Seit Getmobile Bestellung-Stornierung überall nur Ablehnungen - wieso???

• Das Problem ist, dass seit der Stornierung bei Getmobile, ich jetzt überall eine Ablehnung bekomme. Warum auch immer... :(

Was kann da passiert sein?

Ich habe nix in der SchuFa. Wieso geht es nicht? Es gab eine Bestellung bei Getmobile, die war schon durch mit der Boni-Prüfung. Die habe ich storniert. Seitdem geht nix mehr - auch nicht woanders.

Ich habe 3 Verträge bei o2 - Mitarbeiter, aber Verträge. Jeder darf doch 5 haben oder nicht?

Die von Getmobile wären 2 gewesen, die ich dann aber storniert habe.

Jetzt aber nix mehr.

Bei Eteleon, bei Handytick - überall Ablehnung. Egal bei welchem Anbieter?

Was kann ich tun???

• Es gibt mehrere Wirtschaftsauskunfteien, nicht nur die Schufa. Gerade bei Handyverträgen wird auch gerne der FPP (Fraud Prevention Pool) von Bürgel genutzt.

Du kannst Dich auch schriftlich an die Unternehmen (also an den Netzbetreiber/Provider und nicht an den Händler/Vermittler) wenden, die Dich abgelehnt haben. Meist kommt da zwar wenig brauchbares raus, aber vielleicht geht eine Aktivierung danach durch.

Achja, eine feste Grenze, wie viele Mobilfunkverträge/Kunde möglich sind, gibt es nicht. Es gibt gewisse Richtlinien einzelner Anbieter, aber die Bonität des Kunden und die Nutzung bisheriger Verträge sind eher entscheidend.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Seit Getmobile Bestellung-Stornierung überall nur Ablehnungen - wieso???

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Ich habe 3 Verträge bei o2 - Mitarbeiter, aber Verträge. Jeder darf doch 5 haben oder nicht?

Hi,

soweit ich weiß, darf jeder maximal 3 Verträge Pro Anbieter haben...

Also: 3x O2, 3x T-Mobile, 3x Vodafone und 3x E+...

cYa

i Love Apple!

• wieviel verträge hast du denn in der Schufa stehen. Bzw was für nen Score hast du denn?

Kannst die Verträge ja auch auf andere Personen laufen lassen

• viel kann ich dir jetzt nicht helfen, aber einen rat geben: meld dich bei meineschufa an (7,50€ Beitrag?), dann kannst du gucken, was da los ist. Wenn was Falsches dort steht, kannst du es ja reklamieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hast du mal unter http://www.meine-schufa.de geschaut? Vielleicht haben sich da "Fehler" über dich eingeschlichen.

Generell hast du keinen Anspruch, irgendwo einen Vertrag zu bekommen.

Die Anbieter werten bei der Freischaltung in der Regel deine Bonität aus (z.B. über Schufa, Bürgel, ...) und haben zusätzlich eigene Kriterien (z.B. wenn sie merken, dass du auf deinen anderen Verträgen gar nicht telefonierst und nur Schubladen-Verträge machst o.ä.).

Versuch mal einen anderen Provider/Netzbetreiber...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Re: Re: Seit Getmobile Bestellung-Stornierung überall nur Ablehnungen - wieso???

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    soweit ich weiß, darf jeder maximal 3 Verträge Pro Anbieter haben...
    cYa

Das stimmt so nicht, es gibt keine starre Grenze.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    wieviel verträge hast du denn in der Schufa stehen. Bzw was für nen Score hast du denn?

Kannst die Verträge ja auch auf andere Personen laufen lassen

Keine Ahnung wie mein Score ist, aber diese Getmobile Bestellung, dessen Boni schon durch war, war meine erste Bestellung von allen ....

Danach probierte ich es bei Handytick und Eteleon.

Und egal ob Debitel, Mobilcom, Cellway, überall Ablehnungen.

Dabei ging es doch beim ersten auch ..... Seit der Stornierung geht da nix mehr.

Und Boni ist vorhanden - Kreditkarte usw - wir haben alles.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Das stimmt so nicht, es gibt keine starre Grenze.

Also Grenze bei o2 als Beispiel sind 5. Weiss ich, weil ich da arbeite.

• Na wenn Du da arbeitest weißt Du doch auch, wie eine Ablehnung zustande kommt, oder?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!