Klar sind 30€ auch Geld, aber es muss auch im Verhältnis zum Aufwand stehen.
Um die 30€ einzuklagen stimmt das Verhältnis nicht mehr, selbst ein Gericht würde unter Umständen ein Verfahren einstellen.
Betrogen beim Handykauf?
- tilldo
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Klar sind 30€ auch Geld, aber es muss auch im Verhältnis zum Aufwand stehen.
Um die 30€ einzuklagen stimmt das Verhältnis nicht mehr, selbst ein Gericht würde unter Umständen ein Verfahren einstellen.Ich gebe Dir Recht, zum Klagen ist die Summe zu gering, dennoch ist es verständlich, daß den TE die Sache beschäftigt und ärgert.
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Um die 30€ einzuklagen stimmt das Verhältnis nicht mehr, selbst ein Gericht würde unter Umständen ein Verfahren einstellen.Wie soll das Amtsgericht in Zivilsachen das "Verfahren einstellen"? Ich habe auch schon mehrere Verfahren nach 495a ZPO "miterlebt", bei denen der Streitwert um 15 EUR lag und durch Urteil entschieden wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich gebe Dir Recht, zum Klagen ist die Summe zu gering, dennoch ist es verständlich, daß den TE die Sache beschäftigt und ärgert.Oh ja, ganz klar. Die Summe ist wirklich nicht entscheidend. Ich empfinde es als viel schlimmer solch Jemanden auf dem Leim gegangen zu sein.
-
habe inzwischen wieder Kontakt mit dem "Verkäufer". Er schildert mir das bei ihm kein geld auf dem konto eingegangen wäre und dies nicht nur bei meinem ausstehende Geldbetrag der Fall wäre sondern auch bei weiteren seiner Kunden. Weiterhin sagte er das seine kundenbetreurin dieses Problem am montag lösen wollen würde und er mir ihre Kontaktdaten geben könnte. was sagt man dazu? verzögerungstaktik? oder einfach nur ausrede?
-
Zitat
Original geschrieben von tilldo
habe inzwischen wieder Kontakt mit dem "Verkäufer". Er schildert mir das bei ihm kein geld auf dem konto eingegangen wäre und dies nicht nur bei meinem ausstehende Geldbetrag der Fall wäre sondern auch bei weiteren seiner Kunden. Weiterhin sagte er das seine kundenbetreurin dieses Problem am montag lösen wollen würde und er mir ihre Kontaktdaten geben könnte. was sagt man dazu? verzögerungstaktik? oder einfach nur ausrede?na ich hoffe mal schwer, dass du jetzt seine kontaktdaten aufgeschrieben hast
-
nein. Desweiteren wollte er mir ja nicht seine Kontaktdaten geben (nach denen ich ihn im übrigen auch nicht gefragt habe) sondern irgendwie die der Kundenberateriin!? Ich weiß das das vielleichst nicht das cleverste wäre, wobei die frage jedoch ist, was ich mit seiner Anschrift anfangen könnte, wenn ich bereitzs seine Kontodaten und seine Handynummer habe? würde mir siene anschrift im Ermittlungsfall weiterhelfen?
-
Nö, seine Anschrift brauchst Du nicht, es wird sowieso immer gegen den Anzeigenerstatter wegen Blödheit ermittelt. Was nützten Dir seine Handynummer, falls nicht auf ihn registriert und seine Kontodaten, falls es nicht seine sind (Stichwort: Finanzagent)?
P.S. Sorry wegen der Blödheit, aber das drängt sich hier förmlich auf. Ist nicht persönlich gemeint
-
na ja falls er diese, sich ihm sich zweifelsohne offensichtlich anbietene Betrugsmöglichkeit nutzen will, bzw. bereits die ganze zeit so geplant hat, würde er mir doch ohnehin nicht seine Anschrift mitteilen oder? Ich für meinen Teil habe mich bereits damit abgefunden das das geld futsch ist. Ich bitte deshalb auch im Folgenden darum von Posts, die meine Dummheit, die ich inzwischen dank eurer Mithilfe selber erkannt habe, abzusehen. Ich danke für jedwegen anderen Kommentar der mir beschreibt wie er die Situation sieht.
-
Zitat
Original geschrieben von tilldo
...Weiterhin sagte er das seine kundenbetreurin dieses Problem am montag lösen wollen würde und er mir ihre Kontaktdaten geben könnte. was sagt man dazu? verzögerungstaktik? oder einfach nur ausrede?...Ausrede!
Niemals bekommst Du von der Bank eine Auskunft über fremde Konten/ Buchungsprobleme etc. Absoluter Quatsch.
Am besten ist das noch die Telefonnummer seiner Freundin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!