Gesprächsguthaben aus Vertragsverlängerung

• Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Jahren mein O2 Vertrag verlängert und 100 oder 150€ Gesprächsguthaben anstatt eines vergünstigten Handys gewählt. Ich habe aber bis heute nicht mal 20% des Guthabens verbraucht, da ich sehr wenig mobil telefoniere!

Wenn ich den Vertrag jetzt kündigen will verfällt dieses Restguthaben oder kriege ich das ausbezahlt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

• Re: Gesprächsguthaben aus Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Minigun
    Wenn ich den Vertrag jetzt kündigen will verfällt dieses Restguthaben oder kriege ich das ausbezahlt?

verfällt!

• Re: Re: Gesprächsguthaben aus Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    verfällt!

Sicher? Immerhin ist es sein Geld, was ja nicht einfach verfallen darf?

• Re: Gesprächsguthaben aus Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Minigun

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Da du das Guthaben nicht eingezahlt hast, sondern in Form einer Gutschrift für den Verzicht eines Handys erhalten hast: Das Guthaben verfällt. Ich vermute, das wird o2 notfalls vor Gericht klären lassen wird.

Einzige Möglichkeit: Umwandlung in Genion S ohne Handy (verhandeln, das die 25 EUR mit dem Restguthaben verrechnet werden), und dann das restliche Guthaben abtelefonieren.

Fazit: Lieber ein Handy nehmen, verkaufen, als diese komischen Gesprächsguthaben.

• In zwei Jahren nichtmal 20 (bei 100 EUR) oder 30 (bei 150 EUR) vertelefoniert? Wie schafft man sowas? *g*

• na wenns ein Tarif mit Inclusivminuten und Frei-SMS ist halte ich die Aussage für absolut realistisch.
    Alternativ natürlich ein Homezoneanker der nur zu Hause rum liegt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ach so, dann meint O2 mit "Gesprächsguthaben" wohl wirklich nur Guthaben für Gespräche? Bei Vodafone nennt sich das zwar auch "Gesprächsguthaben", hierbei handelt es sich aber um echte Rechnungsgutschriften, die auf alles angerechnet werden, egal ob Basispreis oder sonstwas.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    nur Guthaben für Gespräche

genau :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!