Sagt mal: Schläft dieser Thread hier ein, weil schon alles gesagt wurde, oder ist das Gerät mittlerweile wieder uninteressant geworden? Oder gibt e seinfach keine Probleme damit? Könnt Ihr mal einen Zwischenbericht abliefern, ob Ihr mit dem Kauf zufrieden seid? Ich habe es nicht...neige auch eher zum Touch HD.
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Hi,
naja, also für mich ist das handy perfekt.
mehr kann ich dazu net sagen, wobei es doch ein einziges problem gibt.
ich krieg meine bt-kopfhöhrer zwar mit dem handy gepaar, aber nicht in die geräte liste des handy's. somit funzen die kopfhörer net.
aber sond ist es, von den funktionen und von der geschwindigkeit für mich super. -
Mein X1 geht morgen den Weg zurück zu Timo Beil ...
Meine "Killer"-Argumente für die Rückgabe:
- Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.
- Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.
- Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.
- Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.
- ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...
Seit heute ist das OMNIA da und - alles klappt wunderbar. Route 66 fluppt, Active Sync läuft und einen Stift brauche ich nun nicht mehr ...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kann ich irgendwo in den Untiefen des Systems bei einem VO-gebrandeten Gerät die voreingespeicherten VO-Verbindungen zu GPRS/UMTS löschen?
Mühsam. Ich hab' mit einem Registry Editor die komplette Registrierungsdatenbank nach der Zeichenfolge "vf" durchsucht - Vodafone nutzt leider nur zu gern diese Abkürzung in Dateinamen bzw. Registry-Schlüsseln. Jeden Treffer mußt Du aufmerksam anschauen, ob er tatsächlich mit Vodafone zu tun hat, erst dann löschen. Andernfalls gehen so Dinge wie Dateiverknüpfungen zu "wavfiles" verloren... Die Mobilfunk-Settings hab' ich damit sauber bekommen, aber Vodafone hat sich noch an x anderen Stellen im System verewigt...ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Erinnert mich wieder darum, warum ich eigentlich nie ein gebrandetes Handy kaufen wollte.
...weshalb ich irgendwann die Schnauze voll hatte von dieser Sisyphusarbeit und dem Xperia ein ROM ohne Branding verpaßt habe.Um Vodafone nicht ganz in Grund und Boden zu verdammen: Da und dort haben die gebrandeten Geräte den ungebrandeten schon was voraus. Hat mich zum Beispiel eine gute Stunde Googlen gekostet um herauszufinden, wie ich das Einschalten des Xperia beim Herausziehen des Sliders wieder deaktiviere. Vodafone hatte den entsprechenden Registry Key sinnvollerweise (wie ich finde) schon gesetzt.
-
Was die Frage beantwortet, ob man entbranden kann...
Das Klingeln ist in der Tat zu leise. Habe schon einige Anrufe verpasst und nun mal auf den schrillsten bei höchster Lautstärke umgeschaltet. Mal beobachten...
-
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich bin mit dem X 1 sehr zufrieden. Lediglich zwei Aufhänger in den 4 Wochen, die ich es jetzt habe, trüben das Bild etwas (passiert jeweils beim Beenden eines Gesprächs).
ZitatOriginal geschrieben von hamsti-bamsti
- Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Am Rand habe ich aber auch selten was rumzutouchen. Nur die winzigen Buchstaben des Adressbuchs sind schwer zu treffen, aber dafür gibt es ja Spb-Panel.ZitatOriginal geschrieben von hamsti-bamsti
- Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.- Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.
Hatte ich noch keine Probleme, aber ich stelle sowieso meist die kleinste Lautstärke ein.ZitatOriginal geschrieben von hamsti-bamsti
- Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.
Funktioniert, überzeugt aber nicht wirklich. Werde mir nach der Testphase wohl eher eine andere Navi-Software zulegen.ZitatOriginal geschrieben von hamsti-bamsti
- ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...
Einmal die Zugangsdaten eingegeben, alles andere hat das X1 automatisch eingerichtet. Seitdem funktioniert es einwandfrei.ZitatOriginal geschrieben von hamsti-bamsti
...und einen Stift brauche ich nun nicht mehr ...Den Stift habe ich schon vor Wochen verloren. Habe ihn seitdem nicht vermisst.
-
Alter Schwede! Lade das X1 gerade per USB-Kabel. Das Gerät wird richtig heiss!
:eek:
-
Was meinst du mit heiß? Warm wirds bei mir auch aber heiß ist es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Alter Schwede! Lade das X1 gerade per USB-Kabel. Das Gerät wird richtig heiss!:eek:
Hab ich mit dem orginal Ladekabel auch.
Besser wird es mit einem von der 2,5er Festpaltte. Das hat zwei USB Anschlüsse.
Komischerweise wird es mit dem net heiss und lädt auch viel schneller.
Gut stehen auch fast 1000mA zu Verfügung. Das Ladegerät hat ja 700mA.Gruß
-
soweit ich weiß stehen bei zwei USB-Anschlüssen zusammen nur ca. 600mA zur VErfügung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!