Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Hab das Gerätchen hier vor mir liegen, falls jemand was spezielles wissen will, bitte melden. Werde über Ostern auf jeden Fall Bilder machen und allenfalls auch das eine oder andere Video.


    CHeers,
    Rog.


    PS: A propos Ostern, schaut ab morgen doch mal hier vorbei. Gibt das eine oder andere schöne Zubehör zu gewinnen :)

  • Hi rog,
    wie kommst, das du in den frühzeitigen genuss dieses smartphone gelangst?
    mich würde interessieren wie leistungsstark das verbaute gps modul ist, sprich die genauigkeit der messung, empfangsabbrüche sowie die first sat fix zeit.
    aber sag auch mal was generell zu diesem produkt deine eindrücke, stärken schwächen.
    grüße

  • rog


    Wie stabil scheint der Mechanismus? Glaubst Du, daß der recht leicht ausleiert?


    Ist das Display kratzfest?


    kann der Browser Flash-Seiten ala youtube abspielen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Da bis her die Kameras bei WM Geräten nicht sehr gelobt werden,würde mich mal interessieren wie die Kamera bei dem X1 ist?


    Dan würde mich interessieren wie lange der Akku hält,aber das kann man glaube erst beantworten,wenn man das Gerät länger hat.


    Wie ist die Verarbeitung? Sollte auf jedenfall besser sein als bei einem N95
    :D


    Kommt man mit dem Gerät gut zurecht oder ist die Bedienung schwieriger als bei einem normalen Handy bzw. Symbian Smartphone?



    So das wären erst mal meine wichtigsten Fragen ;)




    Lieben Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von rog Hab das Gerätchen hier vor mir liegen

    Glückwunsch!! *in einem nicht unerheblich neidischem Ton :D


    ..falls dieser Link schon genannt wurde, ..vergebt mir! ..gibts auch n Filmchen, bzw. nen Werbetrailer. ..haben will!! ;)

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • -Mich interessiert brennend wie groß genau (mmxmm) das Display ist.


    -Außerdem wie sich der Touchscreen verhält und ob die Symbole nach eigenen Bedürfnissen angelegt werden können.


    -Und ob vielleicht ein Bewegungssensor integriert ist und sich das Display beim Drehen automatisch anpasst.


    -Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn man sich durch die Menüs hangelt?


    -Wie ist die Empfangsstärke bei schlechter Versorgung?



    Danke,
    Jumping Jackal

  • OK, da sind ein paar sehr spezifische Fragen dabei, daher kurz der Hinweis: das Ding befindet sich in einem sehr - ehm - frühen Zustand :-) Will heissen, GPS Modul ist wohl eingebaut, aber noch keine Software dazu da, Kamera funktioniert nicht, etc. :)


    Ebenfalls schwierig sind Aussagen zum Thema Geschwindigkeit, Akkulaufzeit usw. Da sind schlichtweg keine verlässlichen Aussagen möglich.


    Schiebe-Mechanismus: macht einen äusserst stabilen Eindruck, der wird wohl nicht so schnell ausleiern.


    You-Tube: da kommt nur die mobile-Seite, die 3gp-Files anbietet. Wegen Flash muss ich noch genauer schauen.


    Display scheint kratzfest (soweit ich das bis jetzt sagen kann :D ), die Abmessungen sind:
    40.5mm x 67mm


    Das wär's mal für den Moment, Bilder kommen im Lauf des Weekends (je nach Wetter :D )


    CHeers,
    Rog.

  • Danke, rog!


    Bezügl. Display: ist das aus optischem Glas, wie beim iPhone oder aus Kunststoff? Wie hast Du die kratzfestigkeit getestet? Das wäre für mich nämlich ein ganz wichtiger Punkt, da das Display im Gegensatz zum Communicator außen liegt und somit nicht geschützt ist!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Von mir gibt´s vorab mal ein schickes Bild.. und mehr natürlich auf unserer Seite. :)



    Haben auf der Cebit die Geräte näher betrachten können, aber viel konnten wir am Gerät auch nicht machen. Es stürzte bei Beginn auch ab :D Zum Thema Software allgemein, wie rog selber sagte, das Gerät ist frühreif und im momentanen Zustand kein Meter als Alltagsgerät zu gebrauchen, deshalb Geduld. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!