Betrogen beim Handykauf?

• Habe im Internet mehrere Anzeigen geschaltet in denen ich ein Handy suche. Am dienstag meldete sich jemand bei mir und gab an das gesuchte gerät verkaufen zu wollen. Am mittwoch habe ich eine bestimmte Summe als Anzahlung überwiesen. Seitdem habe ich nix gehört. Scheint ein klassischer BEtrugsfall zu sein. Da ich seine Kontodaten habe wollte ich mal fragen ob man da was machen kann? Villeicht hat ja jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht? Kenne keine Anschrift und keine Tel.nummer.

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• -Ihm eine Frist setzten und sagen, dass du ihn bei der Polizei anzeigen wirst. Gleichzeitig ihn darauf aufmerksam machen, dass du seine Bankverbindung hast und die Ermittlungsbehörden somit auch seinen Namen rauskriegen können.
    Ihm mit der Frist 2 Möglichkeiten geben: 1.Geld oder 2.Ware

-abwarten bis Fristende

-Anzeige bei der Polizei

• dies kann ich ihm ja nur schwer mitteilen da ich seine tel nicht kenne. wobei ich ihm einfach 1 cent überweisen kann und diese drohung in den betreff schreiben kann.

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    dies kann ich ihm ja nur schwer mitteilen da ich seine tel nicht kenne. wobei ich ihm einfach 1 cent überweisen kann und diese drohung in den betreff schreiben kann.

lustige Idee, ich empfehle die ursprl Kontaktmethode einfach zu nutzen, sprich Email/PN.

Besser noch wäre es die Adresse rauszufinden, und dann Einschreiben mit Rückschein.

Für Telefonnummer mal Auskunft und/oder dasoertliche.de bemühen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

dies kann ich ihm ja nur schwer mitteilen da ich seine tel nicht kenne. wobei ich ihm einfach 1 cent überweisen kann und diese drohung in den betreff schreiben kann.

Aber du musst doch mit ihm schon irgendwo mal kommuniziert haben?? (da wo du dein Gesuch aufgegeben hast).

• Re: Betrogen beim Handykauf?

Zitat

...Am mittwoch habe ich eine bestimmte Summe als Anzahlung überwiesen. Seitdem habe ich nix gehört...

Mal dran gedacht, dass eine Überweisung drei Banktage dauern kann?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Too old to die young

• Re: Re: Betrogen beim Handykauf?

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Mal dran gedacht, dass eine Überweisung drei Banktage dauern kann?

Möglicherweise dauert ein Versand dann auch noch ein wenig ... :rolleyes:

Aber schnell das Urteil zur Hand:

Zitat

Scheint ein klassischer BEtrugsfall zu sein.

Ich hoffe, dass alles gut geht für dich. Aber was soll der Thread zu diesem Zeitpunkt?

Mit Grüßen ...

• also das Geld ist am 6.02 von meinem Konto abgegangen das heißt es allerallerspätestens am 9.02. bei ihm eingegangen. Da ich ja bisher, wie mit ihm vereinbart, die Anzahlung geleistet habe warte ich auf eine erneute Meldung seinerseits um ihm eine Kopie meines Persos zukommen zu lassen. dann will er mir das Gerät schicken. aber er will ne Kopie meines Persos als sicherheit. dafür gewährt er mir eine Ratenzahlung heißt das ich das ausstehdnde geld innerhalb der nächsten monate überweisne kann. was haltet ihr davon?

• Zitat

also das Geld ist am 6.02 von meinem Konto abgegangen das heißt es allerallerspätestens am 9.02. bei ihm eingegangen.

Oder halt erst am 11.02.
    Bei meiner Bank geht z.B. Samstags nichts auf dem Konto ein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

also das Geld ist am 6.02 von meinem Konto abgegangen das heißt es allerallerspätestens am 9.02. bei ihm eingegangen. Da ich ja bisher, wie mit ihm vereinbart, die Anzahlung geleistet habe warte ich auf eine erneute Meldung seinerseits um ihm eine Kopie meines Persos zukommen zu lassen. dann will er mir das Gerät schicken. aber er will ne Kopie meines Persos als sicherheit. dafür gewährt er mir eine Ratenzahlung heißt das ich das ausstehdnde geld innerhalb der nächsten monate überweisne kann. was haltet ihr davon?

send ihm die Kopie, und warte ob er Antwortet. manche Menschen machen auch mal WE kurztripps. Manchen verreckt auch mal der PC, neulich erst in Ebay erlebt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!