Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von horadrim
    Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?

a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.
    Die Features mögen überzeugen. Die Größe und das OS tun es nicht. Mir wären weniger Fetures in kleinerer Bauweise lieber. Aber da hat SE ja zum Glück auch noch Alternativen. Schade nur, dass sich SE wohl doch langsam auch von UIQ abwendet. :-(

Also ich hab auch so meine Bedenken beim X1. Vor allem ist das Ding mal eins: zu dick, und zwar viel zu. Legt einfach mal einen Stapel Blätter in Höhe von 1.7 cm übereinander und die Sache ist klar: zum in die Hosentasche stecken und immer dabei haben, was der Sinn eines MobilePhones ist, definitiv unbrauchbar.

Ist klar, der Grund is die Schiebetastatur. Aber da ich kaum Texte auf so Dingern schreib, auch wenig sms, würd mir eine gute virtuelle Tastatur besser gefallen. Die Nummerntasten hätte ich aber doch gern. Ist halt immer noch ein Telefon.

Ansonsten sicher ein geiles Teil.

Fazit: es geht nix über mein T650i. Und mein TX ist immer noch mein ständiger Begleiter, obwohl ich weiß, dass es mit PalmOS bergab geht.

Zitat

Original geschrieben von horadrim
    Das sind keine guten Aussichten. MS hat schon Palm tot gemacht. Nun greifen sie langsam UIQ an. Dann vielleicht noch Series90/60. Dann haben sie es wieder mal geschafft.

Sorry, aber das war leider klar. Vor allem eins fehlt den ganzen Symbian-Derivaten: eine gute solide Softwarebasis von Drittanbietern. Aufgrund der unübersichtlichen Situation mit den Inkompatibilitäten bei den Symbians untereinander wird das auch nix werden.

Das einzige, das das Potential hat, MS mit Winmob noch eine Weile zu ärgern, sind imho Linuxableger - sofern die es hinkriegen den Fremdentwicklern eine untereinander kompatible Platform zu geben.

Ach so, ja das iPhone hab ich vergessen. Hat auch Potential. Aber noch ist mir da definitiv zu viel Appel-Knebel dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Posthumus
    zum in die Hosentasche stecken und immer dabei haben, was der Sinn eines MobilePhones ist, definitiv unbrauchbar.

..Quatsch!! ..das P1i ist sogar wenige Millimeter dicker und ABSOLUT Hosentaschen tauglich.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..Quatsch!! ..das P1i ist sogar wenige Millimeter dicker und ABSOLUT Hosentaschen tauglich.

Naja, iPhone -Dicke wäre schon schön gewesen.
    Kommt halt immer auch drauf an was man sonst noch so in der Hose hat :D
    LOL

• http://www.engadget.com/2008/0…-is-so-good-htc-makes-it/

Obiger (bereits geposteter) Link zum Thema HTC baut das Handy ist meiner Meinung nach eine königliche Freude.

(Eigentor für alle mit ihren HTC ist Schlecht Einstellungen) :D

Naja über den Sinn und Unsinn von UIQ lässt sich sicher streiten, aber fakto ist einfach:

Bei geringen Anzeigen auf dem Screen braucht man keinen Touchscreen, daher schreibt sich UIQ in Sachen Bedienung eigtl selbst ab...(Nein, beim Kaiser brauche ich den Stylus fast nie...ganz zu schweigen vom M600i/P1 damals...)

Zudem ist UIQ in der Programmvielfalt WM total unterlegen und selbst wenn noch einiges kommen sollte....Freeware bekommt man bei WM fast immer und ich für meinen Teil möchte für so manches Grundlegendes auch nichts bezahlen müssen...daher finde ich den Schritt richtung WM super.

