Betrogen beim Handykauf?

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    ich werde heute nochmal mit der Person telefonieren und ihn nach seiner Anschrift fragen. Warum ist es von Interesse über die Höhe der Schadenssumme bescheid zu wissen?

Ich denke einfach, damit man Deinen Schmerz nachvollziehen kann und man sich Gedanken machen kann, ob es sich vielleicht lohnt Dir zu einem Anwalt zu raten :confused:

• Zitat

ich werde heute nochmal mit der Person telefonieren und ihn nach seiner Anschrift fragen. Warum ist es von Interesse über die Höhe der Schadenssumme bescheid zu wissen?

Wenn es um 20€ geht kann man sagen komme vergiss es ist eben Pech, wenn es aber um 200€ geht ist das wieder eine andere Sache.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Statt so unqualifizierten Quark hier abzugeben solltest du lieber mal auf die Fragen einiger Leute hier eigehen! (Stichwort: Schadenssumme) :rolleyes:
    [...]
    [small]Aber nicht den Thread zumachen! Hab noch Popcorn übrig... :D[/small]

Naja, eigentlich kann er doch bei der Antwort auf die Frage verlieren. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Summe ist verdammt hoch, und so werden alle Leute hier schreiben, wie "unbedacht" er doch gewesen ist.
    2. Die Summe ist verschwindend gering, und so werden alle Leute hier schreiben, dass es sich ja eigentlich ja nicht lohnt dafür so einen Wirbel zu machen.

Achso, die dritte habe ich vergessen: Die Summe ist irgendwo in der Mitte, also da wo der Ermessensbereich der einen für "hoch" schon längst angefangen hat, jedoch der Ermessensbereich der anderen für "verschwindend gering" aber noch nciht aufgehört hat. So werden sich die "hoch"-Leute auf die "verschwindend gering"-Leute stürzen und andersrum und es wird sich fröhlich weiter zerfleischt. :D

Es würde allerdings die Diskussion hier wieder ein wenig auflockern. Also lieber tilldo, wieviel hast du denn jetzt schon überwiesen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sorry wenn es dumm klingen mag. Aber wie kann man einer wildfremden Person ohne Absicherung Geld überweisen?!?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Naja, eigentlich kann er doch bei der Antwort auf die Frage verlieren.
    ...
    Es würde allerdings die Diskussion hier wieder ein wenig auflockern.

Das mag schon richtig sein, mir ging es in erster Linie aber auch um seine Ausdrucksweise und die netten "Parolen"... ;)

Noch mehr auflockern...!? :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Sorry wenn es dumm klingen mag. Aber wie kann man einer wildfremden Person ohne Absicherung Geld überweisen?!?!

Ich glaube das haben wir hier schon oft genug gelesen...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Sorry wenn es dumm klingen mag. Aber wie kann man einer wildfremden Person ohne Absicherung Geld überweisen?!?!

Entweder per online-Banking oder ganz klassisch mit einem Überweisungsträger bei der Bank.

• Zitat

auch dir danke ich für deinen hilfreichen und informativen Beitrag. Hast du keine wand oder etwas ähnliches dem du das erzählen kannst?

Zitat

Keine Freunde? oder Arbeitslos?

Angesichts solcher Äußerungen trotz durchaus brauchbarer Tipps, die hier in dem Thread gegeben wurden, mache ich diese absolute Farce hier zu und rate dem Threadersteller, zukünftig nur noch mit Geldbeträgen im niedrigen einstelligen Bereich zu hantieren - alles andere wird definitiv in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes enden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!