Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Keiner?

    ..schau mal hier rein.


    Zitat

    Original geschrieben von lilleboy Nun würde ich die Besitzer des Xperias um ein Zwischenfazit bitten:

    Zwischenfazit nach knapp 2 Monaten X1: My best smartphone ever!!

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Hallo


    Ich dar auch seit ca. einer Woche ein X1 mein eigen nennen. :)
    Ich hab schlimme Probleme mit dem Empfang, aber ansonsten bin ich hellauf begeistert.


    Aber ich hätte mal eine kleine Frage, vllt kann mir jemand helfen.
    Ich hoffe es wurde in dem thread noch nciht gefragt... ich bin nämlich erst auf seite 23 oder so ;) Aber die Suche hat mal nichts gefunden.


    Und zwar wird stets die Bildschirmtastatur eingeblendet, wenn man in ein Eingabefenster oder ein Formularfeld klickt.
    Bei geschlossenem Telefon ist das ja auch durchaus sinnvoll.
    Allerdings poppt die auch auf wenn das X1 mit QWERTZ-Tastatur betrieben wird.
    Erstens ist es da total ünnütze und zweitens deckt das im Querformat den halben Bildschirm zu. Man muss die Tastatur dann immer per klick unten in die Mitte schliessen, allerdings geht sie beim nächsten eingabefeld wieder auf.
    seehr nervig wenn man gerade einen neuen Kontakt anlegt ;)


    Kann man das irgendwie anbschalten oder unterbinden?
    Ich dachte ich hätte am Anfang mal was in den Optionen gesehen, aber ich kann einffach keine Option dieser Art finden.


    (Ach ja... manchmal poppt die übrigens nicht automatisch auf .. ?()


    Danke für eure Hilfe


    Grüssle
    Quicks

  • wie ist der mp3-sound über die mitgelieferten kopfhörer?


    bin mit dem sound von meinem w880i nämlich sehr zufrieden..


    lg

  • Der Sound ist gut.
    Aber das Media-Panel ist von der Bedienung her halt nicht so ideal wie die Walkmanbedienlogik.


    Zitat

    Original geschrieben von Quicks
    Kann man das irgendwie anbschalten oder unterbinden?


    Mit Sicherheit in den Eingabeoptionen, ist nämlich bei mir nicht so, habe ich garantiert frühzeitig deaktiviert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo!
    Sagt mal, kann ich meine von meinem Nokia N73 gesicherten Kontaktdaten (.vcf) so wie die Kalenderdaten (.vcs) problemlos auf das Xperia schieben oder MUSS ich mit Outlook synchronisieren?
    Das Problem ist halt, dass ich im Outlook Daten habe, die ich nicht auf meinem X1 haben möchte bzw. benötige. Außerdem habe ich keine Lust alle Daten von Hand einzugeben.
    Dann noch eine Frage zur Tastensperre des X1. Muss man die manuell aktivieren oder gehts auch zeitbezogen?

    SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby Digital
    Dann noch eine Frage zur Tastensperre des X1. Muss man die manuell aktivieren oder gehts auch zeitbezogen?


    Geht auch nach einer definiernbaren Zeit. Gerät muss dann per Code entsperrt werden, ist dann also mehr als eine reine Tastensperre.
    Ansonsten einfach länger auf die Schlüsseltaste/Auflegentaste drücken, um sie manuell zu aktvieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Möglicherweise mittels zusätzlicher Software möglich?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby Digital


    Das Problem ist halt, dass ich im Outlook Daten habe, die ich nicht auf meinem X1 haben möchte bzw. benötige.

    ..speichere doch einfach das Outlook Adressbuch, lösche danach sämtliche Einträge, Synchronisiere mit dem Nokia, danach mit dem X1 und wenn Du fertig bist, importierst einfach wieder das Adressbuch und alles ist wie vorher.. ..Sache von 5min.

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Ich habs so eingestellt, dass das X1 aus dem Standby nur per Power-Taste geweckt werden kann.
    Nach 1min geht es dann in Standby.
    Dass es die Power-Taste in der Tasche aus versehen drückt ist sehr unwahrscheinlich. Von daher hast so auch fast eine Tastensperre ;)


    Bzgl. der Onscreentastatur finde ich leider nichts in den Optionen.
    Irgendwie hab ich aber das gefühl, seit ich einmal einen Reset des Handys machen musste gibts nichts mehr ganz so viel Optionen... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ;)


    Mal noch eine andere Frage: Kann man einen eigenen Alarm sound einstellen?
    Er bietet mir nur die Sound an, die im Windows Root liegen.
    Hier hab ich aber keine Schreibrechte.


    Weiss da jemand Abhilfe?


    Danke und Grüssle
    Quicks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!