Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• ich empfehle dir g-alarm, da kannst du einstellen was und wie du magst. auch mit schlummer funktion usw, hier der link
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=441439

ich habe auch mal eine frage. habe mir navigon 7.3.1 installiert. funktioniert auch alles wunderbar. jedoch lässt es nich nicht über start-->programme starten, und auch nicht über das navigon symbol auf dem desktop. ich muss manuell in das verzeihnis gehen und kann es dann starten. warum ist das so und wie bekomme ich es weg?

ps: habe heute auch meine 16gb micro sd karte bekommen. ist "nur" class 2, aber funktioniert einwandfrei. auch navigon läuft ausreichend schnell darauf. hat mich über das große auktionshaus 41 euro incl versand gekostet

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [Kennt jemand das Phänomen, dass plötzlich Rufnummern nicht mehr dem Kontakt zugewiesen werden können (z.B. bei SMS)] und die Kurzwahlsymbole im Panel nur noch mit "????" angezeigt werden?

Gerade schon wieder. :confused:
    Nummern sind unter Kontakte im Gerätespeicher.
    X1 aus, wieder an, nun stehen sie wieder mit Namen drin.
    Wohl ein Bug... Kann aber keinen Zusammenhang mit irgendeinem Geschehen herstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte letztens die Möglichkeit mit SE's Flaggschiff ein bisschen rumspielen zu dürfen.
    Insgesamt hat mich das Gerät mehr als nur enttäuscht. Ich als langjähriger Symbian-User kam mit Windows Mobile garnicht klar, d.h. die Benutzerfreundlichkeit ist sehr schlecht.
    Der Slide-Mechanismus macht einen billigen Eindruck und die Tasten unter dem Touchscreen sind kaum zu gebrauchen. Der Touchscreen selbst ist auch nur mit dem Stylus verwendbar.
    Mit dem Metallgehäuse macht das X1 zwar einen wertigen Eindruck, aber das eh schon große Gerät wirkt noch globiger.
    Die Kamera war für mich nicht richtig zu gebrauchen, weil sie einfach viel zu kompliziert funktioniert (wie schon oben genannt: Benutzerfreundlichkeit sehr schlecht!). Die Bilder sind auch nicht wirklich gut.
    Einzig das große und hochauflösende Display ist super - darauf kann man dann auch mobil Filme anschauen ohne nach 10 Minuten keine Lust mehr zu haben weil das Display zu klein ist.

Wer also überlegt sich das X1 zu kaufen, sollte sich erst nach Alternativen umschauen (z.B. das Nokia E71). Will man dann immernoch das X1, auf jeden Fall vor dem Kauf in einem Shop ausprobieren!

Fazit: :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Nichts gegen kontroverse Meinungen, aber der Nick legt etwas Befangenheit nahe. ;)

Dass Du mit WM nicht klar kamst, wenn Du es nicht gewohnt bist, verstehe ich. Ging mir anfangs genauso. Es erfordert etwas Eingewöhnung.

Ich nutze den Stylus fast gar nicht und bin nicht gerade mit filigranen Fingern ausgestattet. Es gibt nur sehr wenige Schaltflächen, die man nicht mit dem Finger bedienen könnte.

Was ist denn das Problem bei der Kamera?
    Taste am Gehäuserand drücken und schon ist sie aktiviert. Länger drücken und sie macht ein Foto.

:confused:

Den Slidemechanismus nehme ich eher als wertig da. Vielleicht war das Vorführgerät eines aus einer frühen Serie und schon arg abgelutscht?

Ein E71 wäre für mich keine Alternative. Aber das sind nun mal auch subjektive Dinge, genau wie Dein Eindruck vom X1.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte bisher auch nur Nokia-Geräte, zum Schluss das E60, welches wirklich klasse war. Die Umstellung auf WM hat bei mir auch ne Weile gedauert, obwohl ich es von meinem Pocket PC her kannte. Aber nach 4 Wochen mit dem X1 würde ich nie wieder zurück tauschen wollen. Die Möglichkeiten mit WM sind fast grenzenlos, da kann Symbian nicht mithalten. Das X1 ist für mich quasi ein Taschenlaptop mit Telefonfunktion. Aber das Spektrum der Möglichkeiten erkennt man nicht beim "bißchen rumspielen". ;)

• Hallo!
    Habe mal eine Frage zum Xperia bezüglich Kontakte. Wenn ich meine Outlook Kontakte synchronisiert habe und sie gleichzeitig auf die SIM schiebe, werden bedauerlicherweise alle Kontakte doppelt angezeigt, ist das normal bzw. kann man das ändern? Möchte ganz gerne die SIM Kontakte ausblenden.

SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

• Zitat

Original geschrieben von Bobby Digital
    Hallo!
    Habe mal eine Frage zum Xperia bezüglich Kontakte. Wenn ich meine Outlook Kontakte synchronisiert habe und sie gleichzeitig auf die SIM schiebe, werden bedauerlicherweise alle Kontakte doppelt angezeigt, ist das normal bzw. kann man das ändern? Möchte ganz gerne die SIM Kontakte ausblenden.

Mit dem Programm Xperia Tweak funktioniert das (und noch vieles mehr).
    Google hilft dir schnell weiter das (kostenfreie) Programm zu finden! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!