Vorneweg ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet und benötige ein paar Ratschläge.
Zur Zeit benutze ich die Sony DSC-W90 aber so wirklich 100% glücklich bin ich nicht damit.
Die Bilder sind bei Tag sehr gut sowie im Makro Modus. Bei Nacht z.B sieht man sehr schnell die schwäche des Blitzes in dunklen Räumen. Schnelles Bildrauschen im allgemeinen in Räumen.
Desweiteren was ich wirklich bemängeln muss ist, dass die Bilder im Auto Modus etwas zu hell sind und ich von Haus aus die Bildbeleuchtung etwas dunkler stellen muss.
Die meiste Zeit mache ich meine Fotos mit manuellen Einstellungen damit ich glücklich bin.... nur irgendwie ist das nicht wirklich so das was ich möchte.
Was gesucht wird:
Eine Digicam wo der Automatisch Modus ausgewogen ist.
Bessere Bildqualität speziell in Räumen bzw. wenn es dunkler ist.
Ein Blitz der Leistungsstärker ist
Bildstabilisator
Bilder die extrem scharf(bis hin zum Randbereich) und Farbneutral (nicht zu kräftig / schwach)sind
Lange Akkulaufzeit
Hersteller erstmal egal da es nicht dringend ist kann das Modell auch später auf den Markt kommen
Preisspanne zwischen 300 und 400€
Kann mir wer den Zusammenhang zwischen dem Bildsensor und Megapixel erklären? Worauf sollte man da achten?
Ich habe auf der FujiFilm Homepage die neue FinePix F100fd gesehen. Nun stellt sich mir die Frage ob der 1/1,6 Zoll CCD-Sensor für die 12,0 Megapixel ausreicht?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Gruß