Betrogen beim Handykauf?

• btt! :eek:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wie bescheuert muss man eigentlich sein? :confused:

Sorry, aber dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Gib mir mal Deine Nummer, dann gebe ich Dir meine Kontodaten..

So naiv kann doch kein Mensch sein. Nicht mal eine Nummer oder Email... :rolleyes:

Und jetzt schon von einem Betrug ausgehen, ist auch dreist (wobei es danach schreit!)...

• auch dir danke ich für deinen hilfreichen und informativen Beitrag. Hast du keine wand oder etwas ähnliches dem du das erzählen kannst?

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    auch dir danke ich für deinen hilfreichen und informativen Beitrag. Hast du keine wand oder etwas ähnliches dem du das erzählen kannst?

Ich muss Dir beipflichten. Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen. Alle sehen hier so schwarz, obwohl man ja nicht immer enttäuscht werden muss...

Ich hoffe nur das Beste für Dich.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Wie wär's, wenn man erstmal drei Werktage abwartet, damit man sicher sein kann, dass die Überweisung schon durch ist?
    Kann doch nicht sein, dass man wegen einem Betrugsfall, der ganz vielleicht in Zukunft eintreten könnte, hier so ein Theater macht.

Ich bin mal so frei und zitiere mich. :top:

• Warte erst einmal ab.

Wenn Du die Überweisung nicht gerade per Western Union getätigt hast, sehe ich da nicht so die Probleme. Kontonummern lassen sich sehr leicht zurückverfolgen. Irgend jemand muss den Betrag ja nun haben. Also erst einmal durchatmen.

iPhone X 256GB

• Genau, was anderes kann man jetzt eh nicht machen.

Denn.... Das Geld bekommst Du durch nicht schneller und das Gerät auch nicht.
    Wenn Du wirklich abgezogen wurdest, dann dauert es sowieso sehr lange bis Du Dein Geld bekommst. Wenn der Kontoinhaber zu ermitteln ist, dann zeigst Du ihn an, wegen Betruges, das wird dann nach 3 - 4 Monaten eingestellt, wegen Geringfügigkeit, da es ein Einzelfall ist. Nun hast Du aber immer noch kein Geld. Also musst Du einen Zivilprozess anstreben, der ebenfalls nochmals ein paar Monate dauern kann um dann am Ende zu erfahren, dass der vermeintliche Betrüger gar kein Geld mehr hat...

Soviel zur kleinen Aufmunterung. Hab ich es überlesen oder hat der TE mal geschrieben wieviel er angezahlt hat???

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde

Soviel zur kleinen Aufmunterung. Hab ich es überlesen oder hat der TE mal geschrieben wieviel er angezahlt hat???

Die Frage hab ich weiter vorne auch schonmal gestellt, wurde aber bis dato überhaupt nicht beantwortet

Vielleicht machen wir alle hier einen riesen Wirbel wegen 30 Euro :confused:? Oder wieviel war's lieber TE!

Und meinem Vorschreiber noch eins hinzuzufügen: Wieviel Geld, zeit und Ärger wird wohl ein Prozeß kosten? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Vielleicht machen wir alle hier einen riesen Wirbel wegen 30 Euro :confused:?

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht um 30,- betrogen werden. Auch 30,- sind ein Geld, warum soll man das einfach so hinnehmen? Manchmal muß ich mich über die Einstellung zu Geld schon etwas wundern...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht um 30,- betrogen werden. Auch 30,- sind ein Geld, warum soll man das einfach so hinnehmen? Manchmal muß ich mich über die Einstellung zu Geld schon etwas wundern...

Da hast du schon recht, wenn man sich aber so anstellt wie der TE....

ich überweise doch nicht mal einen cent an jemanden von dem ich keinerlei andere Info habe, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!