? Wäre schlimm wenn ein 3" Gerät so groß wäre wie ein 4" Gerät.

Das Xperia ist eher in der Kategorie eines N95 beheimatet:

Xpreria:

* Size: 110 x 53 x 16.7 mm
    * Weight: 145 grams

N95-2:

# Gewicht: 129 g
    # Länge (max.): 99 mm
    # Breite (max.): 53 mm
    # Höhe (max.): 21 mm

• Sicher - aber das reicht mir. Zu viel darf man von der SE GUI nicht erwarten. Sie stellt 9 aktuell geöffnete Programme da, mehr nicht.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Tja. Super teil. Da ich auf windows mobile umgestiegen bin, freut es mich noch mehr.

Ich finde windows mobile sehr gut.
    Zudem hat das teil ein super Bildschirm und dem anschein nach eine gute tastaur.

Würd ich gerne haben, aber so wie ich SonyEricsson kenne, wird das noch dauern.
    Ich geh mal von 2009 aus. Das ist sehr Realistisch in anbetracht vergangener release. Und bis dahin gibt es massig Geräte, die besser sind.

• S/// sollte lieber einen ädquaten P1i Nachfolger mit GPS/EDGE/HDSPA mit UIQ vorstellenm, statt sich von einem Dritthersteller in Windoof Phone im S/// Styling bauen zu lassen.

So ist das für mich ein ziemlich schwacher Zug von SonyEricsson.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das Teil erinnert mich ans QBowl.. und WM geht ja garnicht. Da kaufe ich lieber gleich ein E90. Finde die ganzen bisher vorgestellten Phones sehr schwach. Bisher liegt bei mir das N96 vorne, aber angeblich soll am Mittwoch der P Nachfolger vorgestellt werden. Und man hat ja schon Bilder von der neuen graphischen UI gesehen.. bin gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Meinst du damit, dass du beim M600 und P1i den Stylus ebenfalls fast nie gebraucht hast, oder eben gerade im Unterschied zum Kaiser sehr oft?

(sollte doch unmissverständlich sein...;) )

Obwohl ich auf dem M600i Screen viel weniger unterbringen konnte brauchte ich den Stylus deutlich öfter, insbesondere weil das JogDial mit der Zeit echt eine Qual war....

Beim Kaiser habe ich mir SPB (oder SBP?!) einige Register auf dem Todayscreen geschaffen, mit Fingertreffsicheren Symbolen...Grundfunktionen wie SMS sind ja sowieso auf Tasten vorbelegt und ansonsten kann man gut auf das Navipad zurückgreifen....alles in allem viel besser bedienbar...(Nein ich halte nichts von Cubes...diese iPhone interfaces sind total nutzlos..ich habe keine 2,8" um darauf 2cm Symbole abzubilden..)..

Klar benötige ich ab und an den Stylus (oder anders gesagt, nutze ihn auch gerne mal) aber dafür habe ich auch alles viel griffbereiter als bei UIQ...diese 1-2 frei belegbaren Tasten beim M600i/P1 waren ja sowieso ein schlechter Scherz für ein sogenanntes Smartphone...

(Mag vllt mit einer denkensweise von mir zusammenhängen...kurze Erklärung:

Für Zuhause habe ich gerne einfach eingerichtete Systeme die schlicht ....funktionieren, ohne große Spielerei...zb mein iPod Classic, an die Anlage damit..und läuft! Im Bereich PC werde ich auch auf Apple wechseln, ich habe von jeglichen PC Varianten von Windows die Schnauze gestrichen voll, genauso von Komponenten PC's. Ich nutze den PC nur für das Verwalten von persönlichen Daten, Dokumenten für die Schule und fürs Internet. Ansonsten eben für das Organisieren meiner Mobilen Spielereien. Da hab ichs gerne Schlicht und immer funktionierend.

Bei meinen Handys aber, da hab ich gerne alles wichtige drin. Nicht weil ich das Ding dauer dabei habe (meistens ist mein S700i dabei, für den Kaiser wartet noch das MetalCase...dann kommt der erst mit ;) ) aber einfach deswegen weil ich das Gerät schnell mitnehmen kann und alles Griffbereit habe! Und da lohnt sich meiner Meinung nach das Offene WM viel mehr als beschnittene Systeme. Homescreen, Bootlogo, Darstellung usw voll auf mich abgestimmt (derzeit noch ohne große Spielereien ala WBA, das zeichnet sich nur optisch besser ab und ist mir zu kompliziert)...das ist dann einfach etwas wo ich mich nur auf die Hardware verlassen muss...Softwareseitig bestimme ich iwo fast gänzlich.

Mein Kaiser kommt auch mit den neuen Office 2007 Dateien absolut klar (bsp: statt .doc sind es nun .docx Dateien). Stellt er samt Grafiken dar, mit dem integrierten Office...mehr wie Darstellung und einfaches Textediting brauche ich auch ansich nicht (obwohl ich anhand des ansonsten schon guten Office überlege auf die professionellere Variante zu wechseln).
    Jedenfalls konnte ich beim M600 nichtmal Bilder in Words mit Darstellen....finde ich für ein "Smartphone" mehr als bescheiden..

Das UIQ ist nicht schlecht, eine Zwischenlösung aber allemal....von wirklichem Buisness Use kann da einfach niemals eine Rede sein)

Der Vorteil von UIQ liegt in Multimedia. Damals hatte ich deswegen das M600i. Inzwischen habe ich den iPod Classic 80GB und den Kaiser in Kombination.

Jetzt noch die YKlinke für den Kaiser und so kann ich entscheiden was ich unterwegs will....den besseren Klang und dafür kompakt viel Musik/Filme...oder das größere Display und eingebaute Lautsprecher.

Das der Kaiser hier defizite hat war mir aber schon zuvor klar...und solange einfaches Videoplayback läuft stört mich das auch nicht...an den Treibern wird ja seitens der Develops gearbeitet!...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Der Kaiser ist mir zu schwer und zu dick.

X1 : 110 x 53 x 16.7 mm
    Gewicht: 145 gramm

P1i : 106 x 55 x 17 mm
    Gewicht: 125 gramm

Kaiser : 112 x 59 x 19 mm
    Gewicht: 190 gramm

..wenn ich den in die Tasche stecke muss ich einen Gürtel tragen, damit er mir nicht die Hose auszieht. Es gibt Grenzen, die der Kaiser meines erachtens überschritten hat. :D ..aber das ist ja immer subjektiv.

..denn

Zitat

Original geschrieben von Mirko Kommt halt immer auch drauf an was man sonst noch so in der Hose hat :D
    LOL

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Klasse Sache! Endlich werden die Gerüchte wahr, auch wenn mir das Design noch nicht ganz zusagt, ist es doch etwas handlicher als ein Kaiser :)

Man sollte einfach unterscheiden zwischen den jeweiligen Anwendungsbereichen und daher nicht, nur weil man selbst kein WM 6 mag (obwohl man es vielleicht noch nie oder nur alte Versionen genutzt hat), alles schlecht reden.

Demnächst noch das WM-Gerät von Nokia (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331509) und schon wird es im Windows Mobile Lager etwas bunter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!