LG KF600 (Dual Display Slider) - Technische Daten und Fakten

• Wichtig ist imho nur das das Display ne ausreichende Pixelzahlt hat, damit genug Informationen gleichzeitig dargestellt werden können. Besonders wichtig ist das beim Browser. Ein 176x220 Pixel Display wäre schon ein grober Nachteil gegenüber einem 240x320 Pixel Display.

Die absolute Grösse des Displays ist aber imho nicht relevant. Denn dann wird eben alles kleiner dargestellt. Solange man keine ausgeprägte Sehschwäche hat ist das aber kein Problem, nach ein paar Tagen Gewöhnung skaliert das Gehirn das dann automatisch hoch.

• Erste Erfahrungen

So, ich habe das gute Stück seit gestern (für 280 Euro inkl. Versand gekauft) und bin voll begeistert. Ich schreibe die Tage einen Testbericht, hier nur ein paar kurze Impressionen:

+ SEHR schönes Display, wenn auch nur 2 Zoll groß
    - Bei Sonnenschein schlecht ablesbar
    + Tolle Animationen
    + Viele Personalisierungsmöglichkeiten
    + Sehr schöne Icons auf dem Touchpad
    + Dieses reagiert nach der Kalibrierung exzellent
    + Verspielte aber wie ich finde sehr schöne und für das Touchpad angepaßte Spiele
    - Keypad etwas gewöhnungsbedürftig da sehr flach
    + Gutes Radio
    - ohne RDS
    + Sehr schnelles BT 2.0 (bis 210 kb/s Datenrate) mit A2DP-Profil
    + Bedienerfreundlicher MP3-Player mit sehr gutem Sound
    - aber ohne Sortierung nach Album, Interpreten etc
    + Exzellente und ruckelfreie Wiedergabe von Videos, die toll aussehen auf dem Display (Größe stört wirklich nicht so)
    + Alarm funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy
    + Überraschend gute Kamera (erheblich besser als die 5 Megapixelkamera vom Samsung E490)
    + Fotolicht leuchtet relativ stark
    - Geht ab nur an/auszuschalten und funzt nicht als Taschenlampe (soweit ich weiß)
    + Sehr guter Empfang
    + Exzellte Klangqualität (zumindest bei O2)
    + und das Häusschen wird auch angezeigt
    + Es werden auch microSD Karten bis 4 GB erkannt
    - auch 8 GB SDHC Karten werden erkannt, aber es können nur 4 GB verwendet werden

+ Aber am Wichtigsten ist für mich, dass es richtig viel Spaß macht, das Handy zu benutzen!!!!

• Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Insgesamt liesst man leider zu wenig über das Gerät.

Wie siehts mit dem Spiel des Sliders aus? Hatte das Handy im MM in der Hand, war ziemlich erschrocken über das wackelige Oberteil.

Besten Dank
    Micha

• Slider

Hi, bei mir sitzt der Slider bombenfest. Es ist alles perfekt verarbeitet bis auf die etwas fummelige Abdeckung für das Ladegerät/Headset/USB-Kabel.

• Re: Kamerabilder

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hier findet Ihr eine Galerie mit Kamerafotos - viel Spaß beim Anschauen!

Habe gesehen, dass die Bildqualität auf "normal" war. Mit "super fein" sollte sie also noch etwas besser sein!

• Hab auch gerade ein Gerät hier und kann über die Verarbeitung auch nicht meckern, sitzt alles bombenfest. Ich denke die Vorführgeräte im MM kann man nicht als Referenz sehen, weil diese wahrscheinlich von den testern anders behandelt werden, als eigene Geräte, zumal die Geräte durch sehr viele handy gehen...

Ich kann mich nur nicht dran gewöhnen, dass das obere Display keinen Touchscreen hat :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das KF600 unterstützt nur 4 GB microSD, die 8 GB werden nicht erkannt. Ich siitze mit meinem Testgerät im Strandkorb und kann das verspiegelte Display in der Sonne nicht mehr ablesen.

• Ich nutze eine 8 GB Karte (hatte ich noch), davon werden 4 GB erkannt. In der Sonne lässt sich das Display wirklich schlecht ablesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!