Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich hoffe vom Windows Mobile UI ist nicht viel zu sehen und lieber ein Sony GUI über dem Windows OS läuft. :D

Am liebsten nehme ich selbst die Anpassung am GUI vor.
    Meistens sind die Herstellerseitigen Konfigurationen nicht so perfekt für meine Belange / Designwünsche.
    Den Orbit2 kann man ja auch sehr nett herrichten, mit ein wenig Zeit.
    Aber dafür gibt es ja glücklicherweise genug Tools und v.a. die xda-devs :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Stichwort aGPS: verstehe ich das richtig, dass das X1 einen GPS Receiver (hoffentlich SirfStar III) besitzt, und zusätzlich die Position per GSM bestimmt?

Das Frage ich mich auch, nicht dass es nur AGPS hat. :confused: Ansonsten ein wirklich schönes Gerät mit toller Ausstattung.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Wundern tut mich allerdings die WM unübliche Displayauflösung. Druckfehler?
    Lieber wäre mir 640*480, dann läuft auch die Software.

Wie breits gesagt, im Toshiba G900 gibt es zum einen Programme, die das ganze display nutzen können, bei anderen bleibt ein unschönder 160px breiter Streifen.

• Insgesamt gefällt es mir auch sehr sehr gut. Wenn die Geschwindigkeit stimmt (--> mind. 3x so schnell wie P1i), dann wird es wahrscheinlich mein nächstes Fon.
    Enttäuscht bin ich von der Displaygröße: Nur 3" Diagonale bei einem Widescreen? Als 4:3 würde sich das ja gut anhören, aber als Widescreen hätten's wirklich gerne 3,5" sein dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Das Frage ich mich auch, nicht dass es nur AGPS hat. :confused: Ansonsten ein

AGPS = GPS mit zusätzlicher Unterstüzung:
    Assisted Global Positioning System (A-GPS, Unterstütztes Globales Positionssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein Mobilfunknetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Es kombiniert dabei das Prinzip der GSM-Ortung mit der GPS-Navigation.
    http://www.itwissen.info/defin…isted%20gpsagps_agps.html

Hoffentlich kann man die assist Funktion auch ausschalten. AGPS mag IMO noch nicht jedes Navi.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie breits gesagt, im Toshiba G900 gibt es zum einen Programme, die das ganze display nutzen können, bei anderen bleibt ein unschönder 160px breiter Streifen.

Wäre ja klasse, wenn man diesen Streifen sinnvoll nutzen könnte.
    (LAuncher, Phoneanzeige) Bin mal gespannt, was sich da entwickelt.
    Wußte nicht, dass das G900 auch diese Auflösung hat. Vielleicht entwickelt sich ja ein 3. Standard.

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Das einzige was mich grübeln lässt, ist Windows Mobile. Erstens weil ich bisher nur Symbian-Geräte mein Eigen nenne und WM nicht kenne. Zweitens, weil ich nicht weiß, wie inwiefern sie sich vernünftig mit einem Mac synchronisieren lassen.

Die Kontakte und den Kalender entweder umsonst mit Google (wie beim K810i :D) oder mit MissingSync. Für die iTunes Playlists gibts auch entsprechende Tools zum syncen - hoffen wir mal, dass es h.264 unterstützt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Mir gefällt auch die XMB aus der PSP und der PS3 :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• durch die viele gute software bei windows mobile (was bei mir momentan auf meinem loox n560 läuft) bin ich froh, das se endl auf wm setzt. das xperia ist wie der loox, jedoch zusätzlich mit 3g. bin echt geflasht, das ausgerechnet se solch ein phone bringt.
    bleibt nur noch zu hoffen, das agps auch zur navigation taugt ohne im telefonnetz eingewählt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!