Betrogen beim Handykauf?

• Das ist echt ein so spannender Thread, das ich mich hier glatt mal anmelden musste um auch mal meinen Senf dazu geben zu können.

Es ist echt cool, das jemand Geld überweist, aber eigentlich nicht weiß an wen denn überhaupt, dann lässt er sich damit abspeisen, das kein Geld angekommen sei. Wo ist es denn, auf meinem Konto ist es nicht :(
    Und dann fängt er auch noch an beleidigt zu sein... Voll Krass, ist ja spannender als Fernsehen :p

Aber ich warte auch schon ne Woche auf eine Oberschale, hab ganze 13€ riskiert. Aber ich weiß wenigstens wo ich es gekauft habe :D

Hört bitte nicht auf, ich denke ich langweile mich, wenn dieser Thread geschlossen wird.

• Zitat

[i]
    Hört bitte nicht auf, ich denke ich langweile mich, wenn dieser Thread geschlossen wird.

Keine Freunde? oder Arbeitslos?

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Danke kann nicht klagen, hab eine gute Arbeit und viele Freunde. Aber die haben nicht soeinen hohen Unterhaltungswert wie das hier. Sorry ist langsam OT.

Aber mal ganz im Ernst, die Geschichte ist doch nicht normal. Ich meine, das passiert einem doch nicht wirklich, oder :confused:

Ich schaue mir immer die Abzocker an und habe dort auch immer das Gefühl, das kann nur gestellt sein, das geht garnicht. Aber hier ist es ja wohl echt, oder hälst Du uns hier alle hin? :mad:

• nein tu ich nicht

• Wie kann ich mir das jetzt vorstellen?

Also ich schreibe z.b in eine Zeitung

"Suche Handy XYZ Bitte anrufen unter 01771234567"

Dann ruft jemand an und sagt, "Ich habe das Handy XYZ für 123€ zu verkaufen bitte überweise sie den Betrag an Ko. Nr. 123456, BLZ 600600"

Ich überweise dann 123€ ohne nach einer Adresse und Telefonummer zu fragen und wundere mich dann wenn kein Handy kommt?

Oder habe ich jetzt einen :apaul: oder :gpaul: ?

• right! ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Mich wundert es , dass Dir hier so viele einen guten Tipp geben, Du aber das überhaupt nicht befolgst und Dich so abspeisen lässt.

Dein Geld kannst Du vergessen, dann sei aber bitte so nett und mache eine Anzeige, damit ist dann vielleicht in noch anderen geholfen, die dann nicht mehr auf den reinfallen.

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    Keine Freunde? oder Arbeitslos?

Statt so unqualifizierten Quark hier abzugeben solltest du lieber mal auf die Fragen einiger Leute hier eigehen! (Stichwort: Schadenssumme) :rolleyes:
    Ansonsten könnte hier einer der Offiziellen auch gerne mal ne gelbe Flagge für sowas hissen...

[small]Aber nicht den Thread zumachen! Hab noch Popcorn übrig... :D[/small]

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Du hast sogar noch vergessen zu erwähnen, dass trotz Betrugsverdachts bei einem zweiten Telefonat schlicht und einfach nicht nach den Kontaktdaten gefragt wurde, was sicherlich schon ein bisschen licht ins dunkel gebracht hätte.

• ich werde heute nochmal mit der Person telefonieren und ihn nach seiner Anschrift fragen. Warum ist es von Interesse über die Höhe der Schadenssumme bescheid zu wissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!