Betrogen beim Handykauf?

  • manche Leute haben am Wochenende noch was vor. Wart doch einfach mal bis Dienstag, wenhn er dann sich nicht gemeldet hat, kannst du dir ja weitere Schritte überlegen.


    vielleicht hat er sich ja vom Geschäft aus mit dir in Verbindung gesetzt und hat am Wochenende keinen Zugriff auf seine Geschäftsemails?

  • also nochmal: Ich habe weder Mailadresse, noch Telefonnummer, noch Adresse. Auscchlielich die Kontodaten an die ich das Geld überwiesen haben. Ich kann diese Person weder per mail noch per Telefon kontaktieren... ICh warte momentan also darauf das diese sich meldet mir die Faxnummer mitteilt damit ich eine Kopie meines Persos zusenden kann. Dann will er mir das Handy per versichertem 24 Stunden Versand zusenden. JE länger ich jedoch über all das nachdenke destso spanischer kommt es mir vor.

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • wie zum teufel nochmal hat er dir denn das angebot unterbreitet und dir die instruktionen gegeben?
    per rauchzeichen?

  • ich hatte ne anzeige geschaltet in der unteranderem auch meine nummer stand und er hat mich angerufen... so schwer vorstellbar?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Und seine Nummer war unterdrückt und Du hast nicht nach irgendwelchen Daten von ihm gefragt? Ehrlich gesagt ist es in der Tat schwer vorstellbar, dass jemand derart darum bettelt, sein Geld nie wieder zu sehen... :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • ja das stimmt das war sehr blauäugig von mir. bin davon ausgegangen das ich mit seinen Kontodaten etwas in der Hand halte was rechtlichen Bestand aht. Außerdem hatte ich die scheinbar irrsinnige Idee das ein Betrüger nicht darauf wartet ein Angebot für den Betrug zu bekommen bzw. sich sleber darum kümmert, sondern einfach nen Gebot irgendwo reinstellt.

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Mmh, Betrüger gibt dir also seine Kontodaten, damit's der Staatsanwalt
    etwas leichter hat. :D


    Ne, oder?


    Am Mittwoch hast du ihm überwiesen, damit hat er es frühestens am
    Freitag auf dem Konto. Ob er Online-Banking macht oder auf den Kontoauszug
    wartet weist du nicht - also Geduld.


    GP

  • Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    also nochmal: Ich habe weder Mailadresse, noch Telefonnummer, noch Adresse. Auscchlielich die Kontodaten an die ich das Geld überwiesen haben.


    Ohne Dich beleidigen zu wollen: das ist nicht blauäugig, das ist sträflicher Leichtsinn. Dennoch: die Polizei kann mit den Daten der Bank rausbekommen, um wen es sich handelt. Wenn Du aber am 6.2. überwiesen hast, dann könnte es ja sein, dass er sich Anfang der Woche meldet oder? Ansonsten bleibt immer noch die Anzeige

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wollen wir mal hoffen, dass es kein gefaktes Konto ist, dann findet man zwar einen Inhaber, aber meist weiß der nicht mal von dem Konto.


    Um wieviel Geld handelt es sich denn???


    Wenn Du wirklich jemanden auf den Leim gegangen bist, dann tut es mir zwar leid für Dich, aber das Risiko ist doch sehr hoch gewesen und Du bist es eingegangen. Daher hoffe mal lieber, dass er nur noch nicht gesehen hat, dass Dein Geld drauf ist und er die Ware dann auch rausschickt...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!