Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von srwww-ler
    und auch selbst gemerkt! ...von 2 auf 3 Striche hochgegangen.. Hat da jemand nen Tipp ob man da was machen kann?

Wie hast Du das denn selbst gemerkt?? Die Striche kannst Du vernachlässigen. Selbst mit Einem kann man noch problemlos telefonieren.

Im Connect Test steht: hervorragender Sende- und Empfangsqualität

..dies wurde mit hochwertigen Testgeräten geprüft.

Sony Ericssons erstes Windows-Mobile-Gerät übernimmt die Spitze in der Bestenliste. Das Xperia X1 protzt mit großer Ausstattung und sehr guter Leistung.

..also nicht von den Strichen verrückt machen lassen.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Hallo,
    ich überlege mir das X1 zu kaufen. Ich hatte schon mal ein Gerät mit WM nur kann ich mich an folgendes nicht mehr erinnen und zwar folgendes :
    wenn ich mit dem Gerät Online gehe, über das Mobilfunknetz von O2, kann ich nach der Sitzung irgendwo im Menü einsehen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, oder bedarf es eines extra Programms?

Das geht leider mit Bordmitteln nicht, ich nutze dafür ein Programm von SPB. Kostet aber...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Wieviel Striche das Ding anzeigt ist völlig uninteressant - das kann der Hersteller so kalibrieren, wie er will.

Ob der Empfang tatsächlich in Ordnung ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

• Wenn ich keine Mails verschicken kann un nicht telefoniern kann un nicht ins Inet komm liegt das wohl am Empfang!
    Selbst wenn mir jemand anrufen wollte kam dass ich nicht erreichbar bin...

MfG Michael

MfG Michael

• ..dann versucht Du dies aber in einer Region/Örtlichkeit (womöglich Keller?), in der der Empfang miserabel ist und auch andere Handys kaum bzw. sehr geringen oder gar keinen Empfang haben.

Ich hatte mit dem X1 bisher überall Empfang, sogar in Kellerräumen in denen ich mit anderen Handys keinen Empfang hatte.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Nope!
    Mit meinem N73 is der Empang Zuhause immer voll un mit meinem K550i auch, egal ob im Keller, Garten, Dach un mit dem X1halt nicht!
    Ich will mich auch nicht an der Empanfsanzeige festlegen, aber wie gesagt, mir rufen Leute an un dann kommt bei denen dass ich nicht erreichbar bin, obwohl mei Handy an ist! oder wenn ich jemand anrufe kommt das Besetzzeichen un steht drann Gespräch beendet...
    Das ging dann auch nah 20 Versuchen nimmer, erst wenn ich das#Gerät nestarte!

Soey wegen den Schreibfehlern, sitze gerade in der Schule^^

MfG Michael

• Zitat

Original geschrieben von srwww-ler
    Wenn ich keine Mails verschicken kann un nicht telefoniern kann un nicht ins Inet komm liegt das wohl am Empfang!
    Selbst wenn mir jemand anrufen wollte kam dass ich nicht erreichbar bin...

MfG Michael

Ich habe ja auch nicht bezweifelt, dass bei deinem Gerät der Empfang schlecht ist. Nur die Anzahl Balken im Display ist gerade im Vergleich zu anderen Geräten nicht so informativ.

Noch wichtiger: welches Netz nutzt Du?

Mein X1 hat im Eplus- und T-Mobile-Netz keine Empfangsprobleme, weder bei Daten noch bei Telefonie.

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Das ist doch das , was Du suchst, oder? :cool:

Hab mir mittlerweile das Tool Mobile Shell 2.1.5 zugelegt und muss sagen, dass ich damit recht zufrieden bin. Das X1 kann damit weitestgehend ohne Stift bedient werden und von den Icons und der auswählbaren Farbgestaltung bin ich auch recht angetan.
    Kann das Tool also nur jedem empfehlen!

Gruß

Ryan

• Und eine Uhr kann man "oben" in er Leiste sehr wohl anzeigen lassen...
    Bis auf die Tatsache mit dme Panel die du ansprichst kann man ALLE von dir bemängelten Dinge einstellen.
    Und selbst MIT dem Media-Panel kann man im Internet surfen...einfach Browser im Start-Menü öffnen und gut ist.
    Kann man ALLES konfigurieren.
    Wer seine Kontakte bei der Syncronisation löscht ist selber Schuld wenn er es nicht richtig eingestellt hat...

Denn wie bei einem PC gilt auch bei einem Smartphone;
    Das "Problem" sitzt meistens vor dem Monitor. Im Falle eines Smartphones hat das "Problem" den "Monitor" eben in der Hand.

Nichts für ungut! Einarbeiten muss sich da jeder erstmal. Aber bei eindeutigen User-Fehler auf das Gerät zu meckern kann ich nicht mehr ertragen....musste das jetzt einfach mal gesagt haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!