Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Radio über bluetooth ?

Hallo Gemeinde,

die Suche im thread hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ich habe noch kein X1, geschweige denn je ein Handy mit Windows mobile system, würde aber gerne folgendes wissen:

Ist es möglich auch über ein Bluetooth-stereo-headset (SE HBH-DS220) Radio zu hören (ist dann das HBH die Antenne oder was?) oder geht das nur mit dem "mediaplayer über mp.3"?

Danke für die Antwort.

Skyr01

• Headset ist Antenne und Radio läuft nur mit angeschlossener Antenne.
    Ob es in dem Fall eine andere Lösung gibt ist mir unbekannt.

Gruß
    Flatie

• nochmal zu meinem usb lade problem. habe gestern abend mein x1 mit 75% vollem akku über nacht mit dem original kabel geladen. das handy war im standby und hatte nichts zu tun, kein bluetooth, wlan oder sonstwas.

das x1 sagte erwartungsgemäß das es läd. heute morgen gucke ich gespannt aufs handy, und musste wieder feststellen das es ein energiebalken weniger war als gestern abend.

also mein x1 läd definitiv nicht über usb. kann das jemand bestätigen? oder soll ich mal den support kontaktieren. ich finde es schon als wichtiges feature und habe es so mit meinen handys in der vergangenheit auch gemacht.

• Re: Radio über bluetooth ?

Zitat

Original geschrieben von skyr01

Ist es möglich auch über ein Bluetooth-stereo-headset (SE HBH-DS220) Radio zu hören (ist dann das HBH die Antenne oder was?) oder geht das nur mit dem "mediaplayer über mp.3"?

Radio über BT hören geht nicht, auch wenn man einen Kabel-Kopfhörer als Antenne zusätzlich anschließt (gestestet mit HBH 970). Das Radio scheint ohnehin nicht richtig ins System integriert zu sein, man kann es ja auch nur über das Radio-Panel bedienen, es gibt kein Programm a la Mediaplayer.

Schade, beim P990i war das möglich (auch wenn ichs nie benutzt habe...).

Das Radio scheint ohnehin nicht richtig ins System integriert zu sein, man kann es ja auch nur über das Radio-Panel bedienen, es gibt kein Programm a la Mediaplayer.

• Habe mein X1 definitiv schon über USB geladen an meinem Laptop, in einer Nachtschicht, mit dem Original mitgelieferten Kabel. War danach auch randvoll, vorher war es sogar ausgegangen, weil der Akku "total" leer war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Muss man ggf. auf dem PC/Laptop etc., das den USB-Anschluss hat, Treiber für das X1 installieren, um laden zu können?
    Nur so eine Idee...
    Kenne das von älteren SE, die man auch nur über USB laden konnte, wenn man Treiber für das Gerät installiert hatte. Meine, beim W800 war das u.a. so, da ich mal gehofft hatte, den leeren Akku mit dem USB-Kabel eines Kollegen, mit dem er sein K800 immer lud, laden zu können. Ging aber nicht, erst nach Treiberinstallation.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tach Leute
    Also Probleme beim aufladen über USB kann ich keine feststellen. zeigt an, dass geladen wird und wir zumindest auch nicht leerer. und das mit dem Kabel vom Kartenleser.
    hab nur das Problem, dass mein X1 nicht sehr kommunikativ ist und keine SMS verschicken (und empfangen??) will. schreibe ne Sms und bei drücken auf SENDEN wird diese zwischen Posteingang, Postausgang und Entwürfe hin und Her verschoben. aber raus will sie net. Gibts da nen Trick?

PS: Surfen mim X 1 macht Spaß :top:

Bis dann mal wieder

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Top-Signatur!
    Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Hast Du mal die SMS-Zentrale geprüft?
    Freies Gerät oder gebrandet? Vielleicht andere SIM als die des "Branding-Netzbetreibers"? Funzt SMSen am gleichen Ort mit der gleichen SIM in einem anderen Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!