Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• So, nun ist es (für mich) traurige Gewissheit. Das X1 kann kein SAP. Habe heute eine entsprechende Auskunft vom SE-Support bekommen. :(

• Dass das X1 kein SAP kann wurde doch schon überall großartig breitgetreten. Hab nirgends was gefunden, dass es doch gehen sol, außer in einem Bericht hat sowas nirgends gestanden

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Also mein X1 ist eben gekommen!
    Falls jemand Fragen haben sollte (die nicht voraussetzen das erst massig Software installiert werden muss), dann beantworte ich die gerne.
    Schon mal vorweg (auch auf die Gefahr hin das einzelne Punkte schon bekannt sind):

- es ist keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten
    - die Rückseite ist zum Teil gummiert (sehr gut!)
    - Verarbeitung ist absolut top
    - das Gerät wiegt inkl. Akku und Stift 159g
    - das Display ist das absolute Hammer

• klapsenkalli
    Iss die Geschwindigkeit gut, oder isses echt so ne Krücke (bei den Panels) wie man in machen Tests liest?

@all
    Kann man eigentlich den UMTS Empfang deaktivieren, so dass alles uber GSM/Edge läuft??

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• DirtyFrank: Geschwindigkeit ist super - hängt aber auch ein wenig davon ab welches Panel man gerade ausgewählt hat. Ist das Panel aufwändig dann dauert das Umschalten zum Landscapemodus einen kleinen Moment. Hat mal z.B. GoogleMaps offen denn ist das Umschalten absolut "instant".

UMTS kann man auch deaktivieren.

• Iss dir schon irgenwas besonders aufgefallen Positiv oder negativ bezüglich der Bedienung?? oder iss das alles kein Problem und einfach zu handhaben??

• Ist die schwarze Version wirklich nur lackiertes Aluminium? Besteht die silberne Version aus reinem Alu oder ist diese auch irgendwie behandelt?

Welche Version schätzt ihr denn als haltbarer ein? Die schwarze finde ich optisch ja am besten.

Reichen die 16GB Class 2 MicroSDHC Karten aus um das Handy schnell mit Daten zu versorgen, oder sollte sich das Handy mit 8GB Ultra Karten schneller anfühlen?

• Also was mir schon mal positiv aufgefallen ist:

- Gerät insgesamt sehr flott
    - Tastatur viel besser als befürchtet
    - Telefonieklang recht gut

Negatives:

- doch recht schwer
    - Player rauscht leicht
    - teilweise umständliche Tastaturbelegung (z.B. muss man sich sehr verkrampfen um ein Ausrufezeichen zu tippen)
    - Lautsprecher klingt blechern

Das Schwarze scheint übrigens eloxiert zu sein - kann mir nicht vorstellen das die Farbe da schnell abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!