ZitatOriginal geschrieben von hornedry2k
Also Grenze bei o2 als Beispiel sind 5. Weiss ich, weil ich da arbeite.
Kenne genügend Beispiele, die Leute haben mehr als 5 und es sind keine SoHo´s oder Firmen. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also Grenze bei o2 als Beispiel sind 5. Weiss ich, weil ich da arbeite.
Kenne genügend Beispiele, die Leute haben mehr als 5 und es sind keine SoHo´s oder Firmen. :p
ZitatOriginal geschrieben von ewok2003 Die Anbieter werten bei der Freischaltung in der Regel deine Bonität aus (z.B. über Schufa, Bürgel, ...) und haben zusätzlich eigene Kriterien (z.B. wenn sie merken, dass du auf deinen anderen Verträgen gar nicht telefonierst und nur Schubladen-Verträge machst o.ä.).
Sry dass ich dazu ne Frage hab, die etwas OT geht (gern könnt ihr sie mir per PN beantworten, sodass der thread hier nicht weiter beeinflusst wird):
Ab wann wird ein Vertrag bei den Providern als Schubladenvertrag angesehen ? Reicht eine Einheit pro Monat als Umsatz aus ?
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Kenne genügend Beispiele, die Leute haben mehr als 5 und es sind keine SoHo´s oder Firmen.:p
Also mir sagte mal eine Kollegin 5. Und kann ich mir gut vorstellen. Die anderen haben dann bestimmt kleine Details geändert wie Name bissl falsch geschrieben oder so... Ich sehe das ja bei Kunden die mehrere Kundenkonten haben. Gerade bei ausländlischen Mitbürgern gibt es da oft Verwirrungen bei den Namen usw.... Da wird aus einem i dann ein e oder so..
Na toll..und wie kann ich da jetzt bestellen oder gibt es noch Alternativen zu Getmobile oder Eteleon, die nach Bestellung sofort automatisch die Anfrage an die Anbieter schicken und wo man dann per Mail eine Antwort bekommt, ob abgelehnt oder nicht..
Da steckt doch der Wurm drin.
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
Sry dass ich dazu ne Frage hab, die etwas OT geht (gern könnt ihr sie mir per PN beantworten, sodass der thread hier nicht weiter beeinflusst wird):
Ab wann wird ein Vertrag bei den Providern als Schubladenvertrag angesehen ? Reicht eine Einheit pro Monat als Umsatz aus ?
Und woher wollen die vorab wissen das es Schubladenverträge sind???
Bisher hatte ich noch nie welche. Nutze alle Verträge die ich habe.
Also mir sagte mal eine Kollegin 5. Und kann ich mir gut vorstellen. Die anderen haben dann bestimmt kleine Details geändert wie Name bissl falsch geschrieben oder so... Ich sehe das ja bei Kunden die mehrere Kundenkonten haben. Gerade bei ausländlischen Mitbürgern gibt es da oft Verwirrungen bei den Namen usw.... Da wird aus einem i dann ein e oder so..
Kann dich beruhigen, in den seltesten Fällen handelt es sich dabei um Vertipper o.ä.
Der Smiley sagt alles. :top:
Und wie helfe ich jetzt meinem Problem???
Gibt es noch Alternativen zu Getmobile oder Eteleon, die nach Bestellung sofort automatisch die Anfrage an die Anbieter schicken und wo man dann per Mail eine Antwort bekommt, ob abgelehnt oder nicht..
Da steckt doch der Wurm drin.
erstmal bei meinschufa registrieren und da aufräumen, da stehen oft Dinge drin die gar nicht mehr aktuell sind usw.
Auch Anfragen werden in der Schufa vermerkt (auch wenn die Verträge danach nicht zustande kommen oder storniert werden)
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Anfragen bei einer Auskunft seitens des Netzbetreibers mit angegeben werden.
Das könnte einer Erklärung sein.
Bei Debitel, Vodafone und T-Mobile bekommt man normalerweise problemlos einen Vertrag.
O2, Mobilcom (Cellway) usw haben etwas strengere Kriterien zumindest wenn man mal eine Grundzahl an Verträgen hat.
Und wie helfe ich jetzt meinem Problem???
Aus welchem Grund willst Du denn jetzt einen zusätzlichen Vertrag abschließen? Geht es Dir um ein Mobiltelefon, wenn ja, um welches?
Es bringt doch nichts, hier jetzt irgendwelche Händler zu nennen, ohne zu wissen, was Du eigentlich willst.
Einen günstigen Vertrag mit ca 9 - 15 EUR im Monat und netten Zugaben, bevorzugt DS Lite. Und das ganze mal zwei. Mehr sage ich dazu aber nicht. Und natürlich zum telefonieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HansFranz123
erstmal bei meinschufa registrieren und da aufräumen, da stehen oft Dinge drin die gar nicht mehr aktuell sind usw.
Auch Anfragen werden in der Schufa vermerkt (auch wenn die Verträge danach nicht zustande kommen oder storniert werden)
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Anfragen bei einer Auskunft seitens des Netzbetreibers mit angegeben werden.
Das könnte einer Erklärung sein.
Bei Debitel, Vodafone und T-Mobile bekommt man normalerweise problemlos einen Vertrag.
O2, Mobilcom (Cellway) usw haben etwas strengere Kriterien zumindest wenn man mal eine Grundzahl an Verträgen hat.
Dort bekomme ich aber nicht heute Infos, denn die schicken ja erst per Post einen Reg-Code usw... Hilft mir jetzt nicht weiter.
Wie häufig jemand seinen Vertrag nutzt kann man nicht bei der Schufa und Bürgel sehen. Dies ist sicherlich kein Kriterium. Allenfalls Du hattest bei dem NB schon mal einen Vertrag und dort keinen Umsatz gemacht.
Das Du jetzt jedesmal eine Absage bekommst kommt wahrscheinlich daher, das Du in Deiner Schufa jetzt mehrere Anfragen für ein Mobilfunkkonto stehen hast. Wenn jetzt der nächste Betreiber eine Anfrage macht denkt er sich dann: "Hui dort hat er es auch schon probiert und keinen Vertrag bekommen - das wird wohl seinen Grund haben.. dann bei mir auch nicht"
Bei Krediten ist das auch so. Banken machen oft den Fehler das wenn jemand nach Kreditkonditionen anfragt bei der Schufa dann "Kreditanfrage" als Grund für die Anfrage angibt, anstatt Anfrage Kreditkonditionen. Die nächste Bank sieht dann auch das es kürzlich eine Anfrage gab dies wirkt sich dann gleich negativ auf die Bonität aus.
Ich würde mich am besten mal bei meineschufa.de anmelden (nutze ich auch, ist echt gut!) damit du weist was über Dich gespeichert ist. Beim jeweiligen Eintrag kannst Du eine Rückfrage einleiten und versuchen das zu bereinigen. Oder fragt doch mal Deine Freundin bei O2 die müßte das doch auch sehen können.
Habe jetzt eh schon die Tage für mich und meiner Verlobte SchuFa Auskünfte beantragt. Meine ist schon da. Mal sehen was bei ihr drin steht, denn über sie versuche ich das ja die ganze Zeit.
Über o2 bekomme ich natürlich keine Infos. Da steht bei Kunden auch nur drin "Abgelehnt" oder ähnliches, aber keine Gründe, Details etc...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!