Betrogen beim Handykauf?

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    Ich für meinen Teil habe mich bereits damit abgefunden das das geld futsch ist.

So so, was gedenkst du nun also zu tun?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Haha, da meldet der sich nochmal und du kommst nichtmal auf die Idee, nach seiner Adresse zu fragen? Aber die Nummer seiner Kundenberaterin bei Obi will er dir verraten, oder was? :top:
    :D
    Wenn du nochmal Geld überweisen willst: PM an mich...

• So langsam stelle ich mir die Frage, ob du uns hier vera****en willst? Hier wurde 3Seiten diskutiert wie man dir helfen kann und sobald du die Chance bekommst die Kontaktdaten zu bekommen.......
    Bist du vllt. nicht der Geschädigte, sondern der der von jemanden ne Anzahlung für ein Handy bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ausrede!
    Niemals bekommst Du von der Bank eine Auskunft über fremde Konten/ Buchungsprobleme etc. Absoluter Quatsch.
    Am besten ist das noch die Telefonnummer seiner Freundin :D

Bankgeheimnis, was soll das denn sein? :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Die Kontaktdaten wäre spätestens dann hilfreich, wenn man versuchen möchte, den Verkäufer zu mahnen, vom Vertrag zurückzutreten, ein Mahnverfahren einzuleiten oder zu klagen.

Sicherlich kann man im besten Fall auch über Konto-/ Handynummer den Inhaber ermitteln, aber es geht doch auch leichter. ;)

Ansonsten ist es durchaus wichtig, sich Kosten und Nutzen zu überlegen. Rechtliche Schritte können für den Kläger selbst im Falle des obsiegens teuer werden, sofern man es mit einem Gegner zu tun hat, der nicht liquide ist. Dann ist man selbst Kostenschuldner.
    Der Staat bekommt immer sein Geld. :D

Die Sache mit der Kundenbetreuerin erscheint mir jedenfalls nicht annähernd schlüssig. Wenn es wirklich eine ist, wird sie keine Auskunft geben.

Im übrigen kann ich noch anmerken, dass der "Ermittlungsfall" dir einerseits das Geld nicht zurückbringt, sondern nur ein Zivilrechtsstreit zu einem finanziellen Ergebnis führt.
    Ein ermittelnder Staatsanwalt dürfte im Regelfall auch sehr erfreut sein, wenn er den Inhaber aus Konto- oder Telefonnummer ermitteln darf. Klar, er wird es machen, aber warum macht man es ihm unnötig schwer und verursacht selbst eine Zeitverzögerung? :confused:

Kontakt herstellen -> Daten geben lassen -> Daten auf Richtigkeit prüfen -> Lieferfrist usw.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Dieser Thread ist es echt mal wert abonniert zu werden... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ein gewisser Unterhaltungsfaktor ist definitiv vorhanden :D

Aber zum Informationsgehalt des Threads:

blumentopferde

Aktueller Stand:

Die GSG9 hat

- meine beiden Kundenbetreuer bei der Bank
    - den T-Mobile Vorstand
    - meinen VK im Autohaus
    - meinen Notar
    sowie die beiden MAs beim hiesigen Handelsregister festgenommen und die illegalen Ausweiskopien beschlagnahmt.

Das eine Kopie eines offiziellen Dokumentes illegal ist ist schlichtweg Blödsinn. Das anfertigen von Duplikaten, also eines in der Beschaffenheit gleichen Dokumentes ohne eindeutigen Vermerk das es sich nicht um das Original handelt ist verboten. Bei Papieren bei denen nach einer Fotokopie nicht eindeutig anzusehen ist das es sich um eine solche handelt muss eindeutig ein entsprechender Vermerk zu sehen sein. Die Kopie eines Personalausweises in schwarz-weiss auf ein weisses DIN-A4 Blatt gilt aufgrund der Beschaffenheit auch ohne Vermerk als Kopie, da es sich um ein allgemein bekanntes Dokument handelt.

• Um welchen Betrag geht es denn jetzt eigentlich?

Bitte mal ein bisschen Butter bei die Fische...

Ansonsten kann ich mich eisi nur anschließen. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    auch dir danke ich für deinen hilfreichen und informativen Beitrag. Hast du keine wand oder etwas ähnliches dem du das erzählen kannst?

Doch habe ich, aber die bietet mir bei weitem keinen so guten Unterhaltungswert... :D

Woher willst Du wissen, dass er Dir die Kontaktdaten nicht geben will, wenn Du nicht mal danach fragst? :rolleyes:

Darfst Du überhaupt Geschäfte abwickeln? Weiß Dein Vormund davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!