Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Oh, das macht mir ziemlich Angst was du da schreibst... Also naja, Software hab ich ja schon gesagt, macht mir nicht so viel aus, es wird ja mit der Zeit verbessert und gänzlich unbedienbar wirds denk ich auch nicht am Anfang sein.. *hoff* aber das mit der Hardware macht mir schon Sorgen.. Andererseits hab ich jetzt schon soo lange auf ein neues Handy gewartet, da will ich echt nicht noch länger warten:s oder soll ich mir doch lieber den htc touch pro holen? Für mich kommen nur diese beiden in Frage, aber ich kann mich echt nicht entscheiden:(

  • ja die entscheidung ist echt nicht leicht.
    Habe mir immer SE Geräte gekauft gleich in der ersten Woche nach Verfügbarkeit. Ist auch nicht so schlimm. manchmal wird schon was verändert aber das ist nur minimal. Denke Du kannst schon eines der ersten kaufen. Optimierungen gibt es immer aber es als erster zu haben ist auch Super....



    Zur Abgrenzung HTC vs. X1


    Tastatur von HTC ist sehr gut und hat noch Zahlen dabei also 5 Reihen und nicht 4 Reihen.
    HTC hat mehr Erfahrung mit WM.
    SE wird sicher die bessere Cam haben und Videos weredn in 640x480 aufgezeichnet.
    Prozesser ist derselbe.
    X1 hat mini USB und einen normalen Klinkenstecker für Kopfhörerr.


    HTC hat touch flow X1 die Pannels....obwohl das so nicht unbedingt vergleichbar ist.


    X1 hat den grö0eren Bildschirm dafür auch größer aber nicht so dick.


    Sind beiedes super Handys da gibt es keine richtige Fehlentscheidung.


    Hast Du noch mehr Unterschiede?

  • OS


    Mal zwischendurch eine vielleicht blöde Frage:
    kann man denn davon ausgehen, das man auf dem X1 auch mal Windows Mobile 7 laufen lassen kann? Oder meint Ihr das generell für Geräte "von Heute" das OS dann zu viele Resourcen benötigt?
    Eine Alternative wäre ja auch Android. Könnte man das problemlos auf dem X1 oder dem HTC Diamond installieren?


    Danke schon mal...

  • mexchen: vielen Dank für deine Zusammenstellung und für dein Rat. Das macht mir wirklich Hoffnung. Ich hätte noch eine kleinigkeit, der Htc hat minimal mehr Ram, er hat 288Mb und der x1 hat 256Mb. Ist aber nur winzig, der Unterschied. Naja, mit der Tastatur weiß ich das, aber ich hatte die Tastatur des Htc in der Hand und ich fand die Tasten viel zu klein! Also es geht auch so, aber ich wäre glücklicher mit einer größeren Tastatur, auch wenn mir dann die Zahlenreihe fehlt. Und ich hab das Gefühl dass auf den Fotos des x1 die Tasten irgendwie ein bisschen größer aussehen als die vom htc. Naja, ich tendiere schon sehr zum x1... Ich hab halt irgendwie nur bedenken bei der Qualität, es ist halt das erste Handy unter wm für se..
    Lg, cad


    Edit: ach, und das metallcase hab ich natürlich vergessen. Ich finde das echt n super Punkt!:)

  • Ich hab auch mal ne Frage zu dem Teil:


    Ich hab gelesen, dass es einen gesonderten Anschluß für USB und Kopfhörer hat, aber hat es auch noch einen gesonderten Anschluß zum Aufladen? Oder lädt es per USB, wenn man es an einen Laptop anschließt?
    (Es geht darum, dass Handy auch mal länger per USB als reines Modem zu "missbrauchen" und da soll der Saft nicht ausgehen.)

  • @ Onassis


    Ja du kannst es mit dem USB anschluss das X1 über dem Laptop aufladen.


    Ich hatte das selbe problem, wegen der Kaufentscheidung zwischen den touch pro und x1. Hab mich jetzt für X1 entschieden wegen, metallghäuse, besserer Kamera/Video funktion, 3" Display mit 800*480 auflösung, 3,5 mm Jack für Kopfhörer, optischen Joystik und ich finde das der X1 noch die besere propotionalere maße hat. Für den touch pro spricht eigentlich nur die mehr Erfharung bei wm geräten.


    Zu den Punkten, ob der X1 noch einen Lagesensor, TV Out.. wie der Tocuh Pro es hat kann man noch nicht sagen.
    Morgen können wir hoffentlich mehr erfahren, denn unter
    http://www.sonyericsson.com/premiere


    soll ein webcast über das X1 stattfinden. Quelle
    http://www.sonyericsson.com/cw…X_press_release_FINAL.pdf


    Auf der Seite von HTC kan man lesen dass der Touch Pro GPS und aGPS unterstützt, aber beim X1 steht nur das es aGPS unterstützt was kostenpflichtig hat. Meine Frage daher, ob das aGPS auch gleichzeitig ein GPS ist, also ohne irgenwelche GPRS kosten oder so?

  • ok, dann sorry mein Fehler


    dann spricht ja fast nix mehr gegen das X1 vielleicht, dass es keinen Touch flow 3D hat, also eine Fingerfreundliche Oberfläche..
    Und die Pannels sind ja was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!