Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Hallo Zusammen,


    Technisch ist das XPERIA X1 top, da gibt es nichts mehr was fehlt.
    Bei der praktischen Anwendung wird es interessant.


    Ich bekomme ende Woche mein iPhone 16MB.
    Da ist alles aus Glas und Metall und die Tastatur wird bei Bedarf eingeblendet.
    Es kann weniger aber der Akku hält und die nützlichen "Spielfunktionen" zehren nicht an der Betriebszeit.
    Nach einem HTC Kaiser bin ich wieder zurück zum N95, die Einhandbedienung ist doch praktischer.


    Für mich die entscheidenden und offenen Punkte am XPERIA:
    - 1500 mAh Akku ist sehr gut und mit GPS, WLAN oder auch HSDPA vermutlich auch nötig.
    - Tastatur brauche ich nicht zum schieben, dadurch wird es etwas dicker im Format und stört den Eingabefluss.
    - WM6 ist auf Konfigurationsebene nur mit Stift bedienbar, erst mit WM7 ist eine durchgehende Fingerbedienung möglich.
    - Ist es eine kratzfeste "Multi-Touch" Bedienoberfläche?
    - Wie intelligent ist das Phone und erlaubt intuitive und unterstützdende Bedienung?


    Gruss Tiefflieger


    OT: SonyEricsson stellt wieder was revolutionäres auf die Beine.
    Nokia ist auch gut z.B. mit dem N96 (DVB-H), sie verkaufen ja auch gut.
    Aber auch in China, Indien und anderswo werden Sie mündig und suchen nach Alternativen. (Plattformen, divergenz und Länderroaming Afrika)
    Content und effektive Lösungen werden meiner Meinung nach gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Wenn der Wechsel der Anzeige von 9 verschiedenen Panels flüssig und schnell funktioniert, wird der eigentliche Nachteil von WM, nämlich das permanente Laufen einmal geöffneter Programme, zum Feature. :D


    Das stimmt doch nicht, es gibt zig Tools, mit denen man Programme einfach schliessen kann und selbst HTC liefert das bei seinen aktuellen Geräten mit.


    Tiefflieger: WM6 lässt sich doch überall wunderbar ohne Stift bedienen, weiß garnicht, was du meinst. Und wie kann eine Hardwaretastatur bitte den Schreibfluss stören?! :p Erst eine Hardwaretastatur ermöglicht so etwas wie Schreibfluss, beschränktes T9 oder Tippen auf einem Touchscreen ohne fühlbares Feedback sind doch völlig inakzeptabel IMHO.
    Und revolutionär ist das Gerät auch nicht, von den Features her ist alles schon von HTC und Toshiba dagewesen, nur eben von Sony-Ericsson, was zumindest für hochqualitative Kamera-, Audio-, BT- und Mobilfunktechnik spricht, sofern HTC da nicht seine eigenen Komponenten verbaut.


    Ich kann's kaum erwarten, endlich ein WM-Gerät mit perfekter Ausstattung und (hoffentlich) qualitativ hochwertiger Technik. Das ist nämlich das Einzige, was HTC, bzw. noch viel mehr Qualcomm, nicht wirklich kann, dafür aber Sony-Ericcson umso mehr.
    Ansonsten kann das Ding auf dem Papier nichts besser als ein HTC Kaiser (abgesehen von der Auflösung, die man dann wiederum beim leider etwas unausgereiften Toshiba G900 findet).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und revolutionär ist das Gerät auch nicht, von den Features her ist alles schon von HTC und Toshiba dagewesen...


    Zeig mir ein 800x480 Touchscreen - egal von welchem Hersteller ;).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. :gpaul:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Ich bekomme ende Woche mein iPhone 16MB.
    Da ist alles aus Glas und Metall und die Tastatur wird bei Bedarf eingeblendet.
    Es kann weniger aber der Akku hält und die nützlichen "Spielfunktionen" zehren nicht an der Betriebszeit.


    Da hast Du natürlich Recht, aber mir wären 16 Megabyte einfach zu wenig Gerätespeicher, gerade, weil das iPhone doch eigentlich ein iPod mit Telefon-Funktion ist... :D


    SCNR :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Es kursieren Gerüchte, das der X1 mit Windows Mobile 6.5 kommt.


    http://www.pocketpcmag.com/blo…_xperia_x1_to_come_with_5

    Genau deshalb wird ja angeblich haargenau drauf geachtet keine Bilder vom Menü zu veröffentlichen. Es werden in den aufgetauchten Videos ja bisher auch nur die Homescreens hin- und hergedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!