Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Ich möchte nicht von einem unausgereiftem Gerät sprechen,
    auch wenn ich bereits 4 Abstürze erlebt habe
    (die auftraten, als das Gerät in Ruhe auf dem Tisch lag).
    Dafür hat man ja mittlerweile die Update Funktion
    und das kommt bei den besten Geräten vor.
    ;)


    Interessanter finde ich, dass man trotz der aufgesetzten S.E. Software
    immer noch elementare Funktionen in WM suchen muss.
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich kann die Frage von "M.Faust" nicht beantworten,
    wo er sein bisher genutztes Datenvolumen ablesen kann...
    :o


    Dann habe ich jetzt noch eine Feststellung gemacht.
    Der Headsetadapter ist seinen Ruf nicht wert.
    Wenn ich meiner Zielperson mit Headset etwas sage, kommt nur die Hälfte an.
    Ohne Headset ist die Sprachwiedergabe hingegen hervorragend.
    Bislang nutze ich ein HPM-82 und dort war das Headset eher noch besser als das Handymikro...
    :mad:
    Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • @ hallowach88


    gut zu wissen. da BT bei mir absolutes Killerkriterium iss. BT FSE im Auto. Bei meinem W810i läuft das nämlich alles problemlos. Kann aber trotz fehlendem SAP über das Auto aufs Telefonbuch zugreifen. Nur das Namen die als XXX YYY im Telefon stehen beim Auto als YYY XXX angezeigt und sortiert werden. Denke aber das könnt mit dem X1 anders werden, da die Daten da im "Outlook-Format" vorliegen, anstatt von Hand eingegeben.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Laut Areamobile-Test soll die Videoaufnahmefunktion nicht berauschend sein, von der Qualität deutlich unter dem N95 von Nokia. Kann das jemand bestätigen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • So, ok jetzt habe ich ein kleines Problem...


    Irgendwas zieht meinen Akku leer.. habe ihn voll geladen und nach 6 Std. (Fischepanel) ist der Akku halb leer. Bisher lief er immer viel viel länger. Wie kann ich feststellen was da im Hintergrund läuft und ggf. Strom zieht ? Als letztes hatte ich TT7 installiert und getestet (schön bei dem Display)


    danke
    hallowach88

  • Zitat

    Original geschrieben von hallowach88
    Was meinst Du mit
    "überlichen Business Karossen" ?


    Hatte ein IP und Namen waren sofort da... Habe ein X1 und die Namen sind da...


    Würde eher sagen das Nokia hier "etwas" komisch ist...


    Mir geht es dabei um die Premium-FSE in den neueren VW Modelle, welche ausschließlich per rSAP angesprochen werden. Mit dem N95 absolut problemlos, jedoch habe ich gewisse Zweifel beim dem X1. Werde wohl nicht daran vorbei kommen, dass X1 beim MediaMarkt oder ähnlichem mit der FSE zu testen :(


    Beim iPhone ist übrigens das gleiche Problem. Kein rSAP Profil, keine FSE nutzbar. Die FSE wird übrigens von Nokia gefertigt... :rolleyes:

  • Re: O2 Homezone anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von M.Faust
    Hallo, ich weiß nicht wie ich die Homezoneanzeige hinkriege. Kann mir da jemand helfen?
    Auch vermisse ich einen Menuepunkt in dem ich ablesen kann wieviel Datenvolumen ich schon verbraucht habe.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß M.Faust

    Das geht bei Windows Mobile ohne Zusatzsoftware nicht. Edit: z.B. Spb GPRS Monitor 2.4.2

  • So wie es ausschaut hat es ja wohl noch so ein paar Fehler!
    Mal abwarten wie das htc Touch hd wird...
    Freundin will ja was neues, prob ist das wir nur Apple daheim haben... Ist natürlich nicht so tolle bei winmobile Geräte...
    Aber mal abwarten und Tee trinken :)

  • M.Faust:


    Zitat

    Freeze Problem (egal ob bei neuer oder alter Version): RilBubble.exe bzw. die .lnk Datei aus \Windows\AutoStart löschen! Dann hat man jedoch keine Homezoneanzeige mehr...

    ausm Omnia i900 Thread. Die angegebene Datei iss da für die Homezone zuständig, aber macht nur Probleme, ständige Freezes/Abstürze. einfach mal googlen oder nen Omnia besitzer zwecks Versand ansprechen und Testen.


    Programm bezüglich Datenvolumens hab ich hier schon irgendwo mal gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Muss mich da mal schlau machen. Interessiert mich nämlich auch.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Zitat

    Original geschrieben von DirtyFrank
      M.Faust:


    ausm Omnia i900 Thread. Die angegebene Datei iss da für die Homezone zuständig, aber macht nur Probleme, ständige Freezes/Abstürze. einfach mal googlen oder nen Omnia besitzer zwecks Versand ansprechen und Testen.


    Programm bezüglich Datenvolumens hab ich hier schon irgendwo mal gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Muss mich da mal schlau machen. Interessiert mich nämlich auch.

    Die Datei gibt es beim X1 nicht .... Zum Programm: siehe oben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!