Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Ich bin nach 1 Woche Nutzung des X1 SE in silber (von T-Mobile) sehr zufrieden. Die Verarbeitung des Sliders war bzw ist besser als das schwarze x1 was ich hatte. Kann aber auch nur zufall gewesen sein. Der Touchscreen ist direkt nach dem Iphone eine sehr gute Alternative. Ich bin normal kein WM Freund aber diesemal könnte es sein, das ich mich neu verliebt habe. :) und dem Phone mal treu bleibe.

  • Dieses "Steuerkreuz" neben dem Display - wie gut funktioniert das? Wie funktioniert das überhaupt? Und kann man damit beim Browsen einen Mauszeiger bewegen? Geht der Mauszeiger nur horizontal und vertikal oder auch schräg?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das Steuerkreuz funktioniert meines Erachtens nach mittelmäßig gut, einen Mauszeiger beim Browsen gibt es nicht, was angesichts eines Touchscreens auch wenig sinnvoll wäre, da man ja einen Link direkt am Touchscreen anklicken kann.
    Bei den Nokia Handys ist das natürlich anders... vermutlich kommt daher Deine Frage.


    Ich kenne nur den Browser vom E65, aber im Vergleich zu der Opera Version auf dem Xperia X1 ist das absolutes Kinderspielzeug.
    Browsen auf dem Xperia über Opera macht richtig Spaß und geht richtig gut, das ist das erste Handy wo ich sagen kann, dass man den Internetbrowser wirklich sinnvoll und vollwertig einsetzen kann.
    Einzig der Flashsupport geht nicht von Haus aus, ist wohl aber nachrüstbar - brauche ich aber auch nicht.

  • Hi,


    so, seit gestern hab ich es endlich, von vodafone per vertragsverlängerung :D
    Ich bin sehr zufrieden und finde die Verarbeitung sehr gut,
    Irgendwelches Spiel wegen dem Slider kann ich nicht feststellen....
    Glück gehabt? :D
    Im Gegensatz zu meinem P990i finde ich WM sehr zügig, wenn auch nicht so zügig wie das i-phone.
    Trotzdem ist das für mich ein klasse Handy....


    Jedenfalls stellt sich mir halt jetzt die Frage, ob mein TomTom 6 drauf laufen kann oder ob ich TomTom7 brauche.
    Hat da jemand erfahrungen? gerne auch per PM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke! Und wie verhält sich der Touch Screen mit Folie? Reagiert er noch genauso gut oder muß man jetzt fester drücken?


    Die zwei genannten Folien sind etwas dicker (0,2mm) bieten dafür aber besten schutz. Der Touchscreen ist immer noch sehr gut zu bedienen auch wenn er ein klein wenig an Empfindlichkeit eingebüßt hat. Ne dünnere Folie habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Dieses "Steuerkreuz" neben dem Display - wie gut funktioniert das? Wie funktioniert das überhaupt? Und kann man damit beim Browsen einen Mauszeiger bewegen? Geht der Mauszeiger nur horizontal und vertikal oder auch schräg?

    Es funktioniert wie ein normales Steuerkreuz und kann zudem zu einem optischen Jostyick mit einer Art Senorfläche umfunktioniert werden. Einen Mauszeiger, wie beim Omnia, gibt es beim X1 nicht. Ich finde den optischen Joystick nicht sonderlich gelungen.


    Der Opera Browser schmierte bei mir im Testzeitraum oft ab, im Vergleich zum iPhone kann er nicht gewinnen. Er ist aber trotzdem sehr gut. Dagegen surft man
    auf einem Nokia wie zu Zeiten von WAP :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Der Opera Browser schmierte bei mir im Testzeitraum oft ab


    Hattest Du da eine finale Version? Denn ich konnte den Opera bis jetzt noch nicht zum Absturz überreden und den nehme ich unterwegs wirklich gerne her.
    Was ist am iPhone Browser besser? Ich kenne das iPhone nur von einem Bekannten, aber schon alleine die geringere Auflösung ist ein großes Manko des iPhones beim Browsen. Besser finde ich allerdings die Zoomfunktion beim iPhone mit 2 Fingern.

  • Hat jemand von Euch es schon hinbekommen, mittels o2 Communication Center die Kontakte zu synchronisieren? Ich möchte die im o2 CC befindlichen Kontakte auf das X1 übertragen.


    Welche Einstellungen müssen da vorgenommen werden?


    Gruß + Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!