Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Ich muss sagen, das könnte interesant werden...

(ich hab echt lange gewartet ob SE noch was nachwirft bis ich mir dann vor ein paar Wochen den Kaiser leistete...)

Was mir aber von Anfang an nicht gefällt ist der Chromrahmen....wenn der wird wie bei Nokia...dann gute Nacht...

Naja malen wir mal nicht den Teufel an die Wand ;).

Für mich (als relativ frischen WM und Kaiser User) besteht derzeit aber iwie garkein Drang zum wechseln, das Phone muss ersteinmal zeigen was es kann...CPU ist nicht alles und bisher waren die SE Smartphones eher ein Twingo als ein Porsche was den Speed angeht...

Positiv finde ich den Wechsel auf WM auf jeden Fall, das Userinterface von UIQ war ja mehr als peinlich langsam und Absturzgefärdet.... jetzt gibts wenigstens mal bisschen Software für SE (und auch die WOW Freaks kommen durch MMORPG's per Wlan auf ihre Kosten ;) )

[Für alle die jetzt sagen wollen wie toll ihr P//// läuft: Ich hab echt viele Programme auf dem Kaiser am Laufen und das hat damals kein UIQ überlebt, Abstürze und Hänger bis zum geht nicht mehr....]

Aber wie gesagt, lasst uns mal nicht so schnell urteilen...bisher läuft der Kaiser stabiler als vieles was ich zuvor hatte, wenn das SE gut mit WM kooperiert könnte ich durchaus einen Wechsel machen (wobei mich im generellen nur das Display überreden könnte und die Auflösung scheint hier jedenfalls nicht optimal gewählt, optisch find ichs garnicht toll:( )

Naja mal abwarten, (Meilow) :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das sind Metallrahmen, wie bei P1i und die werden mit der Zeit nicht Gelb oder so.
    UIQ ist nicht tot, P5 kommt noch...
    Naja ein WM Gerät ist mit 400Mhz auch eher ein Twingo als ein Porsche.
    UIQ hatte Abstürze wegen geringen Arbeitspeicher. Die neuen smartphones P1 und W960 sind so was von stabil, stabiler geht nicht mehr. Sie haben 128MB Ram, ich habe auch beide Geräte gehabt und die beiden hielten 40 Programme im hintergrund ohne Geschwindigkeitsverlussten und Abstürzen. UIQ Geräte sind besser optimiert als WM und deshlb brauchen kein höheren Mhz anzahl, was auch an der Akkulaufzeit sich bemerkbar macht.

• Ich finde das Gerät auch sehr interessant,nur hatte ich noch nie ein Gerät mit
    Windows Mobile und weiß daher nicht obs kompliziert zu bedienen ist und ob
    das X1 überhaupt für mich geeignet wäre.
    Aber es gehört auf jedenfall schon mal zu meinen Favoriten,wenn mein Vertrag nächstes Jahr endet :)

Lieben Gruß
    Markus

• Gefertigt wird es von HTC:
    Quelle

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Haben will!! ,-) ..mein Vertrag läuft im November 08 aus. Möglicherweise lass ich dann die P-Ära hinter mir und steige aufs X1 um.

..was mich stutzig macht:

Zitat

Communication and Messaging

* Polyphonic ringtones

was soll denn das heissen? :D

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?

a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.
    b) finde ich den Langsamen Weggang von SE von UIQ nicht gut. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende für UIQ. Ich habe nichts gegen MS und bin irgendwie auch recht Überzeugter XP Nutzer aber auf einem Telefon hat mich ein MS OS noch nie überzeugt. Das ist meiner Meinung alles andere als einfach, stabil und schick! Vorallem fand ich das Scrollrad und die Einhandbedienung aller UIQ-Geräte immer enorm von Vorteil. Die Smartphones von SE waren eben wirklich in erster Linie Phones und nicht PDA's oder Computer für die ich zwangsläufig 2 Hände benotige um auch mal was einzugeben.

Die Features mögen überzeugen. Die Größe und das OS tun es nicht. Mir wären weniger Fetures in kleinerer Bauweise lieber. Aber da hat SE ja zum Glück auch noch Alternativen. Schade nur, dass sich SE wohl doch langsam auch von UIQ abwendet. :-(

Das sind keine guten Aussichten. MS hat schon Palm tot gemacht. Nun greifen sie langsam UIQ an. Dann vielleicht noch Series90/60. Dann haben sie es wieder mal geschafft.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich rechne mit 799,- € oder 899,- €.

Au revoir...

Ich fürchte, dass Du Recht hast, aber wenn man sich die Preise vom Kaiser, Orbit2, ansieht, wäre 800.-€ schon gewagt, v.a. wenn das Phone erst in einem halben Jahr oder später auf den Markt kommt.
    Nicht dass es dann bereits veraltet wäre, aber die Preise der Mitbewerber werden gesunken sein.

Anyway, great Phone :) mit habenwill Faktor :top:

• Zitat

Original geschrieben von horadrim
    Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?

a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.

WEnn ich bedenke, dass mir das ebookreader, mp3-player, navigationssystem (auch zu Fuß), mailer, brwoser, Dictionary, und was weiß ich was alles ersetzt, geht das für mich klar.
    Natürlich wäre ich mit 80g auch zufrieden, aber nur bei einer vernünftigen Akkulaufzeit.

Zitat

b) .... Das ist meiner Meinung alles andere als einfach, stabil und schick! Vorallem fand ich das Scrollrad und die Einhandbedienung aller UIQ-Geräte immer enorm von Vorteil. Die Smartphones von SE waren eben wirklich in erster Linie Phones und nicht PDA's oder Computer für die ich zwangsläufig 2 Hände benotige um auch mal was einzugeben.

Seit dem Orbit2 habe ich gesehen, dass man die 2. Hand nicht mehr so oft benötigt, da tut sich einiges z.Zt. (Fremdhersteller und v.a. xda-developers).
    WM7 verspricht auch sehr interessante Änderungen, wäre schön wenns ein update geben wird für das X1... (träum)
    Aber ich gebe Dir recht, wenn telefonieren das Hauptanliegen ist, sind die WM-Smartphones nicht so perfekt. Da gibt es sicher besseres und stabileres.
    Wenn aber telefonieren nur ein Aspekt ist, geht das schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!