ZitatOriginal geschrieben von horadrim
Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?
a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.
Die Features mögen überzeugen. Die Größe und das OS tun es nicht. Mir wären weniger Fetures in kleinerer Bauweise lieber. Aber da hat SE ja zum Glück auch noch Alternativen. Schade nur, dass sich SE wohl doch langsam auch von UIQ abwendet.
Also ich hab auch so meine Bedenken beim X1. Vor allem ist das Ding mal eins: zu dick, und zwar viel zu. Legt einfach mal einen Stapel Blätter in Höhe von 1.7 cm übereinander und die Sache ist klar: zum in die Hosentasche stecken und immer dabei haben, was der Sinn eines MobilePhones ist, definitiv unbrauchbar.
Ist klar, der Grund is die Schiebetastatur. Aber da ich kaum Texte auf so Dingern schreib, auch wenig sms, würd mir eine gute virtuelle Tastatur besser gefallen. Die Nummerntasten hätte ich aber doch gern. Ist halt immer noch ein Telefon.
Ansonsten sicher ein geiles Teil.
Fazit: es geht nix über mein T650i. Und mein TX ist immer noch mein ständiger Begleiter, obwohl ich weiß, dass es mit PalmOS bergab geht.
ZitatOriginal geschrieben von horadrim
Das sind keine guten Aussichten. MS hat schon Palm tot gemacht. Nun greifen sie langsam UIQ an. Dann vielleicht noch Series90/60. Dann haben sie es wieder mal geschafft.
Sorry, aber das war leider klar. Vor allem eins fehlt den ganzen Symbian-Derivaten: eine gute solide Softwarebasis von Drittanbietern. Aufgrund der unübersichtlichen Situation mit den Inkompatibilitäten bei den Symbians untereinander wird das auch nix werden.
Das einzige, das das Potential hat, MS mit Winmob noch eine Weile zu ärgern, sind imho Linuxableger - sofern die es hinkriegen den Fremdentwicklern eine untereinander kompatible Platform zu geben.
Ach so, ja das iPhone hab ich vergessen. Hat auch Potential. Aber noch ist mir da definitiv zu viel Appel-Knebel dabei.