Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Posthumus


    ...eine gute virtuelle Tastatur besser gefallen. Die Nummerntasten hätte ich aber doch gern. Ist halt immer noch ein Telefon.


    Die PDA-Phones von HTC haben imho eine solche virtuelle Tastatur, mit der kann man auch einhändig SMS per T9 tippen.
    Da das X1 von HTC produziert wird, hoffe ich doch, daß es auch eine virtuelle Tastatur hat. Denn für jede SMS oder um eine Telefonnummer zu wählen die Schiebetastatur rausholen zu müssen, wäre wirklich sehr unpraktisch!


    Gibts diesbezüglich schon Infos?? :confused:



    MfG,
    TopDog

  • Also auf meinem Hermes merke ich zwischen Win Mobile 6 und 6.1 keinen Unterschied in der Bedienung.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Was mich nach wie vor beschäftigt, ist die GPS- bzw. aGPS-Geschichte.


    Auf der Zubehörseite zum X1 (Link) ist der GPS-Enabler HGE-100 angegeben. Warum das?


    Das führt zur Frage: Hat das X1 nun vollwertiges GPS oder nicht...


    Also ich denke, daß es nur aGPS hat. Auf der SE-Seite lässt sich unter technischen Spezifikationen auch nichts über richtiges GPS finden.
    Wenn es einen richtigen GPS-Chip a la SirfIII o.ä. verbaut hätte, dann hätte es SE dort schon aufgeführt.
    Ich versteh echt nicht, warum SE nur auf eine ansteckbare GPS-Lösung bei seinen Handys setzt.


    Für mich lohnt sich somit das Warten auf dieses Gerät eigentlich schon nicht mehr, da ich ein Handy mit GPS-Modul möchte. Würde dann wahrscheinlich doch lieber zum HTC Tytn II greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Also ich denke, daß es nur aGPS hat.


    aGPS bedeutet prinzipiell, dass es ein assisted global positioning system besitzt. ein gps, das assisted wird. als unterstützung zum normalen gps kommt hinzu, dass die aktuellen positionsdaten der satelliten in abhängigkeit von der ungefähren position (über funkzelle ermittelt) über eine kurze gprs verbindung aufs handy geladen werden. dem normalen gps wird dadurch nur etwas zu einer schnelleren positionsbestimmung verholfen.


    agps => assisted gps => gps...

  • Zitat

    Original geschrieben von nachtzwerg
    aGPS bedeutet prinzipiell, dass es ein assisted global positioning system besitzt. ein gps, das assisted wird. als unterstützung zum normalen gps kommt hinzu, dass die aktuellen positionsdaten der satelliten in abhängigkeit von der ungefähren position (über funkzelle ermittelt) über eine kurze gprs verbindung aufs handy geladen werden. dem normalen gps wird dadurch nur etwas zu einer schnelleren positionsbestimmung verholfen.


    agps => assisted gps => gps...


    Ja ich weiß. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gabs mal Handys, die nur die Mobilfunktürme zur Positionsbestimmung benutzt haben (ohne GPS-Modul und -Satellit) und das wurde damals auch als A-GPS bezeichnet.


    Ich hab deshalb nochmal Wikipedia befragt und folgendes gefunden:


    Zitat


    Ist gerade kein Kontakt zu GPS-Satelliten möglich oder gar kein GPS-Empfänger eingebaut, so können auch allein die Signallaufzeiten der Mobilfunktürme zur Positionsberechnung verwendet werden. Die Positionsbestimmung ist dann allerdings meist relativ ungenau.
    Diese Variante der Positionsberechnung fällt jedoch eigentlich nicht unter die Bezeichnung A-GPS, da hierbei ja kein GPS-Signal verwendet wird.


    Ich hoffe mal, daß das damals bei den alten Handys nur fälschlicherweise als AGPS bezeichnet wurde und sich im X1 ein richtiger GPS-Chip befindet, der auch ohne Mobilfunktürme die Postion bestimmen kann und zusätzlich halt auch A-GPS beherrscht.


    Weiß man denn schon, von welcher Firma der GPS-Chip sein soll? Steckt vielleicht sogar ein Sirf III drin? :confused:


    MfG,
    TopDog

  • Schönes Teil aber wo ist denn der UNterschied zu einem MDA VARIO III. Ausser das natuerlich die Auflösung Super ist...aber sonst? Wer kann mir den Vorteil gegenueber meine VARIO III sagen (den ich ohne weiteres abgeben wuerde-ich bin NICHT "Firmentreu":-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!