Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Sieht aber teilweise noch etwas zäh aus, von den Ladezeiten her. Speziell der Aufbau des Multimediapanels. Anfang Januar wird es dann vll. schon so weit optimiert worden sein, dass man den Kauf wagen kann. Hoffentlich kommt der Durchbruch der Optimierung nicht wieder erst mit dem Nahfolger (siehe P990i -> P1i, auf das ganze Theater habe ich nicht noch einmal Lust)

  • So schon vorbei die Veranstaltung. Insgesamt wie erwartet wenig Neues. Erstaunlich das es locker 3 Sekunden gedauert hat bis der Xperia Desktop geladen war obwohl das Teil doch eigentlich schon im Arbeitsspeicher gelegen haben müsste.

  • ja und der Knopf Pannels hat ca 6 sekunden gedauert bis die auch kamen.


    Noch was.


    Kein TV Out und Batterie hält nicht sonderlich lange. Nur 1-2 Tage sagt er.


    Zudem. denke dass kein Lagesensor drinnen ist.

  • Bin erst um 14:30 uhr von der Arbeit gekommen und habe alles verpasst. Könntet Ihr mir kurz stichwortartig sagen, worüber sie geredet haben. Und eure ersten Eindrücke. Ist vielleicht der touch pro doch besser? Welche Neurungen gibt es?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von mexchen
    Kein TV Out und Batterie hält nicht sonderlich lange. Nur 1-2 Tage sagt er.


    Zudem. denke dass kein Lagesensor drinnen ist.


    Ich denke Akkumäßig wird es dem Nokia E90 entsprechen, welches ich hier vor mir liegen habe. Meiner Erfahrung mit SE nach dürfte es sogar noch etwas besser abschneiden. Unter voller Nutzung (dauerhaft Internet ca. 5 Stunden Laufzeit) und bei normaler Nutzung (Push-Mail, einige kurze Gespräche) dann so 1 - 2 Tage.
    Somit liegt die prognostizierte Akkulaufzeit für mich im Normbereich.

  • also dann hast du nicht viel verpasst.
    Erst wurde 15 Minuten über Jonny X geredet blabla.


    Und dann kam das X1 zum Vorschein....wurde aber wirklich nicht viel neues gesagt nur das kein Lagesensor, sehr langsam, oft laden......was haben die anderen so`?


    Es gibt verschiedene Pannels...das kennen wir aber schon alles.
    Es gibt nicht sowas wie touch flow....aber man kann sich Icons auf den Desktop ziehen. Für schnellzugriff. Auch nicht schlecht.


    HTC Pro ist sicher nicht schlechter.Jetzt wird die Entscheidung aber auch nicht leichter.
    Das einzige warum ich mir jetzt noch nicht den Touch Pro hole ist. Das X1 hat die bessere Kamera und das breitere Display.Aber ich weiß irgendwann muss ich mal ne Entscheidung treffen.

  • Haben Sie Bilder/Video Gallerie schon gezeigt. Wenn Ja, wie ist die, ist sie so gut wie beim Touch flow, dass man nur mit dem finger streicheln muß für das nächste Bild?
    Und allgemein, wie fingerfreundlich ist Software von X1 allgemein?


    PS: Das gefällt mir ja gar nicht was ich da lese, ist die Software wirklich so langsam.

  • nein haben sie leider nicht gezeigt. weiß auch nicht warum. vielleicht funktioniert das fingerstreichen nicht. haben auch keine Photos oder so gemacht.


    Fande es eh schade dass sie nicht einwenig mehr gezeigt haben......


    P.S. Scheint wirklich ein wenig langsamer als das htc touch pro zu sein. aber dafür breitbildbildschirm.


    PS. Ein Video hat er abgespielt den aktuellen James Bond Trailer. Der lief flüssig und in guter Qualität.



    Und mir ist aufgefallen , dass er den Zurückknopf von htc vermisst hat. er musste mit seinen Fingern immer oben rechts in die ecke klicken um es zu schließen. Ist nicht so Fingerfreundlich.


    Was ist den anderen noch so aufgefallen?


    P.S. Das Video hier http://www.youtube.com/watch?v=wHjoiY5IMUg (gleicher Mann wie in dem Videocast) zeigt mehr als in dem gesamten Videocast.

  • Wenn das Gerät zum Release wirklich so lahm ist kann sich Sony Ericsson schon mal warm anziehen. So macht das Arbeiten mit dem Gerät doch wirklich keinen Spaß, wenn das blättern im Menü so lange dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!