Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von -]AF[-Death
    MIch würde interessieren ob man auch ne Sms im geschlossenen Zustand mit den Fingern bzw einer Hand schreiben kann

    Wenn man das HTC Touch HD Keyboard (kostenlos) oder das Sbp Keyboard (14,95$) installiert funktioniert das gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Barney Benar
    Empfangsstärke - Anzeige: Habe in der Wohnung in der Regel nur 1-2 Balken, obwohl der Empfang mit allen anderen Geräten jeweils voll ist
    Google Maps: Wie gesagt ein T-Mobile gebrandetes Handy... kann es sein, dass man jetzt bei den aktuellen Geräten einfach google.maps weglässt ?!?

    Mein SE K610i hat mit der D1 Multisim auch Vollausschlag während das X1 nur 2-3 Balken hat.
    T-Mobile lässt google Maps weg, einfach hier downloaden: google Maps Mobile

    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Weiß jemand ob HTC-Album und HTC Audio Manager auf dem XPeria läuft?


    HTC Touch HD Volumecontrol und Dialer läuft auf dem XPeria.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver


    Mein SE K610i hat mit der D1 Multisim auch Vollausschlag während das X1 nur 2-3 Balken hat.


    Also stimmt es vermutlich doch, dass das X1 Probleme mit der Antenne hat? Es gibt ja Leute, welche sagen, dass im Januar ein verbessertes X1 mit guter Antenne auf den Markt kommen wird..

  • Wieso Antennenproblem? :confused:
    Ich habe neben meinem Gerät noch 3 Stück im Umfeld
    und die Telefonieeigenschaften
    insbesondere die Sende-und Empfangsleistung und Qualität
    suchen ihresgleichen...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Wieso Antennenproblem? :confused:
    Ich habe neben meinem Gerät noch 3 Stück im Umfeld
    und die Telefonieeigenschaften
    insbesondere die Sende-und Empfangsleistung und Qualität
    suchen ihresgleichen...


    Es gibt Leute, welche Probleme mit dem Empfang haben. Aber anscheinend tritt dies nicht immer auf oder nur auf bestimmten Frequenzen.
    Wie ist es denn bei dir? Würdest du sagen, dass die Empfangsleistung subjektiv gesehen sehr gut ist (im Vergleich mit aktuellen Telefonen)?

  • Empfangsprobleme:


    Wäre mal ganz interessant zu wissen wer in welchem Netz welchen Empfang hat. Vielleicht liegts ja am jeweiligen Netz oder an einer bestimmten Geräteserie.
    Also mal Netz und evtl Herstellwoche oder sowas vergleichen

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Wieso Antennenproblem? :confused:
    Ich habe neben meinem Gerät noch 3 Stück im Umfeld
    und die Telefonieeigenschaften
    insbesondere die Sende-und Empfangsleistung und Qualität
    suchen ihresgleichen...


    Und weil das bei Dir so ist gibt es natuerlich nirgends dann Probleme?

  • Die großen Unterschiede in den Erfahrungen insbesondere zur Empfangsstärke sind schon frappierend. Im connect-Test hat das Xperia gerade wegen der sehr guten Empfangs- und Sprachqualität-Eigenschaften den 1. Platz in der Kategorie Smartphones belegt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ja, den Test habe ich auch gelesen und kann dem auch soweit zustimmen.


    Da ich nichtmal 3 Balken der möglichen 4 erreiche, ist die Antenne bzw. Empfangs-/Sendeeinheit bei mir wohl defekt.


    Werde es morgen wieder zurückschicken und hoffen, dass das neue
    dann funktioniert....



    Hat denn niemand hier ein T-Mobile bebrandetes Gerät ? Ist google.maps
    bei euch integriert gewesen ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Barney Benar
    Da ich nichtmal 3 Balken der möglichen 4 erreiche, ist die Antenne bzw. Empfangs-/Sendeeinheit bei mir wohl defekt.


    Ist das nicht typisch für SE? Die zeigen doch immer weniger Balken an, die eigentliche Empfangsqualität ist dann mal so, mal so.


    Ein echtes Problem ist, dass bei immer mehr Geräten die Antenne unten im Gehäuse sitzt und somit oft umgrifen wird.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!