(Und jetzt kann ich entspannt auf die Ärgerposts warten in denen sich erste über fehlende Hardwaretreiber ärgern...während die Developers bis dahin für die Kaiserfraktion bereits gesorgt haben :D )

Ich zumindest glaube nämlich kaum dass dieses Gerät was im Namen von SE vertrieben wird dann Treiber bekommt die man der eigenen Charge verwehrt....das wäre auch bei Mitgewinn von HTC mehr als Imageschädigend....(sowohl für Insider in Foren wie auch für C't Leser die dann ja den Vorteil SE gegenüber HTC mitbekommen würden...

Zum Gehäuserahmen, ob Metal oder nicht, so wie der auf den Fotos ausschaut habe ich garkeine Lust auf Finale Geräte...die Form vom Display und der Tastatur lässt ein Schleifen auch bei Endgeräten vermuten...grundgenommen ja ein echt schickes Teil aber die Auflösung finde ich (leider) unpraktisch (Themes, Skins, Programme etc werden seltenst für ein Gerät umgeändert und unter WM scheint es mir das erste mit dieser Auflösung zu sein..zudem ist Videoplayback dann ja auch mit Balken also nie voll genutzt...) und von den Lifebildern hat es ja schon einen derben Schmutzfaktor ab...

(Bin dann mal den Kaiser streicheln ;) )

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• das gehäuse haben die von samsung bekommen :confused:
    ein qbowl von SE :D aber sehr nett auf jeden fall :top:

NoxX

• Da kommt was....

Einen schönen guten Tag zusammen!

Das XPERIA X1 ist in meinen Augen eine recht interessante Entwicklung. Offensichtlich ist UIQ nach dem Wegfall einer wirtschaftlich starken Motorola-Fraktion - die ja auch UIQ-Geräte im Portfolio haben - nicht mehr voran zu bringen. Also geht die Reise dann wohl verstärkt in Richtung Windows Mobile (WM). Allerdings habe ich bislang noch überhaupt kein Gerät auf Basis von WM gesehen, das eine vernünftige Implemetierung von MP3-Player und Kamera ausweist. Klanglich sowie fototechnisch waren die Outputs - z.B. trotz beachtlicher MPixel-Zahlen - ziemlich mau. Da hat SE noch einiges an Arbeit vor sich. Selbst HTC konnte diesen Mangel kaum beseitigen. Eine Kamera und ein MP3-Player á la HTC Kaiser wäre für ein High-End Gerät aus dem Hause SE eine derbe Enttäuschung. Nun ja, und dann wäre da ja noch der Slider an sich. Ich bin mir sicher, daß das XPERIA X1 in jedem Falle ein dankbares Futter hergeben wird, um sich hier mit Leidenschaft und Spannung auszutauschen. Im Sinne dieses Forums ist dies ein sehr gutes Zeichen!

Beste Grüße an Euch!

Aerni68

Aerni is in the house....

• Re: Da kommt was....

Zitat

(Nein, beim Kaiser brauche ich den Stylus fast nie...ganz zu schweigen vom M600i/P1 damals...)

Meinst du damit, dass du beim M600 und P1i den Stylus ebenfalls fast nie gebraucht hast, oder eben gerade im Unterschied zum Kaiser sehr oft?

• Re: Da kommt was....

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    Selbst HTC konnte diesen Mangel kaum beseitigen. Eine Kamera und ein MP3-Player á la HTC Kaiser wäre für ein High-End Gerät aus dem Hause SE eine derbe Enttäuschung.

Also die Cam in meinem Orbit2 ist auf jedenfall einiges besser als die vom K800i, nur dass sie halt keinen Blitz hat.
    Und mp3s höer ich genau so gut wie mit meinem alten K800i, klanglich schenken die beiden sich nicht viel, gute Kopfhörer vorrausgesetzt.
    Ich hoffe nur, dass im X1 nicht so eine Murkskamera reinkommt wie im K800 oder K850...

• Um auch mal was unqualifiziertes zu sagen: DAS wird mein nächstes Handy! Kann man es ausserhalb Deutschlands irgendwo früher bekommen als in der 2. Jahreshälfte? Am besten, wir machen generell eine Sammelbestellung :D

*sabber wegwischt*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!